Wireless CarPlay Adapter 3.0 von Carlinkit

  • Wattloewe

    Hat den Titel des Themas von „Wireless CarPlay Adapter 2.0 von Carlinkit“ zu „Wireless CarPlay Adapter 3.0 von Carlinkit“ geändert.
  • Hallo, ich habe die Version 2.0 in meinen 3008 Bj 2019 eingesteckt. Funktioniert einwandfrei.

    Man verzichtet aber auf die PeugeotApp zur Anzeige der Fahrten, da CarPlay BT und WLAN nutzt und die direkte Verbindung zwischen 3008 und Handy dann trennt.

    Ist halt wie bei dem kabelgebundenem CarPlay, kein BT mehr möglich.

    3008 Allure, 1.2l (131 PS), Perla Nera Schwarz

  • Hallo, ich habe die Version 2.0 in meinen 3008 Bj 2019 eingesteckt. Funktioniert einwandfrei.

    Man verzichtet aber auf die PeugeotApp zur Anzeige der Fahrten, da CarPlay BT und WLAN nutzt und die direkte Verbindung zwischen 3008 und Handy dann trennt.

    Ist halt wie bei dem kabelgebundenem CarPlay, kein BT mehr möglich.

    Erscheinen die Fahrten nachträglich, wenn du mal den Carlinkit abziehst und das Handy sich "normal" mit dem Fahrzeug verbindet?

  • Erscheinen die Fahrten nachträglich, wenn du mal den Carlinkit abziehst und das Handy sich "normal" mit dem Fahrzeug verbindet?

    Wenn man das zeitig macht und sich das Auto wieder mit dem Handy verbindet werden die Fahrten übernommen. Ob es nach mehreren Tagen geht, habe ich nicht mehr ausprobiert.

  • Wenn man das zeitig macht und sich das Auto wieder mit dem Handy verbindet werden die Fahrten übernommen. Ob es nach mehreren Tagen geht, habe ich nicht mehr ausprobiert.

    Falls du das mal ausprobieren möchtest, oder du versehendlich die Daten ein paar Tage nicht ausgelesen hast, kannst du ja mal hier berichten.

    Ich hätte nämlich sehr gerne so ein Teil, aber auch die Fahrdaten checke ich regelmäßig.