Keyless System mit sensorgesteuerter Heckklappe

  • Manche nennen es Spielerei ;) Ich glaube das es diese kleinen Neuheiten sind die Peugeot in die Richtung von BMW, Audi etc rücken! Das Keyless System mit sensorgesteuerter Heckklappe :)


    bisherige Fakten:
    1. ein großer Zugewinn an Komfort
    2. steht in Verbindung mit dem Keyless-System, ab "Allure", als Option zur Verfügung
    3. Funktion: mit einer gezielten Fußbewegung (unter dem hinteren Stoßfänger) wird die Heckklappe, durch einen Elektromotor geöffnet bzw geschlossen.

  • Ich glaube das es diese kleinen Neuheiten sind die Peugeot in die Richtung von BMW, Audi etc rücken!


    Peugeot sagt das laut t-Online so:


    Peugeot will das Niveau heben. Das "heißt nicht, dass wir Premium sein wollen", erklären die Franzosen. Vielmehr möchte sich der Autobauer mit dem Löwen-Logo als "Marke mit hohem Ausstattungsniveau" und als "starken SUV-Player" positionieren.


    Die Heckklappe ist geil :) Ich habe das bei BMW testen dürfen und das macht Spaß und erleichtert den Einkauf enorm. Daumen hoch für PUG.

  • Ich habe den 3008 probegefahren und ausführlich studiert. Es ist nach meinem Eindruck ein Super Auto. SUV. Auch die Heckklappe gefiel mir sehr gut. Bei meinen 2008 hat mein Frau immer Schwierigkeiten und jetzt im Winter, bei dem Schmuddelwetter, wo alles nass und schmutzig ist, wäre die Automatik eine große Erleichterung. Das vermisse ich bei dem 2008ter.
    Ich fuhr den Automat mit dem 150 Ps Diesel. Kann mir vorstellen, den als nächstes Auto zu kaufen.


    Gruß Manky

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Perlmutt-Weiß; City-Paket 2; Sitzheizung; Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless. Best. am 29.11.18. Angemeldet am 28.01.2019

  • Hallo Dirk,


    ich sehe meine Eindrücke natürlich durch eine Peugeotbrille. Bin ein alter Peugeotfahren. Von früheren Simca Spezial 1100 auf Fort und dann Opel hin zu Peugeot. Der erste war ein 405, dann 605 V6 zum 406 V6. Dann den 407 und zum 508. Hatte sie immer neu und nach 3 Jahren gewechselt. Nun lebe ich in Österreich, Kärnten. Da komme ich mit dem kleinen 2008 sehr gut aus. Naja so klein ist der ja nun auch nicht. Da ich aber die weiten Strecken Deutschland - Österreich (Ich Deutscher, meine Frau Österreicherin) nicht mehr fahre, passt der 2008. Da ich aber gerne immer wieder was neues ausprobiere, hatte ich mir den 3008 bei meinem Freundlichen für 1 Tag ausgeliehen. Der 2008 ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und mir 21.000 Km noch sehr gut in Schuss. Ich habe die Optiway-Versicherung über 5 Jahre (50tkm). So lange werde ich den 2008 auch fahren. (Wenn nichts dazwischen kommt) Was dann kommt, welche Antriebe dann der 3008 hat, werden wir sehen. Es wird auf jeden Fall wieder ein Peugeeot

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Perlmutt-Weiß; City-Paket 2; Sitzheizung; Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless. Best. am 29.11.18. Angemeldet am 28.01.2019

  • Am letzten Freitag haben wir ja unseren 3008 GT Line bestellt und wir haben auch die elektr. Heckklappe & Keyless-System genommen.
    Also die Heckklappe wollten wir unbedingt. Wir haben alles im Schowroom am Freitag getestet und JA, wir brauchen es :thumbup:


    Ist echt super und auch die Möglichleit schon die Klappe vom Fahrersitz aus zu öffnen/schließen ist sehr praktisch.
    Perfekt für unsere Bedürfnisse :thumbup:

    Dateien

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Gerd da kann ich dir nur zustimmen.
    Das musste ich auch unbedingt haben. Finde das sehr praktisch und total cool

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • @juedo
    Cool ist das richtige Wort :)
    Man könnte natürlich auch ohne leben, aber es ist ja soooooo praktisch und hat den "Wow" Effekt :D

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Wir haben soeben die kleine Deutsche "Vonetti" Box für den Keyless Schlüssel bestellt via amazon. Hat in jedem Test das absolut beste Resultat :thumbup:
    Nicht preiswert (39,99 EUR), aber ein Auto kostet halt viel mehr.


    Eigentlich wollten wir das System nicht, aber wir wollten hat die elektr. Heckklappe. Nun haben wir beides.


    Nach den letzten Statistiken ist die Zahl der Diebstähle Europaweit schlagartig angestiegen, seitdem es das Keyless System gibt.
    Vor einigen Wochen habe ich noch hier in der Zeitung gelesen, das 2 nagelneue 5008 die vor dem Haus geparkt waren verschwunden waren. Auftrags-Diebstahl.
    Grund : Der Schlüssel lag nahe der Haustür und somit wurde das Signal super abgefangen. Denke auf Nummer Sicher gehen ist nicht falsch :m0007:


    https://vonetti.eu/ :m0045: