Spaltmaß der Motorhaube

  • Hallo,


    wie sieht es bei euch mit dem Spaltmaß an der Motorhaube aus?
    Habe den Eindruck, dass meine Motorhaube nicht richtig eingestellt ist.
    Sieht bei einem Blickwinkel aus etwa 5 m Entfernung und ca. 1,80 m Körpergröße ungleichmäßig aus.
    Links und rechts breiter Spalt, in der Mitte kein Spalt. Die Motorhaube sitzt vorne in der Mitte auch etwas tiefer als
    die Verkleidung davor. Wie ist das bei euch? Gerne auch mit Foto.
    Spaltmaß Motorhaube.jpg

  • Normal sieht das nicht aus Das kann nicht Stand der Technik sein. :(


    Das sieht ja aus, als wenn da jemand in der Mitte der Haube zu sehr gedrückt oder draufgesessen ist.
    Kann man aber sicherlich richten. :)


    Wie kann man so etwas nur an den Kunden ausliefern. Das müssen die bei der Kontrolle doch bemerkt haben.


    War die Vorfreude so groß, dass du das bei der Übergabe nicht bemerkt hast.

  • @Stefano
    Mmmh, sieht etwas ungewöhnlich aus ;(
    Denke der Händler kann es einstellen. Müßte ihm allerdings schon vor der Auslieferung aufgefallen sein.
    Werde sicher drauf achten wenn wir unseren abholen.

    Hier mal Fotos von gerade ausgelieferten Fahrzeugen aus dem Facebook-Forum. Da sieht alles gut aus :

  • Hallo,


    hatte das beim Händler schon angesprochen, haben dann bei anderen Fahrzeugen nachgeschaut, dort steht die Motorhaube in der Mitte auch etwas tiefer.
    Ist jedoch nicht so aufgefallen, war aber kein weisses Fahrzeug dabei. Vielleicht fällt das bei weiß auch nur stärker auf. Wie ist das bei euch, steht da die Motorhaube in der Mitte etwas tiefer als die Verkleidung davor oder ist Motorhaube und Verkleidung davor am Spalt in der Mitte der Motorhaube bündig?
    Weiß nicht was ich davon halten soll, Händler kann mir viel erzählen, wäre hilfreich zu wissen wie es bei euch ist.


    Gruß
    Stefano

  • Denke es ist doch klar wenn Du die Fotos im Beitrag 3 betrachtest : So wie bei Deinem soll und kann es nicht sein.
    Lasse es justieren und das dürfte ja nun kein Problem für den Händler sein :)


    Das sind alles Fotos von Fahrzeugen ausgeliefert in den letzten Tagen. Also keine Katalogfotos.
    Sagt doch genug wie es bei fast allen aussieht denke ich :)

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Sieht wirklich so aus, als wenn jemand die Haube zugedrückt hat und nicht aus paar Zentimeter hat sanft Fallen lassen.

    Opel Grandland X Business Innovation. 1.2 mit AT8. AHK, Leder, 18" Alus in BiColor schwarz, Technik alles bis auf IntelliGrip und Cd&MP3-Player. Jade weiß
    02.11.18: Bestellung
    3.11.18: 25 / 22.11.18: 32 / 03.12.18: 33 / 27.01.19: 35 / 28.01.19: 38 / 29.01.19: 40 / 29.01.19: 43 / 05.02.19: 44 / 07.02.19: 48 / 08.02.19: 49 /10.02.19: 58 / 12.02.19: Anlieferung / 19.02.19: Fahrzeugübergabe

  • Es hat auch etwas mit der Vibration und "Flattern" zu tun! Bei meiner Haube ist es auch auch ein wenig mehr nach unter eingedrückt! Da kann man nicht mehr von Spaltmaßen reden, da ist die Verallgemeinerung extrem weit, weit verfehlt! Da haben drei vier "youtuber" die Spaltmaße erwähnt, moniert und prompt, wird überall im Netz die Kritik laut!
    Noch mal, wer einen Q3, Q4 für den Preis eines 3008er haben will, sollte auch für einen Q3, Q4 investieren! Nicht dass PSA mit den German Cars nicht mithalten kann :thumbup: , es waren ultra viele Bestellungen für beide Produktionsstätte, da hat man gewisser Maßen die Toleranz erhöht gehabt. Ich kenne ganz andre Patzer von Audi und VW, die doppelt so teuer sind :whistling:


    Die Arretierung der Motorhaube ist bei manchen etwas weiter nach unten eingestellt, so dass die Aerodynamik besser funktioniert. Ich vermute so, entgeht es starke Luftverwirbelungen. Hatte extra Kamera auf Haube eingestellt und Beifahrer gebeten die Motorhaube ab 110Kmh genau zu beobachten. Bei mir ist alles ok! :thumbup:


    Man muss auch wirklich sagen, dass weiße Autos, die Rückreflexionen von Schatten und Unruhigen Schattierungen, durch die Form der Motorhaube es ab und zu den Eindruck verleitet, dass sich was bewegt. Ist aber nicht so!
    Gruß

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Bei meinem Löwen flattert die Haube auch leicht....Werkstattmeister hat mir gesagt es liegt an nur einer Verriegelung genau in der Mitte. Hat kleine Gummischeiben auf die Dämpfer gelegt...jetzt ist es ein wenig besser. Bei einer anderen Einstellung kommt es genau zu deinem Ergebnis, die Haube wird in der Mitte eingedrückt. :( ...... :)

    :thumbup: Peugeot 3008 Allure GT-Line 2,0 Liter 150 PS Full-LED-Paket, I-Cockpit Amplify, Blackdiamond …….

  • Bei meinem Löwen flattert die Haube auch leicht....Werkstattmeister hat mir gesagt es liegt an nur einer Verriegelung genau in der Mitte. Hat kleine Gummischeiben auf die Dämpfer gelegt...jetzt ist es ein wenig besser. Bei einer anderen Einstellung kommt es genau zu deinem Ergebnis, die Haube wird in der Mitte eingedrückt. :( ...... :)

    genau so wurde er bei mir ausgeliefert. Die Gummibumper sind schon wuchtig und drücken genau auf die Kunststoffhalter an den Seiten. Habe gemerkt dass man nicht wie man mit anderen Autos gewöhnt ist, die Haube von 20cm runterlässt und arretiert. Zumindest bei mir, geht es nicht, da die Halterung weit nach unten ist. Stört mich nicht, somit schließe ich es sanft zu ;)
    Gott sei Dank dass die Haube bei mir nicht flattert, es würde mich schon stören :S eher wohl irritieren... Aber gut, das ist behebbar und kann als kleine Makulatur gelten lassen!

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Man kann sich auch alles schönreden.


    Doch sollte man immer objektiv bleiben und die rosarote Peugeotbrille mal beiseite legen.


    Bin heute noch mal zum Autohaus gefahren und habe extra auf die Spaltmaße der Motorhauben geachtet. Fazit: Alle Motorhauben sahen so aus wie die auf den von Gerd eingestellten Bildern.
    Was sollen denn bitteschön Spaltmaße mit der Fahrzeugfarbe zu tun haben. Die haben da bei der Montage oder beim Transport Scheiße gebaut und alle haben das durchgewunken.
    In der Hoffnung der Kunde bemerkt das nicht so schnell. :(


    Da ich das Fahrzeug leasen werde, hätte ich so ein Fahrzeug nicht übernommen. Oder glaubt hier jemand, das so ein Fahrzeug im Flottenmanagement ausgeliefert werden würde. Der Fuhrparkleiter hätte denen was auf die Löffel gegeben. :)