Beiträge von Kater.Salem

    Hallo,

    am 10.1.20 wurde mir eine Aktualisierung der Touchscreen-Software für meinen 3008 angezeigt. Habe ich installiert. Jetzt wird mir am 20.1. erneut eine Aktualisierung angezeigt (21.08.25.12_NAC-r0 - 20.01.20). Leider finde ich die Bezeichnung der alten Version nicht mehr. Wo kann ich die installierte Version im Menü des Touchscreens nachschauen, um zu sehen, ob dies evtl. ein Fehler der MyPeugeot App ist?

    Sollte es nach der zurückgezogenen Version aus dem Herbst jetzt schon wieder ein Update mit Bugs geben, wäre das wirklich ärgerlich und peinlich!

    die Version davor war 21-08-22-32.

    Toll, dass es wieder was neues gibt … :rolleyes:

    Das letzte Update brachte mir ein wenig unnötige Arbeit.

    Mein Fernlicht Assistent schaltet sich manchmal komplett aus und lässt sich dann auch nicht mehr einschalten . Wenn ich das Fahrzeug dann ausmache geht es dan manchmal wieder ,dann habe ich Tage da funktioniert alles normal und plötzlich steig ich ein und merke es ist wieder aus aber ein einschalten funktioniert nicht ! Müssen für den Assistent verschiedene Parameter übereinstimmen ?

    Meiner schaltet nur bei Nebel oder manchmal bei Regen ab. Vermutlich um Störungen wie z.B. wildes Hin- und Herschalten vermieden werden soll.


    Das kann ich dir leider nicht sagen mit den Parametern, ich kann nur sagen, dass ich den Fernlichtassistenten nach der 1. Nachtfahrt deaktiviert habe, weil ich er doch nicht immer sofort hinterherkommt mit dem umschalten. Da fahre ich entspannter, wenn ich das selber bediene.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass er etwas spät reagiert und ich bekomme ein schlechtes Gewissen, was mich etwas anspannt. Da sich bis jetzt nicht niemand mittels Aufblinken beschwert hat, beruhigt es mich und ich bin entspannter geworden. Ich finde aber, dass die Reaktionen vom Asi manchmal zu hektisch sind.

    Jetzt muss ich mal fragen, in welchen Abständen habt ihr bisher FIRMWARE Updates erhalten? Ich bin nämlich etwas verwundert, da ich den 3008 im Juni 2018 bekommen habe und seitdem in der MyPeugeot App kein Update dafür angezeigt wird...Naviupdate wurden schon einige gemacht...:/

    Bei der Inspektion haben die Jungs auch kein Wort über Software verloren.

    Heute (17.12.) habe ich erst ein Naviupdate durchgeführt, habe mal geschaut, Firmware ist 21.07.16.32_NAC-r0 vom 2018-04-23

    Meiner ist 09/18 mit 2 Updates. Das Erste im Jan/Feb 19 und dann Nov 19.

    Wieviel Kilometer hast du auf dem 3008? Bei wieviel Km musst du auffüllen?

    „System_Name“ - bei mir dasselbe. Aber auf Werkseinstellungen alles zurücksetzen? Dazu habe ich momentan keine Lust, da das Update der My Peugeot-App vom 29.10. wiederum fehlerhaft ist, wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe. Heute habe ich mich mal wieder eingeloggt. Danach war die Verbindung auch vorübergehend hergestellt (bis zum Ausschalten des Motors, danach wieder ausgeloggt). Und was passierte dann...mir wurde ein neues Firmwareupdate angezeigt - und zwar das alte vom 14.5.19!!! Dabei habe ich am 19.10.10 auf die neue Version aktualisiert! Im Bild sieht man das Chaos. Der linke Screenshot zeigt die Meldung der My Peugeot App v. 19.10.19. Das Foto in der Mitte ist heute vom Display meines 3008 aufgenommen. Da seht ihr die aktuell installierte Version (nebenbei: Wenn ich 21.08....-r1 aufspiele, warum zeigt mir das Display dann als installierte Version 21.08...-r0??). Der rechte Screenshot zeigt die heutige Meldung der My Peugeot App über ein angebliches neues Firmwarupdate. Irgendwie ist das Chaos pur. Und die Desktop-Version der My Peugeot App existiert nicht mehr, so dass ich jetzt etwas ratlos bin!

    Du kannst gefahrlos das System zurücksetzen. Du kannst deine Einstellungen auf einem Stick abspeichern, was ich aber nicht wusste. X(
    Setz das System zurück, vermutlich liegt es nicht an der App, sondern es gibt einen Bug beim Update des Touchscreen.
    Ist eine Sache von 2 Minuten:

    Dateien

    • 1.jpg

      (538,62 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (385,36 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (436,7 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (396,77 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )