Beiträge von womey

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch den WiFi-Access Point irgendwie ans Laufen bringen können?


    Vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung davon, was das können soll. Ich meine, dass ich meine Internetverbindung meines Smartphones über das WLAN des Autos anderen zur Verfügung stellen kann (können sollte). Das läuft aber irgendwie nicht.
    Ich kann mich dann zwar mit dem Wlan des 3008ers verbinden, habe aber keinen Internetzugriff.


    Vielleicht könnt Ihr mir da helfen..


    VG Wolfgang

    HI Jan,


    das ist wirklich interessant, es muss aber wohl an den beiden Punkten liegen. Denn bis auf die beiden Geschichten fahren wir anscheinend eine identische Ausstattung.


    VG Wolfgang

    Nur mal so aus Neugierde: was macht bei Dir der ganz rechte Schalter?

    Hallo Jan,
    da musste ich selbst erst einmal recherchieren, bis jetzt noch nie gebraucht. Habe im Handbuch folgendes dazu gefunden:


    Elektrische Kindersicherung
    Sperrschalter, mit dem die Türgriffe der hinteren Türen blockiert werden, so dass ein Öffnen der Türen von innen unmöglich ist.
    Der Sperrschalter befindet sich am Armaturenbrett auf der Fahrerseite.


    VG Wolfgang

    Danke für Deine Mühe!
    Bei mir ist da nur "Vehicle data" zu sehen, der Punkt "NAvigation" taucht nicht auf, obwohl ich ein Navi habe und auch schon über die App die Meldung bekam, dass für das Navi Updates vorliegen. Die konnte ich auch problemlos einspielen.

    Habe meinen Nissan Qashqai nun gegen den 3008er eingetauscht, davor bin ich ebenfalls den 3008er (in der alten Version) gefahren.
    Bin mit dem aktuellen 3008er sehr glücklich, muss aber sagen, dass die 360-Grad-Kamera im Qashqai aber wesentlich besser gelungen ist. Nicht unbedingt von der Auflösung her, aber die zusätzlichen Kameras ergeben doch ein besseres Ergebnis.



    Gerade die Möglichkeit im Nissan, sich die Kamera des rechten Aussenspiegels einzeln anzeigen zu lassen, ist ein tolles Feature. Warum Nissan allerdings die Möglichkeit, sich die Kamera des linken Aussenspiegels einzeln anzeigen zu lassen unterbindet, ist mir schleierhaft ?(