Nach 11 Monaten das erste Kartenupdate

  • Hallo, heute habe ich wieder mal ein Katenupdate erhalten. Das Herunterladen ging problemlos, dauerte aber über eine Stunde. Nun werde ich es einspielen und berichte Euch dann ob es geklappt hat.

    :);):!:

    :thumbup: Peugeot 3008 Allure GT-Line 2,0 Liter 150 PS Full-LED-Paket, I-Cockpit Amplify, Blackdiamond …….

  • wie bekommt man solche Kartenupdates? Habt ihr euch da irgendwo speziell angemeldet?


    hat sich erledigt...hab´s gefunden :thumbup:

    3008 GT-Line - Perla Nera Schwarz...und meine Frau durfte sich sogar zwischen drei Farben entscheiden - und zwar Schwarz, Schwarz oder Schwarz 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1973 ()

  • Bin auch gerade dabei mir die Dateien auf den PC zu laden: bin gespannt, wie es dann abläuft, weil es anscheinend eine neue Methode des updates ist. Bisher hat es nur 1x bei mir geklappt, die alte Methode war aber auch sehr kompliziert.

  • Lade mir heute auch das neue Update runter. Es gibt diesmal ein Karten/Navi Update und eine neue Software für das Touchscreen.
    wäre ja super wenn dann Android Auto kabellos gehen würde. Was ich stark bezweifle das es dabei ist.


    Na mal sehen wie es klappen wird.

  • ich hab es am Sonntag auch gemacht über einen USB Stick. Also alles in allem war das schon ´ne Nummer und ging dann doch nicht wirklich so einfach wie in der Anleitung beschrieben.


    Dauert echt echt lange, über eine Stunde hatten beide Updates gedauert, sowohl Touchscreen als auch das Kartenupdate. Und immer ist der Motor gelaufen.


    Ich war etwas verwirrt und man muss tatsächlich wirklich bis zum Schluss warten, denn nach dem Neustart hat er einfach wieder das Update versucht zu starten, ansonsten schaltet der Touchscreen sich nicht ab und bleibt immer an.

    3008 GT-Line - Perla Nera Schwarz...und meine Frau durfte sich sogar zwischen drei Farben entscheiden - und zwar Schwarz, Schwarz oder Schwarz 8)

  • Bin auch gerade dabei mir die Dateien auf den PC zu laden: bin gespannt, wie es dann abläuft, weil es anscheinend eine neue Methode des updates ist. Bisher hat es nur 1x bei mir geklappt, die alte Methode war aber auch sehr kompliziert.

    Das Downloaden auf den PC wie auch die Installation, beides sehr langwierig. Am Ende dann auf dem Touchscreen die Anzeige "Installation gescheitert"! Wenn ich mir dann aber die Version ansehe, die in der Navigation angezeigt wird, ist das die ganz neue! Muss man nicht verstehen!?

  • Ich habe das Update auch geladen und entpackt. Nach ca. 25% der Installation im Fahrzeug wird das Update abgebrochen.

    Frage in die Runde: Hat jemand einen Link zum Update? Ich könnte mir vorstellen, dass die Datei beim Download beschädigt wurde. Leider wird mir die Updatedatei nicht mehr angezeigt und somit ist ein Download nicht mehr möglich.

  • Ich habe das Update auch geladen und entpackt. Nach ca. 25% der Installation im Fahrzeug wird das Update abgebrochen.

    Frage in die Runde: Hat jemand einen Link zum Update? Ich könnte mir vorstellen, dass die Datei beim Download beschädigt wurde. Leider wird mir die Updatedatei nicht mehr angezeigt und somit ist ein Download nicht mehr möglich.

    Moin - ich habe die Email gerade noch finden können:


    ++++++++++++++

    Hallo,

    die Aktualisierung Ihres Navigationssystems erfolgt mit der Anwendung PEUGEOT Update. Diese Anwendung bereitet den USB-Stick vor, den Sie in Ihrem Fahrzeug verwenden müssen.

    Wenn Sie die Anwendung bereits heruntergeladen haben, öffnen Sie diese und starten Sie den Download.

    Wenn Sie die Anwendung noch nicht heruntergeladen haben, laden Sie diese mit der unten angegebenen URL herunter:

    Für Windows : https://www.peugeot.fr/majesticinstaller/peugeot_update.exe

    Für MAC : https://www.peugeot.fr/majesticinstaller/peugeot_update.dmg

    Stellen Sie sicher, dass die Anwendung heruntergeladen und auf der Festplatte Ihres Computers, und nicht auf einem über USB angeschlossenen externen Gerät, gespeichert wird.

    Sie müssen über Administratorrechte und eine Breitband-Internetverbindung verfügen.


    ++++++++++++


    Viel Erfolg!

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Diese App habe ich installiert und sie zeigt mir das Kartenupdate nicht mehr an. Das ist mein Problem.

    Ich benötige den Link zu den Karten selbst. :thumbup:

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Diese App habe ich installiert und sie zeigt mir das Kartenupdate nicht mehr an. Das ist mein Problem.

    Ich benötige den Link zu den Karten selbst. :thumbup:

    ...ups - dann weiß ich auch nicht weiter. Mein freundlicher Peugeot-Händler hat immer alle updates auf Sticks bereits. Frag doch auch mal bei Deinem nach!