Beiträge von Patrick

    Hallo liebe Forumsmitglieder


    Endlich haben wir unseren 3008 erhalten. Er wurde nach 24 Wochen Wartezeit geliefert, aber nach Orga-Nr. bereits 7 Wochen vorher produziert. Bestimmt was bestellt was später noch eingebaut wurde. Den Klassiker Motorhaube und Kofferraumklappe einstellen musste unser Händler natürlich ausführen. Die Produktionsmannschaft scheint für solche Details keine Zeit zu haben. Bei der ersten Fahrt mit Anhänger habe ich mich auch über die hier bereits beschriebenen Probleme etwas geärgert. Die Anhängersteckdose ist wirklich sehr schwierig zu erreichen. Warum wird die Automatische Heckklappe nicht selbst deaktiviert was mit der Rückfahrkamera geschieht was ich wiederum nicht verstehe. Aber ich denke man gewöhnt sich daran oder Peugeot kommt mal auf die Idee dies durch ein Update zu ändern. Die ersten Fahreindrücke sind sehr positiv. Kaum Fahrgeräusche und ein super Federungskomfort. So jetzt heißt es noch üben, üben, üben bis man alle Knöpfe und Schalter blind auf der Reihe hat.


    VG Patrick

    Endlich was vom Autohändler gehört. Erste Aussage zum Liefertermin KW35. Das entspricht dann den von mir beim ersten Händler gehörten 24 bis 26 Wochen Lieferzeit. Habe mir jetzt mal einen Countdown auf dem Smartphone angelegt. Ist jetzt wie das warten aufs Christkind. :thumbup:


    VG Patrick

    Hallo


    Uns hat auch die Optik angesprochen. Sind eher zufällig auf den 3008 gestoßen. Hatten zu erst angedacht einen Leon St oder Oktavia Kombi zu kaufen. Und wie der Zufall es will gingen wir zu einem Seat Händler mit Peugeot. Nach der Besichtigung des Leon noch kurz an den Peugeots vorbei und nun war es um uns geschehen. 3008 in Amazonit grau, so soll er aussehen. Am nächsten Tag Probefahrt und eine Woche später bestellt. Nun haben wir noch das lange warten vor uns.
    LG Patrick