Beiträge von Migg79

    Lade mir heute auch das neue Update runter. Es gibt diesmal ein Karten/Navi Update und eine neue Software für das Touchscreen.
    wäre ja super wenn dann Android Auto kabellos gehen würde. Was ich stark bezweifle das es dabei ist.


    Na mal sehen wie es klappen wird.

    Danke für die Info, man lernt immer was neues dazu.

    wurzelserver ich hatte ja geschrieben, dass ich es herausgefunden hatte wie man die Seitenspiegel beheizt. Ich finde es nur dämlich, das man dazu immer die Heckscheibenheizung dafür anmachen muss. Da bin ich von meinem Vorgänger Fahrzeug was anderes gewohnt. Die konnte man einzeln an machen und musste nicht noch die Heckscheibe dazu anmachen.


    Bezüglich der Heizleistung der Seitenspiegel bin ich aber schon enttäuscht, die braucht ewig bis die Spiegel mal von dem Beschlag befreit werden. Und wenn sie dann lauft werden die Spiegel leider nicht komplett befreit. Da war ich bisher anderes gewohnt.


    aber dennoch, bin ich mit dem 3008 sehr zufrieden. Gibt Kleinigkeiten Von denen ich etwas enttäuscht bin.

    Hallo an alle,


    ich habe mich auch schon mal gefragt, wie man die Außenspiegel manuell einklappen kann, wenn man mal an einer engen Stelle vorbei fahren will/muß.
    habe das leider auch noch nicht herausgefunden. Bei anderen Marken ist da ja meist ein Regler wo man die Spiegel einstellen kann, bei Peugeot ist da leider nur die Auswahl rechter oder linker Spiegel einstellen. Aber nicht zum einklappen. Den Heizer der Seitenspiegel habe ich auch nach langem suchen herausgefunden wie man die anmacht. Schon ein Such und find Spiel. Das ist leider nicht so toll gelöst.

    Hallo Peter,


    als ich meinen Löwen im Autohaus abgeholt habe, hat mir der nette Verkäufer noch den Hinweis gegeben, dass wenn ich AdBlue nachtfüllen muß, immer darauf achte das der Original Aufsatz des Kanisters benutzt wird. Niemals ein Trichter oder sonst etwaige Utensilien benutzen. Im Tank ist wohl ein Sensor verbaut der darauf ziemlich empfindlich reagiert. Wenn der Sensor nicht auf das befüllennreagiert, geht die Lampe nicht aus und er rechnet weiter runter bis das Minimum erreicht ist. Danach bleibt der Motor aus und du kannst nicht mehr starten.
    Vielleicht hilft dir ja dieser Hinweis.

    LG

    Migg

    Hallo,
    Also die Nachricht das ich ein Update hatte bekam ich auch, nur hatte ich keine Zeit diese bisher aufzuspielen.
    Nun wo ich Zeit hatte steht jetzt die ganze Zeit das es kein Update gibt und alles auf dem neuesten Stand ist.
    Vielleicht hat Peugeot das Update gestoppt und behebt gerade die Fehler die es noch hat.
    Ansonsten hat sich heute meine SOS Lampe zum ersten Mal gemeldet. Beim fahren blinkt sie jetzt ständig rot und grün. Bisher war die Leuchte noch nie an genauso die Peugeot Taste. Jetzt muß ich mal schauen was da los ist.

    Hallo Jogy,


    Das Rot ist, wie du sagstschon sehr geil. Meiner ist in Rot. Aber wenn du die Farbe haben willst, dann lass deinen doch mal in der Farbe die du haben willst einfach folieren.
    Erstens hast du dann die Farbe die du willst und zweitens ist der Lack geschützt und Kratzer und Steinschläge kommen nicht mehr auf den original Lack.


    Gruß migg

    Hallo Markus,


    Zu den Schneeketten kann ich dir leider nix sagen, aber mir wurde gesagt das der 3008 keine 17“ Felgen fahren darf. Es muss entweder 18 oder 19 drauf sein. Steht auch in den Papieren welche Felgen erlaubt sind.
    Hatte mich auch schon erkundigt wegen Winterreifen. Mir wurde gesagt Stahlfelgen gibt es in der Größe für das Auto nicht. Also müssen neue Alu her.
    Ich bin noch am überlegen ob ich ganzjahresreifen oder Winterreifen nehmen werde.


    Vielleicht fragst du nochmal nach wegen den Felgen.


    Gruß
    Miguel

    Hallo,
    Habe heute meinen Steuerbescheid über meinen 2.0 BlueHDI EAT8 bekommen und war im ersten Moment total erschrocken. Dort steht das der CO2 Wert 173 g/km beträgt. Laut Konfiguration und auch Verkaufsanzeige mit 129g angegeben war. Jetzt weiß ich das es der NEFZ wert ist.


    Ich wollte fragen ob denn einer die aktuellen WLPT werte kennt vor allem die kombinierten, ob die denn übereinstimmen mit dem was ich bekommen habe?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Miguel