Ambientebeleuchtung

  • Bei meinem GT-Line, ausgeliefert 11/2018 ist die Ambientenbeleuchtung komplett.
    Dach, Staufach vorne, Becherhalter, Mittelkonsole Seite, Cockpit, Türen oben und unten (mit beleuchtetem Staufach)
    Die Leuchtstärke ist sogar einstellbar.

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • @juedo
    Super. Danke für die Info :m0007:
    Wir holen unseren nun am Mittwoch und hier ist von einer Änderung nichts zu lesen oder zu hören.
    Auch viele andere, aus vielen EU Ländern, vom Facebook-Forum haben die volle Ambi-Beleuchtung bei den Auslieferungen in den letzten Tagen

    Denke es wird erst ab 2019 geändert werden.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Bei meinem GT-Line, ausgeliefert 11/2018 ist die Ambientenbeleuchtung komplett.
    Dach, Staufach vorne, Becherhalter, Mittelkonsole Seite, Cockpit, Türen oben und unten (mit beleuchtetem Staufach)
    Die Leuchtstärke ist sogar einstellbar.

    Jup bei mir auch, bei der Bestellung von 06.2018 ... hoffe dass bei der Bestellung 12.2018 auch alles so sein wird wir jezt beim Crossway ;)


    Na toll, also wenn die Beleuchtung 2019 geändert werden solkte, wird dann bestimmt auch mein Bestellung darunter leiden .. oh Mann

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • So also doch Entwarnung! So steht es in der GA:


    Je nach Version umfasst die Ambientebeleuchtung:
    - zwei LEDs in der Deckenleuchte vorne,
    - eine Lichtquelle in den Ablagefächern, vorne inder Mittelkonsole,
    - eine Lichtquelle im Bereich des Fußraums vorne,
    - Lichtschienen auf den Türverkleidungen vorneund an den Seiten der Mittelkonsole,
    - eine ringförmige Beleuchtung an denDosenhaltern vorne,
    - eine Lichtquelle im Ablagenbereich derVordertüren,
    - Lichtschienen entlang der Dachjalousie desPanorama-Schiebedachs, wenn bestellt


    Also kann es möglich sein dass wir hier bisschen stark variiert haben.
    Bei meinem Crossway mit bestelltm i-Cockpit-Amplify ist die komplette Beleuchtung vorhanden. Andere die es eben nicht mitbestellt haben, ist die hälfte, also Standard Ausführung! :m0011:


    Ich glaube mal nicht das Peugeot sich selber kastrieren wird, denn die Konkurrenz gerade jetzt, ist enorm nachgerückt...


    Nachtrag:
    ich habe zwei Versionen von der GA:
    "bedienungsanleitung-peugeot-3008.272951" ist wohl die Aktuellste selbst da steht es immer noch wie oben, also die Beleuchtung wird wohl erhallten bleiben wenn man natürlich die entsprechen Konfiguration hat.

  • Hola, wie im Bild beschrieben soll auch die Ambientebeleuchtung, im oberen der Deckenleuchte, die zwei kleinen LED Leuchten, funktionieren. Bei mir ist das nicht der Fall, wie sieht es bei euch aus?

    GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
    Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett

  • Hola, wie im Bild beschrieben soll auch die Ambientebeleuchtung, im oberen der Deckenleuchte, die zwei kleinen LED Leuchten, funktionieren. Bei mir ist das nicht der Fall, wie sieht es bei euch aus?


    ehm, gemeint sind die 2 LED als Leselicht, nicht Dauerbrenner!

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

    2 Mal editiert, zuletzt von Greecedrummer ()

  • Moin.


    Habe heute morgen wegen der evtl., in Teilen fehlenden, Ambientebeleuchtung eine Anfrage per Mail an die Kundenbetreuung nach Köln geschickt.


    Antwort kam sehr schnell. Leider nicht sehr aussagekräftig. Obwohl Kundennummer und Auftragsnummer übermittelt wurden, war der Datenhunger noch sehr groß. :(


    Habe alle Fragen beantwortet. Wollen es an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Kam mir irgendwie bekannt vor. So reagiert SKY Deutschland auch. :(


    Mal sehen ob da überhaupt was kommt. Aber ich lass nicht locker. Habe mich auch über die extrem langen Lieferzeiten in Deutschland beschwert und gefragt warum Fahrzeuge mit
    zeitgleichem Bestelldatum und Motorisierung in anderen EU Ländern wesentlich schneller geliefert werden. Wird nichts bringen, aber mal sehen was sie antworten.


