Der Peugeot 3008 Winterreifen Thread

  • Okay, bei 6 Monaten ist es eine Überlegung wert :)
    Nur hier sind Winterreifen immer noch ungewöhnlich. Also unsere Nutzungsdauer ist recht kurz.

    Super sehen die 19er natürlich aus.
    Aber unser Preis von ca. 950,- € ist noch reizvoller :D

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • :m0005: Also 17" geht ja noch, zumal die Breit auch kleiner ist und mehr Gummi auf Felge drauf ist, sonderlich wenige Auswahl gibt es schon. Zumal auch die Ausmaße zur Auswahl stehenden Reifen immer auf SUV ausgerichtet sind, meisten aus 4x4 usw...


    Wer jedoch 19" draufhaut, mit 235 oder 245 Breite, wird schon merken dass es etwas komisch sein wird zu fahren... bin mal gespannt auf Reaktionen von denen die es trotzdem ausprobieren werden...


    Gruß :m0023:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Unsere werden 17er mit Conti oder Uniroyal werden. Damit haben wir bisher immer die besten Erfahrungen gemacht :thumbup:
    Und der Preis liegt bei ca. 1.000 Euro kompl. Mehr auf keinen Fall


    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Unsere werden 17er mit Conti oder Uniroyal werden. Damit haben wir bisher immer die besten Erfahrungen gemacht :thumbup:
    Und der Preis liegt bei ca. 1.000 Euro kompl. Mehr auf keinen Fall



    Wird bei uns auch 17 Zoll-Alu mit Conti für gut 1.000,- € (freier Handel, Peugeot verlangt knapp 1.700,-€.) Der 3008 hat doch das indirekte Reifendruckkontrollsystem und keine Radsensoren mehr wie der Vorgänger? Zumindest steht es so in der Bedienungsanleitung drin......

    3008 Allure, puretech 180/EAT-8, Metallic Ultimate rot, Leder "Claudia schwarz", i-cockpit Amplify, Keyless mit Heckklappe sensorgesteuert, Panorama-Ausstellschiebedach, AHK mit abnehmbaren Kugelkopf, Notrad, 3D-Navi NAC mit DAB+,easy-Paket,Full-LED-Paket, Leder-Paket 3(AGR) :)
    Bestellt am 23.07.2018....Lieferung am 30.Nov.2018(aktualisiert)

  • Okay, bei 6 Monaten ist es eine Überlegung wert :)
    Nur hier sind Winterreifen immer noch ungewöhnlich. Also unsere Nutzungsdauer ist recht kurz.

    Super sehen die 19er natürlich aus.
    Aber unser Preis von ca. 950,- € ist noch reizvoller :D

    Ich habe meine alten WR in Zahlung gegeben und zusätzlich 20% bekommen. Ich bekomme die
    https://zubehoerkatalog.peugeo…nterkomplettrad-7235.html
    WR mit Michelin für 1200 EUR inkl Montage, SR eintüten und in den Kofferraum stellen. Das finde ich ok ...

  • @Kater.Salem
    Der Preis ist absolut okay und klingt besser als vorher :m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • @Kater.Salem


    Eine klasse Wahl Original Felgen und dazu Michelin Reifen das passt, die franzosen können es einfach.


    Der Preis ist echt super ,ein fairer Handel schön das es weiter faire Aurohäuser gibt.
    Nichts ist schöner als alles unter einem Dach erledigen zu können.


    Liebe Grüße aus dem Münsterland und ein sonniges Wochenende auch allen anderen hier... :m0045:

  • Da man bei Grip-Control an die Vorgabe gebunden ist und gar keine andere Wahl/Bestellmöglichkeit hat, nehme ich an, dass ausser den 18“ gar nichts möglich ist.

    Daher habe ich Grip-Control nicht ausgewählt. Ich bin noch am überlegen,ob ich nicht Ganzjahresreifen nehme. In den Winterurlaub fahre ich nicht und das bißchen Schnee in Berlin....... Die Reifen werden sicherlich etwas schneller verschleißen und sie sind sicherlich nicht so effektive wie richtige Sommer und Winterreifen, aber rechnet mann den Satz Winterreifen inc. Alu's, den jählichen Wechel und ggf. die Einlagerung (ich habe keine Liust die 19" Räder durch die gegend und in den Keller zu schleppen) wäre das von den Konsten ein ganzes Stück günstiger.