MyPeugeot App

  • Hallo


    Ich denke die App ist in meinen Augen Müll. Jedesmal wenn ein Update neu draufkommt, funktioniert die App weniger.
    Dann werden nicht immer alle Fahrten angezeigt. Oder die Strassen Namen fehlen.
    Hab die App im 508 benutzt und dachte das man die als Fahrtenbuch benutzen könnte, war wohl nix. Am ende haben mir von ca 25 000 KM 8000 gefehlt.
    Das einzige ist das man ne Werkstatt oder das man sein Auto updaten kann sonst kannst die App vergessen. Ist meine Meinung:
    Meine Frau fährt einen 2008 und da ist es genauso. Vor allem muss die App immer im Handy einschalten obwohl das Handy ja mit dem Tel verbunden ist.

  • Die App funktioniert bei mir nicht seit ich das Fahrzeug übernommen habe...


    Es gibt hin und wieder mal ne Meldung, dass die App sich angeblich verbinden will. Drücke ich auf zulassen passiert dann sowieso nichts.


    Da ich auch Carplay regelmäßig nutze, ist diese App erst recht absurd, weil bei Anschluß des Smartphones an USB die BT-Verbindung sofort ausgeschaltet wird. Da aber die App aber nur via BT funktioniert, wars das dann auch schon wieder.


    Selbst die manuelle Eingabe des aktuellen Kilometerstandes in der App funktioniert noch nicht einmal. Für mich völlig unterirdischer Schrott, so einen kaputten Blödsinn können sie sich gleich sparen.

  • Ich bin ja neu hier und habe heute meinen 3008 abgeholt.

    Habe es dann geschafft mein iPhone zu verbinden, aber die App hat irgendwie nichts gefunden.

    Habe dann bei der Rückfahrt vom Autohaus eher auf CarPlay Musik gehört. Als ich zu Hause das iPhone vom Kabel entfernt hat, war auch BT weg.

    Musste alles neu einrichten. Muss ich dann bei der App auf irgendetwas achten?

    Hatte vorher einen Opel mit dem GM-System und da konnte ich über die App sogar das Auto aber und aufschließen.

  • Damit die App sich verbinden kann, muss der Motor laufen.

    Ich empfehle zum testen mal, ZUERST den Motor zu starten, dann die App starten und ERST DANN die Bluetooth Verbindung zu starten. Üblicherweise läuft das System dann recht zuverlässig - mit allerdings wenig Mehrwert ausser dem Fahrtenbuch.


    Es könnte auch helfen, mal nach Updates für das Radio zu sehen.

    https://www.peugeot.at/service…ationskarten-updates.html

    3008 GT (BlueHdi 180) in Perla Nera, Grip Control, Panoramadach, Focal, elektrische Heckklappe, DAB und diverse Assistenzsysteme...

  • Danke sehr, bei der 2. Fahrt hat das dann auch funktioniert und seitdem geht es gut. Allerdings stört mich, dass er bei meinem iPhone immer fragt, ob er Bluetooth nutzen darf. Ich finden in den Datenschutzeinstellungen des iPhone die App nicht.


    Update habe ich bereits gefunden, werde ich wohl nachher mal bei einer längeren Fahrt einspielen.

    3008 Allure, 1.2l (131 PS), Perla Nera Schwarz

  • Kenn mich leider mit iOS nicht aus, aber es sollte die Möglichkeit geben, in den Bluetooth-Einstellungen das Auto als "vertrauenswürdig" zu markieren

    3008 GT (BlueHdi 180) in Perla Nera, Grip Control, Panoramadach, Focal, elektrische Heckklappe, DAB und diverse Assistenzsysteme...

  • Mit Android 10 läuft die App eigentlich einwandfrei. Der Einladungslink der mir wohl durch Initiative vom Händler geschickt wurde hat aber nicht Funktioniert. Die Domain aus dem Link gibt's nämlich nicht ?

    Ich hab mich dann mit einer anderen Mail-Adresse und der VIN einfach selbst registriert, ging dann ohne Probleme.

    Alle Fahrten landen immer zügig in der App - Verbrauch kann ich noch nicht sagen da ich aktuell noch die erste gratis Tankfüllung vom Händler verheize

  • Kenn mich leider mit iOS nicht aus, aber es sollte die Möglichkeit geben, in den Bluetooth-Einstellungen das Auto als "vertrauenswürdig" zu markieren

    Danke für den Hinweis, gearde erst mal wieder danach gesucht.

    Leider steht die App MyPeugeot nicht in den Datenschutzeinstellungen bei Bluetooth (viele andere), daher kann ich das auch nicht ständig genehmigen.

    Und bei der Abfrage kommt nicht, ob es ständig erlaubt sein soll.

    Ich werde mal die Entwickler anschreiben.

    3008 Allure, 1.2l (131 PS), Perla Nera Schwarz

  • Danke für den Hinweis, gearde erst mal wieder danach gesucht.

    Leider steht die App MyPeugeot nicht in den Datenschutzeinstellungen bei Bluetooth (viele andere), daher kann ich das auch nicht ständig genehmigen.

    Und bei der Abfrage kommt nicht, ob es ständig erlaubt sein soll.

    Ich werde mal die Entwickler anschreiben.

    Welche iOS Version und welches iPhone hast du denn im Einsatz?