Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • Herzlichen Glückwunsch !!!!


    Meinen bekomme ich am Mittwoch :thumbup::thumbup::thumbup: Bestellt am 07.05.2019


    Nächste Woche gehts dann für 10 Tage nach Schottland.
    Kommen dann ca. 5000km auf die Uhr.Dann müsste er eingefahren sein :P

    Bestellt. o8.05.2019 Geliefert. 14.08.2019
    3008 Allure SUV | 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe,Met. Perla Nera Schwarz,i-Cockpit Amplify,Keyless-System,Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling,Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf,3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB+,Easy-Paket,Full-LED-Paket,Grip-Control-Paket,Leder-Paket 1

  • Hallo liebe Forumsmitglieder


    Endlich haben wir unseren 3008 erhalten. Er wurde nach 24 Wochen Wartezeit geliefert, aber nach Orga-Nr. bereits 7 Wochen vorher produziert. Bestimmt was bestellt was später noch eingebaut wurde. Den Klassiker Motorhaube und Kofferraumklappe einstellen musste unser Händler natürlich ausführen. Die Produktionsmannschaft scheint für solche Details keine Zeit zu haben. Bei der ersten Fahrt mit Anhänger habe ich mich auch über die hier bereits beschriebenen Probleme etwas geärgert. Die Anhängersteckdose ist wirklich sehr schwierig zu erreichen. Warum wird die Automatische Heckklappe nicht selbst deaktiviert was mit der Rückfahrkamera geschieht was ich wiederum nicht verstehe. Aber ich denke man gewöhnt sich daran oder Peugeot kommt mal auf die Idee dies durch ein Update zu ändern. Die ersten Fahreindrücke sind sehr positiv. Kaum Fahrgeräusche und ein super Federungskomfort. So jetzt heißt es noch üben, üben, üben bis man alle Knöpfe und Schalter blind auf der Reihe hat.


    VG Patrick

    Peugeot 3008 Alurre PureTech 1.6 180 PS Eat 8, Amazonit grau, Anhängerkupplung, Sitzheitzung, Heckklappe Sensorgesteuert, Dachrehling, induktive Ladestation, Full LED, Rückfahrkamera 180, bestellt am 06.03.2019

  • ... Warum wird die Automatische Heckklappe nicht selbst deaktiviert was mit der Rückfahrkamera geschieht was ich wiederum nicht verstehe. Aber ich denke man gewöhnt sich daran oder Peugeot kommt mal auf die Idee dies durch ein Update zu ändern.

    Servus Patrick!
    Wenn Dir die Heckklappe das erste Mal beim Ankoppeln des Hängers ins Genick schlägt, denkst Du danach daran, das Feature abzuschalten... AUA! ;(

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • Moin,
    ich hasse Peugeot :cursing:


    Gestern mal wieder aus neugierde und wahnsinn mit meinem Peugeot Händler telefoniert, und was soll ich sagen ...


    Aktuell weitere 2 Wochen nach hinten geschoben. Aus 20. September ist mittlerweile der 4. Oktober geworden :thumbdown:


    Wären dann im Moment 27 Wochen <X

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • das macht mir angst ;)


    da muss ich doch mal bei meine Händler nachfragen ….

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Ich verstehe nicht, warum das so krass unterschiedlich - teilweise - abläuft!? ?(

    Das würde mich auch mal gerne interessieren ?(

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt den Neid der Wartenden zuziehe... :D


    Bestellt: 18.03.2019
    Geliefert: nach 13 Wochen!


    Es ist schon seltsam, wie krass das auseinander geht!

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)