Datendienste überprüfen

  • Habe keinen extra Vertrag abgeschlossen. Dachte das wäre beim Navi inklusiv da es ja die ersten drei Jahre kostenlos ist.

    3008 Allure PureTech 180, EAT8 in Met.Perla Nera schwarz. Mit Full LED Paket, Easy Paket,DAB +, GripControl,Sitzheizung, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19

  • Nein, du musst schon einen Vertrag abschließen. Ich habe zum Beispiel für einen 3 Jahresvertrag um die 160.- Euro bezahlt. Bei 3 Jahre wird es günstiger. :)

    GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
    Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett

  • Also den ersten den wir abgeholt hatten waren die Datendienste vom Autohaus freigeschaltet :thumbup: worden, weil wir die Austattung Crossway bestellt haben und dort ja alles inkludiert ist, sprich der Vertrag, wegen Navi usw. Andere Modelle wie Active usw ist es eben nicht der Fall, da sollte man ( Austattungsabhängig) mit dem Autohaus sprechen und den Vertrag entsprechend vorher aufsetzen, weil die Wartezeit entsprechend lang ausfallen könnte.


    Den Zweiten den wir erhalten haben, auch in Crossway Ausführung, hat das Autohaus vergessen die Datendienste freizuschalten. Ein Email hat genügt, am nächsten Tag überprüfte ich die Settings und alles war wie es ein sollte. :thumbup:


    Ergo: Datendienste sind von der Austattung und Verträgen abhängig. Da die VIN bei Peugoet mitgeteilt und kontrolliert dann geprüft wird anschließend registriert und freigeschaltet über die Connectbox. :D

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • In diesem Thread sollte man vielleicht noch unterscheiden zwischen "Vertrag" und "Kostenpflichtig":


    Mit dem großen Navi sind, wie korrekt erwähnt, 3 Jahre Datendienst inkludiert, den Vertrag muss man aber trotzdem unterschreiben - in diesem werden unter anderem notwendige datenschutzrechtliche Bestimmungen vereinbart - schliesslich läuft die interne SIM-Karte ja auf eine Person.


    Nach Ablauf der 3 Jahre kann man weitere 3 Jahre vereinbaren, derzeit beträgt die Gebühr dafür EUR 160 ,-

    3008 GT (BlueHdi 180) in Perla Nera, Grip Control, Panoramadach, Focal, elektrische Heckklappe, DAB und diverse Assistenzsysteme...

  • So ich war ja Anfang der Woche beim Händler und habe ihn auf die Datendienste angesprochen. Er wollte mich zurückrufen. Der Rückruf kam noch nicht aber seit zwei Tagen sind die Datendienste aktiviert. :thumbup: In der Peugeot App wird mir eine Gültigkeit bis 27.6.2022 angezeigt.
    Das ganze ohne separaten Vertrag oder sonstige Kosten.

    3008 Allure PureTech 180, EAT8 in Met.Perla Nera schwarz. Mit Full LED Paket, Easy Paket,DAB +, GripControl,Sitzheizung, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19

  • In der Peugeot App wird mir eine Gültigkeit bis 27.6.2022 angezeigt.

    Hi,


    wo & in welcher APP kann man sich das anzeigen lassen (MyPeugeot???).


    VG Wolfgang

    Peugeot 3008 II GT-Line, 1.6l PureTech 180 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe
    in perlmuttweiss mit Panorama-Schiebedach & allem Pipapo

  • Genau, in der MyPeugeot App. Bei mir für Android.

    3008 Allure PureTech 180, EAT8 in Met.Perla Nera schwarz. Mit Full LED Paket, Easy Paket,DAB +, GripControl,Sitzheizung, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19

  • Hi,


    könntest DU beschreiben, wo Du das in der App findest?


    Besten Dank!


    VG Wolfgang

    Peugeot 3008 II GT-Line, 1.6l PureTech 180 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe
    in perlmuttweiss mit Panorama-Schiebedach & allem Pipapo

  • Bei mir wird nach dem Öffnen der App oben mein Modell angezeigt. Darunter von links ein Haus Symbol, dann ein Diagramm Symbol, dann ein Schraubenschlüssel Symbol und als letztes rechts ein Auto Symbol.
    Auf das Auto Symbol klicken, da sieht man dann die Fin, Kilometerstand und der Kraftstoffpreis.
    Darunter ein Auto Symbol mit Verbundene Dienste. Das anklicken. Dann erscheint Symbol mit Vehicledata. Darunter ein Symbol mit Navigation. Das anklicken und man sieht Anfangs und Enddatum.

    3008 Allure PureTech 180, EAT8 in Met.Perla Nera schwarz. Mit Full LED Paket, Easy Paket,DAB +, GripControl,Sitzheizung, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19