Verwirrung um Software-Updates

  • Hallo

    Mein erster Versuch das Update zu installieren ging auch nicht. Fehler war, das Update wurde mehrmals unterbrochen (über WLAN). Neues Update ohne Unterbrechung über Kabel. Keine Probleme bei Instalation.

    Gruß

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Hallo zusammen

    Heute sehe ich in der App Mypeugeot, dass ein Update fürs Navi vorliegt. Versio 16.00. etc

    In dem Link von Otusmann steht aber eine Versionsnummer 17.00 etc

    Frage: Kann ich die 16er Version überspringen?

  • Hallo Peter

    Ja. Ich habe gleich mehrere Versionen übersprungen. Keine Probleme gehabt.

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Hätte ich das mal früher gelesen, bin noch beim 1. Update, samt FW . Alleine der DL hat die halbe Nacht gebraucht und bis nun alles eingespielt war hat es auch nochmal über eine Stunde bei laufenden Motor gedauert. Die Nachbarn waren da nicht wirklich erfreut. Und nun dann halt nochmal die gleiche Prozedur für die 17er Karten .

  • Ich habe gerade mal mit meiner Werkstatt telefoniert, ob es keine andere Möglichkeit fürs Update mit laufendem Motor gibt.

    Falls man nämlich ganz Europa draufspielt, kann das bis zu 7 Std. dauern.

    Geht ja gar nicht.

    Alternativ kann man aber das Fahrzeug über ein Batterieladerät mit Strom versorgen und dann nur die Zündung einschalten. Wichtig ist, dass das Fahrzeug beim Update nicht in den Energiesparmodus geht. Dann wird es richtig teuer (bis zu 3000,00 €), weil das ganze System zerschossen wird.

    Ich werde das machen und dann berichten.

    Drückt mir die Daumen ?

  • Hallo Peter,

    mach dir keinen unnötigen Stress, meine Updates habe ich bisher (3x) immer während der Fahrt gemacht, Start/Stop natürlich abgeschalten. Hat immer ohne Probleme und ohne Abbruch funktioniert. Machen viele so, ist doch ne Zumutung bei laufendem Motor und meiner Meinung nach völlig unnötig, wenn du dazu nicht gerade über Stock und Stein ins Gelände fährst.


    Gruß

    Stefano

  • Update versucht, fehlgeschlagen, Hardware nicht erkannt?

    Verstehe ich nicht. Intenso USB Stick, 32 GB, formatiert mit fat32, Original Datei von PSA nach Anweisung draufgespielt.

    Hat jemand noch ne Idee?

    Sonst lasse ich das bei der Inspektion draufspielen

  • Update versucht, fehlgeschlagen, Hardware nicht erkannt?

    Verstehe ich nicht. Intenso USB Stick, 32 GB, formatiert mit fat32, Original Datei von PSA nach Anweisung draufgespielt.

    Hat jemand noch ne Idee?

    Sonst lasse ich das bei der Inspektion draufspielen

    Also ich habe das F-Update augespielt und beim ersten mal hat er mir einen Fehler angezeigt-im Auto-. habe dann die beiden Dateien auf einen anderen Datenträger(4GB) kopiert und siehe da hat er es erkannt..... habe den zweiten Stick aber vor dem Aufspielen am PC formatiert.

    Bei ersten das das Peugeot Programm das allein gemacht......keine Ahnung ob es daran gelegen hat. Die Installation im Auto hat 45 min gedauert.

    :thumbup: Peugeot 3008 Allure GT-Line 2,0 Liter 150 PS Full-LED-Paket, I-Cockpit Amplify, Blackdiamond …….

  • Endlich bewegt sich mal wieder was bei Peugeot.

    Ich hatte ja vergeblich versucht, die Navi-Version 17 mit dem Stick zu installieren, den ich immer für den 3008 nutze. Die Installation wurde abgebrochen.

    Verwirrung um Software-Updates

    Danach habe ich Peugeot zum 6. mal angeschrieben, dass ich seit mittlerweile einem Jahr keine Updates mehr bekommen habe. Die Antwort von Peugeot reichte von keine Reaktion, über Datenschutzprobleme bis hin zu Problemen mit TomTom.

    Auf der Homepage ist jetzt eine App verfügbar, die mir nach der Installation sofort ein Touchscreen-Update angeboten hat.

    Ich bin ja so aufgeregt, dass sich mal was tut ... 8o


    Jetzt hoffe ich nur, dass nicht wieder alle Einstellungen verloren gehen, so wie es bei dem vorletzten Touchscreen-Update der Fall war. X(


    https://www.peugeot.de/service…gationskarten-update.html