    Habe versucht den Absender der Mail telefonisch zu kontaktieren. Trotz Absendername ist es unmöglich diesen Herrn an die Stippe zu bekommen. Bin immer wieder weitergeleitet worden. Da ich kein Moos am Hintern haben wollte, habe ich es dann letztendlich aufgegeben. :thumbdown:

  • Hallo Zeesen,


    bitte bedenke, dass Du zuerst Deinen Umfang der Bestellung sprich: Acces, Active, Allure, GT-Line, Crossway und GT von beginn an andere Pakete und Zuschnitte haben, dessen Konfiguration untereinander nicht vergleichbar sind. Zumindest ab Allure mit i-Cockpit-Amplify sehe ich überall auf Fotos alles LED´s
    Wie gesagt, bisher, ob ab November die Produktion sich geändert hat, weiß man nicht. Zumindest Aktuele GA im Netz ist o.g. Erklärung noch aktuell!


    Also wenn Du ab Allure Modell hast und weitere Selektionen wie i-Cockpit-Amplify gewählt hast, dann müsste was bei Dir schief gelaufen sein...
    (Somit kommen wir mal gleich zum Thema der Foren, dass Du uns auch erleichterst wenn du deine Signatur komplettierst und uns alles zeigst, was du bestelt hast, damit man nihct rumrätselt ;) )


    Im beigefügtem Bild ist da Modell 130 Pure Tech Crossway ohne Ambiente Beleuchtung Konsole und Staufach, hier ist nicht das Paket i-Cockpit-Amplify inkludiert, man erkennt es an den fehlenden Taster ; um nicht den Kunden zu verwirren, steht auch klar und deutlich:


    Je nach Version umfasst die Ambientebeleuchtung:


    - zwei LEDs in der Deckenleuchte vorne, als Leselicht zu verstehen NICHT dauerleuchtend
    - eine Lichtquelle in den Ablagefächern, vorne in der Mittelkonsole,
    - eine Lichtquelle im Bereich des Fußraums vorne,
    - Lichtschienen auf den Türverkleidungen vorne und an den Seiten der Mittelkonsole,
    - eine ringförmige Beleuchtung an den Dosenhaltern vorne,
    - eine Lichtquelle im Ablagenbereich der Vordertüren,
    - Lichtschienen entlang der Dachjalousie des Panorama-Schiebedachs, wenn bestellt



    NACHTRAG:


    Habe im Chat mit einer Kundenbetreuerin über diese Thema gesprochen und indirekt bestätigt, dass Peugeot gewisse Produktänderungen vorgenommen hat. Nähere Infos sollte man immer vor Ort erfahren, also Direkt Verkäufer in Niederlassung! Na denn ...



    2. Info neue Bestell-Liste gültig ab Dezember 2018



    LICHT & SICHT Active

    • Lichtsensor
    • Regensensor
    • 2 Leselampen hinten
    • Deckenleuchte vorn, 2 Leselampen vorn und Deckenleuchte mit Abschaltsverzögerung hinten
    • Follow-me-home-Funktion automatisch
    • Halogen-Scheinwerfer
    • LED-Heckleuchten mit Tagfahrlicht
    • LED-Tagfahrlicht
    • Nebelscheinwerfer



    LICHT & SICHT Allure in Crossway


    • Fernlichtassistent
    • Lichtsensor
    • Regensensor
    • 2 Leselampen hinten
    • Deckenleuchte vorn, 2 Leselampen vorn und Deckenleuchte mit Abschaltsverzögerung hinten
    • Follow-me-home-Funktion automatisch
    • Halogen-Scheinwerfer oder oder Full-LED-Scheinwerfer mit LED-Blinklicht vorn mit dynamischer Anzeige
    • LED-Ambientebeleuchtung im Dachhimmel vorn, im Fußraum vorn und in den Türablagen
    • LED-Beleuchtung in blau an der Türverkleidung und dem Getränkehalter
    • LED-Heckleuchten mit Tagfahrlicht
    • LED-Tagfahrlicht
    • LED-Rückleuchten mit Tagfahrlicht*
    • Nebelscheinwerfer
    • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling wäre dann die andere Option wenn bestellt





    LICHT & SICHT Allure


    • Fernlichtassistent
    • Lichtsensor
    • Regensensor
    • 2 Leselampen hinten
    • Deckenleuchte vorn, 2 Leselampen vorn und Deckenleuchte mit Abschaltsverzögerung hinten
    • Follow-me-home-Funktion automatisch
    • Halogen-Scheinwerfer oder Full-LED-Scheinwerfer mit LED-Blinklicht vorn mit dynamischer Anzeige
    • LED-Ambientebeleuchtung im Dachhimmel vorn, im Fußraum vorn und in den Türablagen
    • LED-Beleuchtung in blau an der Türverkleidung und dem Getränkehalter
    • LED-Heckleuchten mit Tagfahrlicht
    • LED-Tagfahrlicht
    • Nebelscheinwerfer
    • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling wäre dann die andere Option wenn bestellt



