Keyless System mit sensorgesteuerter Heckklappe

  • Tja, die Technik ;(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Tja, die Technik ;(



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das funktioniert nur bei Systemen, wo das Fahrzeug selbstständig beim Verlassen des Wagens ab einer bestimmten Entfernung verriegelt. Das Signal muss also stark genug sein, um über eine grössere Distanz mit dem Fahrzeug zu kommunizieren.
    Der Peugeot möchte über den Schlüssel gedrückt werden, oder besser über den Sensor am Türgriff. Bei letzterer Variante muss der Laptop des Diebes direkt neben die stehen, um das Signal abzugreifen.
    Das Risiko ist bei Peugeot also eher gering. :D

  • Das funktioniert nur bei Systemen, wo das Fahrzeug selbstständig beim Verlassen des Wagens ab einer bestimmten Entfernung verriegelt. Das Signal muss also stark genug sein, um über eine grössere Distanz mit dem Fahrzeug zu kommunizieren.Der Peugeot möchte über den Schlüssel gedrückt werden, oder besser über den Sensor am Türgriff. Bei letzterer Variante muss der Laptop des Diebes direkt neben die stehen, um das Signal abzugreifen.

    Na da bin ich mir nicht so sicher das Peugeot besser ist als alle anderen. Viele dieser Fahrzeuge haben exakt das gleiche System ;( :
    https://www.adac.de/_mmm/pdf/K…C3%A4dern_23KB_257944.pdf
    :m0045:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Na da bin ich mir nicht so sicher das Peugeot besser ist als alle anderen. Viele dieser Fahrzeuge haben exakt das gleiche System ;( : https://www.adac.de/_mmm/pdf/K…C3%A4dern_23KB_257944.pdf :m0045:

    Natürlich ist es möglich das Signal abzugreifen. Ich habe aber auch geschrieben, dass der Laptop neben dir sein muss. Du würdest also den Menschen sehen, der dein Signal abgreift. Der Radius um das Fahrzeug ist stark begrenzt. Wenn ich 2m vom Fahrzeug entfernt bin, kann mein Sohn die Tür nicht öffnen. Entsprechend schwach ist das Signal.
    Die Reportagen über Diebstähle kenne ich und die Signale werden aus grösserer Entfernung abgegriffen. Das ist beim 3008 nicht möglich.

  • Entsprechend schwach ist das Signal.Die Reportagen über Diebstähle kenne ich und die Signale werden aus grösserer Entfernung abgegriffen. Das ist beim 3008 nicht möglich.

    Das klingt doch schon mal gut :) Hatte noch nie ein keyless System.
    Danke für die Info :m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • :m0007:


    Berichte bitte, ob der Schlüssel rein passt. Habe es schon seit 4 Monaten im Visier. Muss aber keine Fummelarbeit sein ...
    Will es auch geschützt haben, man weiß nie welche Spezialisten um dich herum im Urlaub sind, wenn schon das Auto gerade mal paar Meter entfernt vom Strand geparkt ist. Die Frequenzrverstärker werden immer kleiner, Leistungsstärker und die Diebe immer gerissener. Habe Berichte EU Weit, seit einem Jahr verfolgt und muss ehrlich sagen, es wird nicht besser ...

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Werde berichten. Dauert aber noch bis Dezember.
    Habe alle feedbacks auf Amazon gelesen und es war der beste Artikel. Und speziell im Urlaub, Restaurant etc. ist so ein Ding echt sinnvoll.

    Vor einigen Wochen wurden hier in Flandern 2 Peugeot 5008 in einer Nacht gestohlen. Alles in der selben Straße ;(
    Keyless war leicht zu überwinden schrieb die Polizei. Wird immer mehr, auch hier :|

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • ... wie ich irgendwo geschrien habe, die Diebe werden immer spezialisierter und gehen kein Risiko ein geschnappt zu werden. Die aktualisieren ihre Ausrüstungen
    und werden LEIDER immer effizienter, satt das s sich die Hersteller Gedanken machen X(


    Den Zweiten Schlüssel habe ich in doppelter Alufolie weit weg vom Schlag deponiert ;)
    Der Erstschlüssel habe ich selber was gebastelt was auch hält, tut was es soll, und hat mich so zu sagen nichts gekostet.
    Die Reichweite ist beschränkt, das heisst, ist man 2 Meter weiter weg vom Ident-Bereich des Lesegerätes vom 3008, tut sich nichts, da ist es natürlich ratsam, wer EG Bereich wohnt und Schlüssel bei Diele liegen lässt, dann noch Garage 5 Meter Luftlinie macht man es den Dieben leicht, genau hier MUSS man den Schlüssel einen Maulkorb drüber legen. Entweder Alufolie, echte Aludose , Keyless-Go Block Tasche oder eben diesen teuren Vonetti Alu-Etui.


    Im Prinzip bedient sich die Blockierung durch die Abschirmung durch Aluminium oder engen wie Maschendraht Geflechtes Alumaterial in einer doppelten Alufoliendicke. Gewisse Materialien werden aluminiumbeschichtet was eigentlich Schrott ist, deshalb verliert es nach Monaten seine Wirkung!
    Bei echtem Alu, brechen die Wellen des Signales und kommt nur undefiniertes Rauschen am Empfänger = unbrauchbar! :thumbup:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • hallo Gerd, bist du dir sicher, dass der Peugeot-Schlüssel da rein passt? dann bestell ich mir auch so eine Vonetti-Box

    3008 Allure, puretech 180/EAT-8, Metallic Ultimate rot, Leder "Claudia schwarz", i-cockpit Amplify, Keyless mit Heckklappe sensorgesteuert, Panorama-Ausstellschiebedach, AHK mit abnehmbaren Kugelkopf, Notrad, 3D-Navi NAC mit DAB+,easy-Paket,Full-LED-Paket, Leder-Paket 3(AGR) :)
    Bestellt am 23.07.2018....Lieferung am 30.Nov.2018(aktualisiert)

  • Also ich habe den fast identischen Schlüssel vom Opel Crossland X reingeschoben und es passt perfekt. Denn es ist ja ein Peugeot Schlüssel nur halt mit einem Opel Emblem.

    Und wenn ich die Feedbacks auf Amazon lese gibt es auch mit dem Peugeot Schlüssel keine Probleme :)

    Mache mal Fotos. Bis gleich :thumbup:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....