Die neue 8 Stufen-Automatik /EAT8

  • Was die EAT8 gar nicht kann, sind abgebrochene Manöver.
    Klassische Situation:
    Zum Kurvenausgang hin Gas geben, um am Kurvenende überholen zu können. Dann kommt doch ein Fahrzeug entgegen - Überholvorgang abbrechen - Fuß vom Gas. Drehzahl bleibt lange hoch und geht erst nach einer Weile wieder in den Normalbereich.


    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß
    Jan

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • Kann ich selbst so nicht bestätigen. Ich glaube es hat möglicherweise mit der adaptiven Getriebesteuerung zu tun. Sobald ich den Fuß vom Gas nehme, ist die Drehzalhl unten. Ich selbst bin aber immer ein sehr entspannter und ökonomischer Fahrer.


    Allerdings scheinst du wohl öfter sportlich unterwegs zu sein und die adaptive Getriebesteuerung hat sich dann auf Beschleunigung in der Situation eingestellt (was du ja eigentlich auch beabsichtigt hast). So erkläre ich mir zumindest die Reaktion der Automatik, dass sie da noch auf Drehzahl bleibt..

  • Versucht mal einen KickDown abzubrechen.
    Also Vollgas, warten, bis der Motor hochdreht und dann plötzlich Fuß vom Gas.
    Habe noch nie ein Auto erlebt, dass dann noch so lange am Gas hing.
    Mich würde interessieren, ob das beim 3008 tatsächlich normal ist...

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)