Verwirrung um Software-Updates

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute zum ersten Male eine Software-Update gemacht. Warum die Autohersteller es nicht hinbekommen, sowas over Air einzuspielen, ist mir schleierhaft. Noch schlimmer finde ich, den Motor dafür laufen zu lassen.


    Ok, nun zum Thema:


    Ich habe also das Update eingespielt (irgendeines von 2020) und es hat auch geklappt. Nun aber habe ich nochmal in die App geschaut bzw. auf der Peugeot-Seite gegengecheckt und da ist mir aufgefallen, dass es das Update entweder immer noch gibt oder ein neues zur verfügung steht. Ich weiß es leider nicht!


    Aus den ganzen kryptischen Zahlen des ursprüngliche Updates bin ich einfach nicht schlau geworden und was mir im Touchscreen in den 3 Versionen angezeigt wird, hat irgendwie auch NICHTS mit den Zahlen auf dem Update zu tun.



    Meine Frage:


    - ab wann weiß Peugeot eigentlich, dass das Update installiert wurde?

    - kann es also auch sein, dass mir das gleiche Update immer noch angeboten wird, obwohl es schon installiert wurde?

    - Wie kann ich die Updates denn nun unterscheiden?


    Ich habe absolut keinen Bock das gleiche Update zweimal zu instalieren.


    kann mir jemand mal helfen?


    Achso, habe kein NAVI, es geht nur um das sogenannte "Touchscreen-Update" (wofür das auch immer gut sein soll).


    3008 GT-Line 1.5 Diesel EAT8 in Ultimate-Rot mit AGR-Sitze, Panoramadach, Keyless-System, DAB, adaptiver Tempomat, Focal-Soundsystem, verchromte Außenspiegel, Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen EZ 04/2019

  • Rob

    Hat den Titel des Themas von „Frage zu Software-Updates“ zu „Verwirrung um Software-Updates“ geändert.
  • Hallo Rob

    Ich habe vor einigen Wochen auch dieses "Touchscreen-Update" gemacht. Weil nur dieses angeboten wurde.

    Der Sinn hat sich mir nicht erschlossen. Ein "richtiges" Karten-Update bekommt man auf der Seite von Peugeot nicht.

    Eigentlich sollten 4x im Jahr aktuelle Updates (laut PSA-Seite) angeboten werden.

    In der Navy-Einstellung kann man sich sein aktuelles Kartenmaterial auslesen. Aktuelle Karte.jpg

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Hallo Leute

    Ich habe gestern in meiner Verzweiflung eine Beschwerde an Peugeot geschrieben.

    Heute (!) habe ich die Antwort bekommen:

    "Neue Updates wurden bereits seitens unseres Partners TomTom herausgegeben. Diese mussten aber aufgrund einiger Sicherheitslücken zurückgezogen werden.
    Mittlerweile wurden die Sicherheitslücken behoben und die neuen Navigationsupdates wurden bereits für die ersten Fahrzeugsoftwares freigegeben.
    Ihr Fahrzeug ist eins davon, das aktuellste Navigationsupdate können Sie über diesen Link herunterladen."


    Ich war sehr überrascht und habe mir gleich das Update herunter geladen. Super!

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Danke für die Info....habe auch das Update gleich heruntergeladen.....:):)

    :thumbsup: Peugeot 3008 Allure GT-Line 2,0 Liter 150 PS Full-LED-Paket, I-Cockpit Amplify, Blackdiamond …….