Beiträge von Stefan1966

    so wie es aussieht, sagte die Werkstatt, ist es die innere Dichtung, die mit der Scheibe verbunden ist. Es müsste eine neue Scheibe eingebaut werden. Die Scheibe ohne Einbau und ohne Kleinteile kostet 1.600 € ||

    Hallo Leute,

    gestern hat, scheinbar eine Krähe, den weichen Teil der Dichtung der hinteren Panoramascheibe aufgehackt. Ich habe erst einmal ein Klebeband darüber geklebt. Hat jemand Erfahrung, was der Austausch der Dichtung kostet? Ich habe bedenken, dass dort Wasser eindringt und dann größere Schäden verursacht. :(

    Hallo,
    ich hatte letzten Freitag ein Problem. Ich habe die Navigation gestartet und eine Rute eingegeben. Während der Fahrt war der Bildschirm mit der Navigation im Tachodisplay eingefroren und der Hauptbildschirm wurde schwarz. Nach einiger Zeit und mit dem Drücken der Navi-Taste fuhr das Navi wieder hoch, machte die übliche Sicherheitsabfrage, die ich bestätigte und alles war wieder gut. Nach einigen Minuten das Selbe. Das passierte solange, bis ich die Nase voll hatte und die Navigation beendet habe. Am nächsten Tag hatte ich das Problem nicht mehr. Bis jetzt ist es auch nicht mehr aufgetreten. Komisch. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Oder hat jemand eine Idee, woran es gelegen haben könnte? ;(

    Nun habe ich meinen GT mal in die Werkstatt gebracht. Eigentlich wollte ich nur meine Dashcam Kabel verlegen lassen (vorn und hinten) Dabei habe ich gleich einige Mängel beseitigt lassen.
    1. Rechter Nebelscheinwerfer lose
    2. Heckklappen Spaltmass korrigieren
    3. klapperndes Geräusche ab ca. 100 km/h in der A-Säule Fahrerseite
    4. Starkes vibrieren der Motorhaube ab ca. 130 km/h
    Soweit wurden alle Mängel beseitigt. :D Den letzten Punkt konnte ich noch nicht prüfen.

    Mein GT hat serienmäßig 19" drauf.


    gibt es solche Unterschiede? :m0034:

    mein GT hat serienmäßig auch 19 Zoll drauf. Habe es nur in Ganzjahresreifen gewechselt. Hätte ich Grip Control haben wollen hätte ich 18 Zoll M&S Reifen ohne Schneekennzeichnung bekommen. Nachteil bei 19 Zoll Rädern ist, dass kein Platz für Schneeketten ist. Aber als Stadt und Autobahnfahrer benötigt ich weder reine Winterreifen noch Schneeketten.

    Ok ich habe nun eine Waschanlage, wo das Auto selbst durchgezogen wird, ausprobiert. Das Auto ist noch heil. Die von der Waschanlage haben mir gesagt, dass der Peugeot das einzige Auto ist, bei dem der Motor an sein muss.
    Also:
    1. Start/Stop aus
    2. Einparkhilfe aus (sonst piept es die ganze Zeit)
    3. Komfort Kofferraumöffnung aus.
    Einzige Manko, dass nach der Wäsche die Anzeige für Distance Alert/Active Safety Brake und der Schraubenschlüssel leuchtet und der 3008 in den nächste Werkstatt möchte. Nach dem nächsten Motorstart ist diese Meldung aber weg.