Update von Navi kann nicht installiert werden

  • Hallo Leute, ich benutze ausschließlich für meine IT und privat SanDisk 16GB und 32GB -unter MS Windows unkompliziert- ... Die Dinger hatten sogar 1 Stunde Tiefgang im Meer überlebt :whistling: (peinlich)


    Kommt hin, 45min für Navi Update bin extra ein paar Ehrenrunden gefahren :love:


    Hat alles geklappt, zuletzt wollte ich das Systemupdate machen und alle Settings neu eingestellt, hat auch geklappt!


    .... und nicht vergessen, vorher immer die S&S Automatik deaktivieren, Motor sollte laufen!


    In Diesem Sinne allen viel Erfolg :thumbup:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Habe mittlerweile jeweils zwei Updates und Kartenaktualisierungen eingespielt und zwar vom Mac aus (macOS Mojave). Hier nutze ich das ClearMYDrive (https://apps.apple.com/de/app/…drive-2/id523620159?mt=12).
    Damit konnte ich den USB-Stick um die MAC-spezifischen Dateien bereinigen und die Updates mit dem Stick problemlos durchführen.


    Beschleunigen konnte ich den Vorgang damit leider auch nicht :( , da ich die ganze Zeit nicht hier auf dem Hof rumstehen wollte, habe ich halt eine Rundfahrt gemacht.

    Peugeot 3008 II GT-Line, 1.6l PureTech 180 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe
    in perlmuttweiss mit Panorama-Schiebedach & allem Pipapo

  • Mac: Habe es mit 4 verschiedenen Sticks (Fat32, MasterBoot Record) und vorher CleanMyDrive 2 versucht, habe Update-Datei mit verschiedenen Browsern heruntergeladen, keine Chance-während Firmware-Update klappte! Ist wirklich allein das Karten-Update per Mac so buggy? Was ich übrigens auch nicht verstehe: Auf nagelneuem 3008 war Kartenversion 10.0.0...Wenn ich jetzt einen Windows-Rechner ausleihe, was ist dann zu beachten: Nur Stick unter Windows formatieren und dann Datei, die unter Mac geladen wurde, auf Windows-Rechner überspielen? Oder alles, angefangen vom Download, auf Windows-Rechner?

  • Mac: Habe es mit 4 verschiedenen Sticks (Fat32, MasterBoot Record) und vorher CleanMyDrive 2 versucht, habe Update-Datei mit verschiedenen Browsern heruntergeladen, keine Chance-während Firmware-Update klappte! Ist wirklich allein das Karten-Update per Mac so buggy? Was ich übrigens auch nicht verstehe: Auf nagelneuem 3008 war Kartenversion 10.0.0...Wenn ich jetzt einen Windows-Rechner ausleihe, was ist dann zu beachten: Nur Stick unter Windows formatieren und dann Datei, die unter Mac geladen wurde, auf Windows-Rechner überspielen? Oder alles, angefangen vom Download, auf Windows-Rechner?

    Hallo, ich würde auf dem Windowsrechner vom Herunterladen bis zum kopieren alles machen. Denk bitte daran immer den Stick zu formatieren bevor du die Datei SWL kopierst. Ich hoffe es klappt ….. ist immer doof wenn was nicht richtig klappt.

    :thumbup: Peugeot 3008 Allure GT-Line 2,0 Liter 150 PS Full-LED-Paket, I-Cockpit Amplify, Blackdiamond …….

  • Danke für den Tipp. Ich habe es nun doch ohne Windows geschafft - mit Hilfe des Programms CleanMyMac, das mir neu war. Daher habe ich auch nicht gewusst, dass dieses Programm die Mac-Systemdateien erst dann löscht, wenn man den Stick über den Auswerfbutton des Programms auswirft. Deutlich wurde es schon dadurch, dass danach die Kapazität von 63,9... auf 64,01 angewachsen war. Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied! Allerdings: Ohne Computererfahrung kann man offenbar nicht mit Peugeot-Navi fahren...oder man hat immer den Weg zum Händler!

  • Letztes Wochenende dann mal von der alten 10er Version auf 14 aufgewertet :D

    Auf den Stick laden klappte beim ersten mal nicht, danach ging es super. Ab ins Auto, eine kleine Tour gemacht (Start-Stop ausgeschaltet) und
    nach nach 35 Minuten war alles drin :thumbup:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....