Update 45000 km

  • Hallo Jungs und Mädels


    Ich fahre jetzt meinen GT seit 45000 km. Die sind nicht immer Spurlos an dem Fahrzeug vorrüber gegangen.


    1 - Elektronische Handbremse hat sich bei mir immer mal wären der Fahrt gemeldet das Sie defekt ist. im Fehlerspeicher nix zulesen.

    2 - Stabilitätskontrolle zeigt bei schneller Fahr fehler an - auch kein Fehler im Speicher.:(

    3 - Rechter Spiegel was das Steuergerät komplet fertig mußte getauscht werden.:(

    4 - Navi war immer mal weg dunkel getauscht.

    Ich hoffe das es das mal für das erste wahr.

    Dann mal nee Frage mir konnte das Autohaus keine Antwort geben oder wollen.

    Kann man den Spiegel eigentlich programieren das er nicht immer einklappt sondern nur wenn ich es von innen betätige. Mich stört das wenn immer wenn man das Auto mal aufmacht der Spiegel ausfährt.

    Gruß an alle 3008 Fahrer


  • Das mit den Aussenspiegeln geht nur wenn du diese manuell anklappst, dann klappen sie auch nicht automatisch aus. Nur wieder manuell. Laut Bedienungsanleitung.

    3008 Allure, 1.2l (131 PS), Perla Nera Schwarz

  • Hallo an alle,


    ich habe mich auch schon mal gefragt, wie man die Außenspiegel manuell einklappen kann, wenn man mal an einer engen Stelle vorbei fahren will/muß.
    habe das leider auch noch nicht herausgefunden. Bei anderen Marken ist da ja meist ein Regler wo man die Spiegel einstellen kann, bei Peugeot ist da leider nur die Auswahl rechter oder linker Spiegel einstellen. Aber nicht zum einklappen. Den Heizer der Seitenspiegel habe ich auch nach langem suchen herausgefunden wie man die anmacht. Schon ein Such und find Spiel. Das ist leider nicht so toll gelöst.

  • Migg79 also ich kenne es von Opel genau so. Schalter für die Spiegelauswahl in die Mitte stellen, und dann den Verstellknopf drücken. Spiegelheizung geht wenn ichs richtig gelesen habe auch wie bei Opel mit dem aktivieren der Heckscheibenheizung mit an?

  • Ja canius genau das ist das was ich in der Werkstatt gefragt habe. Ob man die Spiegel deaktivieren kann und nur mit dem Schalter die Spiegel zum einklappen bringen . Da meinte der es geht nur das die Spiegel immer drausen bleiben und nicht mehr zum einfahren wären. Ich denke das ich nochmal hin muss und Ihm das Schreiben vorlegen tue.

  • Danke für die Info, man lernt immer was neues dazu.

    wurzelserver ich hatte ja geschrieben, dass ich es herausgefunden hatte wie man die Seitenspiegel beheizt. Ich finde es nur dämlich, das man dazu immer die Heckscheibenheizung dafür anmachen muss. Da bin ich von meinem Vorgänger Fahrzeug was anderes gewohnt. Die konnte man einzeln an machen und musste nicht noch die Heckscheibe dazu anmachen.


    Bezüglich der Heizleistung der Seitenspiegel bin ich aber schon enttäuscht, die braucht ewig bis die Spiegel mal von dem Beschlag befreit werden. Und wenn sie dann lauft werden die Spiegel leider nicht komplett befreit. Da war ich bisher anderes gewohnt.


    aber dennoch, bin ich mit dem 3008 sehr zufrieden. Gibt Kleinigkeiten Von denen ich etwas enttäuscht bin.