Ambientebeleuchtung

  • Moin.
    Heute habe ich eine Rückmail von der Kundenbetreuung aus Köln erhalten. :)


    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
    vielen Dank für das freundliche Gespräch. Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen. :)


    Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft. Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, habe ich erfahren, dass die Ambientebeleuchtung nicht Teil des Paketes ist, sondern Teil der Serienausstattung ab Allure. :( Das I-Cockpit Amplify Paket ermöglicht ausschließlich die Steuerung der Intensität der Beleuchtung, dies ist weiterhin vorhanden.


    Der Entfall der Serienausstattung ( Beleuchtung der Türablagen und Mittelkonsole) wurde ab der ab 2. Juli gültigen Preisliste kommuniziert. Das heißt, dass zum Zeitpunkt der Bestellung ( 22. August ) diese Beleuchtungen nicht mehr Teil der Serienausstattung waren.
    Wir haben leider keinen Einfluss auf die beim Handel ausliegenden Prospekte. :?:


    So kann man es auch sehen. Das heißt man kann sich nicht auf die in den Niederlassungen ausliegenden Prospekte verlassen. Auf die Auskünfte der Berater natürlich auch nicht.


    Ich sehe es so. Alle die ihren 3008 schon erhalten haben, könnten alle Beleuchtungskörper noch verbaut haben. Ich weiß jetzt nicht wann Stichtag der Umstellung war. Aber wessen Fahrzeug nach dem 01.10.2018 produziert wurde, könnte eigentlich nur die abgespeckte Beleuchtung haben.


    Die Maßnahme ist zwar nicht kriegsentscheidend, aber dennoch mehr als ärgerlich. Bei einer Lieferzeit von ca. 38 Wochen muss ich ja froh sein wenn das Auto noch mit Räder geliefert wird. Ironie aus. :!:

  • Hi, ist zwar gegenüber Abgasproblemen Pillepalle aber doch ärgerlich.
    Ich bin zwar noch am überlegen ob ich mir einen 3008 nächstes Jahr zulegen werde, aber oft sind es dann so Kleinigkeiten die einen zukünftigen KUNDEN vergrämen. :(

    PEUGEOT 3008 GT 2,0 l BlueHDi 180 PS mit EAT8, der Wunschkandidat :)
    Grüße Velden


  • Meiner wurde 27.07.2018 produziert, somit alle vorhanden. Joa, wenn man es ganz, ganz genau nimmt, sieht man von den unten montierten LED Lichterchen eh so wenig, dass man sie ganz genau betrachten muss ob die an sind. Wenn es jedoch ganz dunkel ist, hilft es einem schon wenn man ganz unten kruschteln muss, aber wirklich immer noch verkraftbar und ein klein bisschen ärgerlich.


    Muss meine erste Bestellung vom 27.07.18 zurück geben wegen fehlender RFK und werde nun hoffentlich alles komplett bekommen, dafür aber kastrierter Ambiente Beleuchtung...


    Nun, wenn man weiß wie man die Türverkleidung aufbekommt, der kann alles wieder selber montieren. Passende Beleuchtung überall erhältlich, das wäre ein Haar in der Suppe ;)


    Ok lass mich mal überraschen und werde mich vorbereiten wie ich es selber hinbekommen werde.
    Gruß

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Jetzt kenne ich auch die Antwort :)
    Die Ambientebeleuchting links und rechts in der Mittelkonsole ist entfallen. Stimmt. Aber auch nicht mehr

    Der Rest ist komplett da :
    - 2 Leuchten in den Türen (oben und unten)
    - Im Getränkehalter
    - Im Ablagefach in der Mittelkonsole beim USB Anschluß
    - Und auch beim Glasdach ist alles wie vorher

    Ich vermisse es nicht so sehr, da ich es ja vorher nie hatte. Die jetzige Ambientebeleuchtung sieht schon super aus :m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Nur dimmen

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Danke für die schnelle Antwort, schade eigentlich da Farbwechsel LED nun nicht die Welt mehr kosten. Aber immer noch schöner als gar keine Beleuchtung wie in meinem jetzigen Auto.

  • Danke für die schnelle Antwort, schade eigentlich da Farbwechsel LED nun nicht die Welt mehr kosten. Aber immer noch schöner als gar keine Beleuchtung wie in meinem jetzigen Auto.

    Das Blau sieht echt gut aus :) Okay, ein Farbwechsel wäre nett, aber was solls. Vermisst man später eh nicht :D

    Dateien

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....