Ambientebeleuchtung

  • Moin.


    Hab in einem anderen Forum gelesen, dass Peugeot die Ambientebeleuchtung entfeinert hat. Mit der Modellpflege in 10/018 sind die Beleuchtungskörper , die bisher die Taschen unter der Armlehne in den Türen
    Fahrer - und Beifahrerseiten beleuchtet haben, weggefallen. Ebenso die blauen Leuchtstreifen links und rechts an der Mittelkonsole.


    Das wäre allerdings ein dickes Ding. Ich weiß jetzt nicht wie viele Beleuchtungskörper die Ambientebeleuchtung bisher enthalten hat. Aber dann wären es ja schon mal mindestens 4 Birnen weniger.
    Wir reden hier nicht vom Wegfall in der Serienausstattung , sondern von einer Sonderausstattung die man teuer bezahlen muss.
    Wenn dem dann so ist, wird sich Peugeot damit sicherlich keine Freunde machen.


    Auf der Homepage des 3008 sind die Birnen noch vorhanden. Deshalb meine Frage an die User, die ihr Fahrzeug in der letzten Zeit ausgeliefert bekommen haben, ist das Licht bei Euch noch da.

  • Mittwoch holen wir unseren ab, danach gibt es eine Info.
    Ich persönlich glaube es nicht. Denn im Internationalen 3008 Forum auf Facebook haben sehr viele ihren 3008 in den letzten Tagen bekommen und da war alles wie vorher :m0007:
    Es waren User aus Deutschland, Österreich und England.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Glaube ich nicht, dass die Ambientebeleuchtung weggefallen ist. Bei mir ist sie in meiner Konfiguration mit drin und ich erwarte bei Erhalt meines 3008, im Februar, dass alles so ist, wie bestellt.

  • Nein nicht generell weggefallen.


    Soll entfeinert worden sein. Eben weniger Beleuchtungskörper. Oder anders gesagt nicht im vollen Umfang wie die Fahrzeuge vor der Modellpflege.


    Vielleicht betrifft es auch nur Fahrzeuge die ab dem 01.10.2018 in Produktion gegangen sind.
    Aber warten wir mal ab.

  • Nochmal ich.


    hab da noch was gefunden.


    Preisliste vorher "Ambiente Beleuchtung"
    Vordere Deckenleuchte LED. LED Beleuchtung in den Fußräumen und Türstaufächer vorn. Lichtleiter an der Mittelkonsole und den vorderen Türverkleidungen. Umrandungen (LED) der Getränkehalter vorn.


    Neue Preisliste.
    Paket Ambiente- Beleuchtung: Vordere Deckenleuchte mit LED- Ambiente -Beleuchtung. LED Beleuchtung in den Fußräumen vorne. LED-Lichtleiter in den vorderen Türverkleidungen.
    Beleuchtungsumrandung (LED) der Getränkehalter vorne.


    Da ist ein Wegfall klar erkennbar. Als ich am 23. August bestellt habe wurde mir das Ambientepaket nach der alten Version so beschrieben. Fand ich einfach nur genial.
    Jetzt bekomme ich sicherlich eine abgespeckte Version. Aber der Preis bleibt gleich.

  • Na ja, fehlt ja nicht echt viel. Ist dann "nur" das kleine untere Licht der Mittelkonsole.
    Nicht echt dramatisch und leider normal heute bei allen Fabrikanten um Geld zu sparen.
    Und laut Kaufvertrag kann der Herrsteller jederzeit solche kleinen Änderungen vornehmen ;)

    Mittwoch werde ich mal gucken ob es stimmt :)

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Nicht viel. Na ja so kann man es auch sehen. :(


    Immerhin fehlen die Lichtleisten links und rechts an der Mittelkonsole und die Lichtleisten die die Türstaufächer beleuchtet haben. X(


    Also nicht gerade wenig.