    LICHT & SICHT Allure in GT-Line


    • Fernlichtassistent
    • Lichtsensor
    • Regensensor
    • 2 Leselampen hinten
    • Deckenleuchte vorn, 2 Leselampen vorn und Deckenleuchte mit Abschaltsverzögerung hinten
    • Follow-me-home-Funktion automatisch
    • Full-LED-Scheinwerfer
    • LED-Ambientebeleuchtung im Dachhimmel vorn, im Fußraum vorn und in den Türablagen
    • LED-Beleuchtung in blau an der Türverkleidung und dem Getränkehalter
    • LED-Blinklicht vorn mit dynamischer Anzeige
    • LED-Heckleuchten mit Tagfahrlicht
    • LED-Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    • LED-Tagfahrlicht
    • Nebelscheinwerfer
    • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling wäre dann die andere Option wenn bestellt



    LICHT & SICHT GT


    • Fernlichtassistent
    • Lichtsensor
    • Regensensor
    • 2 Leselampen hinten
    • Deckenleuchte vorn, 2 Leselampen vorn und Deckenleuchte mit Abschaltsverzögerung hinten
    • Follow-me-home-Funktion automatisch
    • Full-LED-Scheinwerfer
    • LED-Ambientebeleuchtung im Dachhimmel vorn, im Fußraum vorn und in den Türablagen
    • LED-Beleuchtung in blau an der Türverkleidung und dem Getränkehalter
    • LED-Heckleuchten mit Tagfahrlicht
    • LED-Tagfahrlicht
    • LED-Rückleuchten mit Tagfahrlicht
    • Nebelscheinwerfer
    • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling wäre dann die andere Option wenn bestellt



    SIXT Bestell-Liste:
    Informationen zur Sonderausstattung



    i-Cockpit-Amplify

    • Instrumente rekonfigurierbar
    • Belüftungssystem Duftzerstäuber
    • Fahrereinstellungen
    • Motorcharakteristik, Lenkung und Fahrwerk
    • Ambientelicht
  • @Greecedrummer


    Vielen Dank für die Informationen. Die Zusammenstellung ist allererste Sahne. :) Muss mal sehen ob ich das mit der Signatur hinkriege.


    Habe heute einen Anruf vom Kundencenter in Köln erhalten. War der gleiche Kontakt wie per Mail. Als erstes wollte er wissen woher ich diese Informationen habe.
    Natürlich aus den Peugeot Foren. :)
    Er weiß nichts von Änderungen an der Ambiente Beleuchtung. Konnte sie allerdings auch nicht ausschließen. Soll noch weitergehende Informationen von der Fachabteilung
    erhalten.
    Habe Ihn auf die Prospekthaftung hingewiesen. Wir sind mit der Verkäuferin am 23.August die Broschüre durchgegangen. Da waren noch alle Beleuchtungskörper vorhanden.
    So haben wir dann auch bestellt. Genauso möchte ich Ihn dann auch übernehmen.


    Aber warten wir mal ab, ob die Fachabteilung sich meldet, oder ob sie das einfach an das Autohaus weitergeben. Ich will ja nicht ständig penetrieren. Aber wenn ich zusätzlich ein Komfortpaket kaufe und bezahle, möchte ich das Paket in vollem Umfang erhalten und nicht in abgespeckter Form. :!:

  • Zeesen, Dein Wort in Gottes Ohr... 8o


    Da hat der Autohersteller den längeren Hebel in Punkto: "Produktionsrationalisierung" ist sogar legal in EU ohne vorherige Ankündigung ... ?(


    Somit gab es riesige Tumulte in der PSA Group C4 Modellen, als die dort die gesamte Ambiente Beleuchtung weg rationalisiert haben ... wenn das Peugeot machen wollen, da bekommen sie wohl negative Nachruf von uns! Garantiert! :S


    Ich habe nun seit drei Tagen eine weitere Bestellung des Crossway getätigt, mit i-Cockpit-Amplify (siehe Signatur) soll heißen, dass die gesamte Beleuchtungen vorhanden sein müssten / sollten. Wenn es nicht der Fall sein wird, dann hat Peugeot in heimlicher Aktion, Sparmaßnahmen plus Erhöhung des Gesamtpreises getätigt, ohne vorher auch nur Wörtchen an Kunden sagst zu hben völlig inakzeptabel. Somit sinken die Sympatie Punkte ins Minus, was ich nicht hoffe...

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera