Beiträge von Wattloewe

    Hallo, seit ca. einer Woche nervt mich diese ständige im Minutenabstand aufploppende Anzeige im Display meines 3008.IMG_3737.jpg

    Ich habe nichts, aber auch gar nichts erstellen wollen!

    Und: Welches Verzeichnis ist damit gemeint, was für Kontakte soll ich löschen? Das Rufnummernverzeichnis meines iPhones wird natürlich durch die BT-Verbindung hochgeladen, aber selbst, wenn ich im iPhone Kontakte lösche und den Wagen neu starte, ändert sich nichts an der nervigen Anzeige. Auch der Versuch, im Navi einige gespeicherte Ziele zu löschen, bewegt nichts.

    Ich habe übrigens in den letzten Wochen auch kein Kartenupdate aufgespielt. Bin ratlos.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Hallo, nach 3 Jahren TomTom Real Time Traffic wollte ich eigentlich den Dienst verlängern. Aber der Preis ist echt stolz. Jetzt überlege ich, ob ich statt dessen nicht einfach Google Maps über CarPlay nutze, zumal es über meine Datenflat beim Mobilfunkanbieter kostenlos wäre. Als Nachteil empfinde ich, dass CarPlay mit deutlicher Verzögerung beginnt (Auswahlbutton zunächst nicht wählbar) und ich manchmal sogar den Lightningstecker neu verbinden muss. Das nervt.

    Gibt es weitere Nachteile?

    Wie habt ihr entschieden?9E09CE4A-7991-40A2-85B4-5DF430BA5CBC.jpeg

    Nachdem mich die My Peugeot-App auf ein neues Update meiner Karten hingewiesen hat (3C2427D9-BBB8-4DC8-9B78-5DAE08A6AD8E.jpg), habe ich dies - wie immer! - über die Mac-App heruntergeladen und auf den 128 GB-Stick (Samsung) installiert, den ich seit 3 Jahren nur für diesen Zweck nutze. Und zum zweiten Mal hintereinander hing anschließend im 3008 die Installation nach ca. 40% (s. Foto) und wurde wegen eines Fehlers automatisch beendet. Danach war alles schwarz. Weder Karten (was zu erwarten war) noch andere Bildschirme (Radio etc.)! Das empfand ich schon als heftig.

    Darauf habe ich den Download über den Mac und die Installation auf dem Stick völlig neu angestoßen und anschließend wieder im 3008 angestoßen. Und jetzt lief alles problemlos durch - genauso übrigens wie beim letzten Mal, wo auch der 2.Versuch der Winner war.

    Noch jemand mit dieser Erfahrung?

    In Zeiten, wo man eigentlich Benzin zu sparen gewohnt ist, ist es lästig, den Motor knapp eine Stunde laufen zu lassen, nur um ein Update zu installieren. Natürlich könnte ich dafür auch eine längere Fahrt nutzen. Aber da hätte ich schon gerne Navigationsunterstützung…

    Hallo, ich hab es ja schon fast nicht mehr geglaubt, aber nach gefühlt einem Jahr (auf jeden Fall hatte ich 2021 nur ein einziges Kartenupdate!) zeugte mir heute mein Navi-Update-Programm ein neues Update an:

    map-eur_22.0.0-r0_armv7a.ipk

    Größe über 9 GB, Installation im Auto dauerte entsprechend - ganz abgesehen davon, dass die Installation sich nach der Hälfte mit einem Fehler verabschiedete und danach natürlich keinerlei Karte auf dem Display mehr verfügbar war. Aber der 2.Versuch klappte dann.

    Aber generell ärgere ich mich schon: Ein einziges Update im Jahresrhythmus reicht heute einfach nicht mehr. Hatte man uns nicht 3 Updates pro Jahr mit dem Kauf zugesagt? Da meine 3 Jahre im Sommer vorüber bin, überlege ich jetzt, ob sich die Verlängerung lohnt.

    Hallo, mein Peugeot 3008 schockt mich regelmäßig durch ohrenbetäubenden Lärm aus dem Lautsprecher in Zusammenhang mit nahen Hindernissen. Einmal ist es bei einer Abzweigspur vor einer Ampel, wo ich im Schleichgang an einem neben mir wartenden Auto vorbei fahre, heute geschah es beim Einparken, wo ich eigentlich nicht zu flott in eine Parklücke mit dahinter befindlichen Zaun einscherte. Kaum sah ich den roten Balken auf dem Display vor dem Kühler (ich hatte schon längst abgebremst und stand!), da brüllte der Lautsprecher derart lautstark und schmerzlich auf, dass ich Hörschäden befürchten musste. Ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn dies auf der Fahrt passiert....

    Kann mir jemand aufzeigen, wie ich diese hörschädigende Tonwarnung entweder abschalten oder auf normale Lautstärke stellen kann?

    Ich kann in den Einstellungen unter „Sicherheit“ zwar den Bremsassistenten auf „nah“ statt „normal“ einstellen (oder sogar ausschalten), aber das ist es vermutlich nicht. Ich möchte ja, dass der Assistent im Notfall bremst - aber mich nicht zusammen schreit und mir einen Tinnitus beschert!

    Hallo,

    am 10.1.20 wurde mir eine Aktualisierung der Touchscreen-Software für meinen 3008 angezeigt. Habe ich installiert. Jetzt wird mir am 20.1. erneut eine Aktualisierung angezeigt (21.08.25.12_NAC-r0 - 20.01.20). Leider finde ich die Bezeichnung der alten Version nicht mehr. Wo kann ich die installierte Version im Menü des Touchscreens nachschauen, um zu sehen, ob dies evtl. ein Fehler der MyPeugeot App ist?

    Sollte es nach der zurückgezogenen Version aus dem Herbst jetzt schon wieder ein Update mit Bugs geben, wäre das wirklich ärgerlich und peinlich!

    Als ich den Hinweis unter dem Update 1.22.1 las, dass ein neues Passwort festgelegt werden müsste, ahnte ich schon alles. Passwortänderung wurde auch bestätigt, aber auch nach Stunden Wartezeit akzeptiert die App das neue Passwort nicht. Super, Peugeot!

    Hola, " My Peugeot" hat das Firmwareupdate zurückgezogen. Vielleicht lag der Fehler ja bei Peugeot. Das ist nun schon das zweite Mal, dass dieses Update kurzfristig auf meinen " My Peugeot" nicht mehr erscheint. Es hat mich sehr viel Zeit gekostet. ;(:thumbdown:

    Ich gehöre auch zu denen, die am 19.10. aktualisiert haben und nun aufgefordert werden, das Downgrade zu machen. Kann jemand sagen, welche Bugs bei diesem zurückgezogenen Update auftreten? Ich möchte mir nämlich die 45-min-Leerlauf-Tortur ersparen und lieber auf die nächste Version warten!