    Die Kabelbäume sollen noch vorhanden sein. Somit könnte der Händler das sicherlich nachrüsten. Aber ob der das kostenfrei macht. Ich glaube es nicht, und wer will das schon doppelt bezahlen. :(

  • Also wie gesagt : Viele haben ihn in den letzten Tagen bekommen und da fehlte absolut nichts. Kann aber sicher im nächsten Jahr anders sein.
    Mittwoch werde ich es ja sehen. Denn hier in unserer Preisliste vom "Dezember 2018 Belgien" hat sich absolut nichts geändert
    :m0007:






    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    7 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()


  • ... es ist komisch, das jetzt auf einmal Peugeot (und laut anderen Foren bestätigt), alle neuen Fotos die Ambiente Beleuchtung im Staufach unten, fehlt inkl. Seite an Armaturen sollte laut älteren Fotos auch beleuchtet gewesen sein, kann ich ja auch bestätigen, dass es beleuchtet ist, das war ja die Eleganz der Ambiente :m0024: und jetzt nur noch zwei Streifen Türe? Echt jetzt? :m0037:


    Genau die ist am Abend so Super gewesen wenn man rumgekruschtelt hat ... naja!


    Habe rumgesucht und tatsächlich sind auf ältere Fotos egal ob 3008 oder 5008 das Interieur ist das Gleiche, die Beleuchtung anders ist! Muss schon sagen ärgerlich!!!

  • Bei meinem GT-Line, ausgeliefert 11/2018 ist die Ambientenbeleuchtung komplett.
    Dach, Staufach vorne, Becherhalter, Mittelkonsole Seite, Cockpit, Türen oben und unten (mit beleuchtetem Staufach)
    Die Leuchtstärke ist sogar einstellbar.

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • @juedo
    Super. Danke für die Info :m0007:
    Wir holen unseren nun am Mittwoch und hier ist von einer Änderung nichts zu lesen oder zu hören.
    Auch viele andere, aus vielen EU Ländern, vom Facebook-Forum haben die volle Ambi-Beleuchtung bei den Auslieferungen in den letzten Tagen

    Denke es wird erst ab 2019 geändert werden.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Bei meinem GT-Line, ausgeliefert 11/2018 ist die Ambientenbeleuchtung komplett.
    Dach, Staufach vorne, Becherhalter, Mittelkonsole Seite, Cockpit, Türen oben und unten (mit beleuchtetem Staufach)
    Die Leuchtstärke ist sogar einstellbar.

    Jup bei mir auch, bei der Bestellung von 06.2018 ... hoffe dass bei der Bestellung 12.2018 auch alles so sein wird wir jezt beim Crossway ;)


    Na toll, also wenn die Beleuchtung 2019 geändert werden solkte, wird dann bestimmt auch mein Bestellung darunter leiden .. oh Mann

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • So also doch Entwarnung! So steht es in der GA:


    Je nach Version umfasst die Ambientebeleuchtung:
    - zwei LEDs in der Deckenleuchte vorne,
    - eine Lichtquelle in den Ablagefächern, vorne inder Mittelkonsole,
    - eine Lichtquelle im Bereich des Fußraums vorne,
    - Lichtschienen auf den Türverkleidungen vorneund an den Seiten der Mittelkonsole,
    - eine ringförmige Beleuchtung an denDosenhaltern vorne,
    - eine Lichtquelle im Ablagenbereich derVordertüren,
    - Lichtschienen entlang der Dachjalousie desPanorama-Schiebedachs, wenn bestellt


    Also kann es möglich sein dass wir hier bisschen stark variiert haben.
    Bei meinem Crossway mit bestelltm i-Cockpit-Amplify ist die komplette Beleuchtung vorhanden. Andere die es eben nicht mitbestellt haben, ist die hälfte, also Standard Ausführung! :m0011:


    Ich glaube mal nicht das Peugeot sich selber kastrieren wird, denn die Konkurrenz gerade jetzt, ist enorm nachgerückt...


    Nachtrag:
    ich habe zwei Versionen von der GA:
    "bedienungsanleitung-peugeot-3008.272951" ist wohl die Aktuellste selbst da steht es immer noch wie oben, also die Beleuchtung wird wohl erhallten bleiben wenn man natürlich die entsprechen Konfiguration hat.

  • Hola, wie im Bild beschrieben soll auch die Ambientebeleuchtung, im oberen der Deckenleuchte, die zwei kleinen LED Leuchten, funktionieren. Bei mir ist das nicht der Fall, wie sieht es bei euch aus?

    GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
    Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett