Checkliste - Übernahme Protokoll

  • Hallo Leute,
    Anhand aus diverser Foren und Gegebenen Anlass, hatte ich mir Gedanken gemacht wie man alles im Kopf haben kann was man so gelesen und aufgenommen hat... Habe mir diese Liste gemacht und werde sie bei mir Anwenden. Somit kann auch der Händler sehen, was ok ist oder was ich zu bemängeln habe.


    Natürlich hat jeder von uns ein Wunschdenken dass alles glatt und sauber über die Bühne laufen (muss, soll, kann), doch leider gibt es immer wieder etwas wobei man doch noch Magenschmerzen bekommt.


    Hoffe dass uns Peugeot weiterhin unsere Traumautos makellos wie in den Werbungen präsentiert auch ausliefert.


    Viel Spaß uns allen.
    Gruß

  • Gute Idee. Danke :m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Sehr geil!
    Machst du mir eine Liste für den GT? :D (Spaß)

  • Sehr gut! Man kann nicht an alles denken. Also eine gute Hilfe 8)

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Da ich meinen "Neuen" nun übernommen habe, habe ich auch gleich eine Frage zur Checkliste. Punkt "Navi-Vertrag ....."
    Habe ich nicht in den Unterlagen gefunden. Ist dieser Punkt überhaupt notwendig?
    Das Navi zeigt alles an. Aber wie steht es mit Updates? Macht es das über die eingebaute SIM Karte oder muß man es selber über PC updaten?

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Da ich meinen "Neuen" nun übernommen habe, habe ich auch gleich eine Frage zur Checkliste. Punkt "Navi-Vertrag ....."
    Habe ich nicht in den Unterlagen gefunden. Ist dieser Punkt überhaupt notwendig?
    Das Navi zeigt alles an. Aber wie steht es mit Updates? Macht es das über die eingebaute SIM Karte oder muß man es selber über PC updaten?

    ... kommt drauf an was für ein Vertrag du abgeschlossen hast, da wir beide das Gleiche Modell haben, muss zuerst die Zwei Jahres Freischlatung durch Händler an Peugeot vorgenommen werden damit du auf die Connectbox und die darin inliegenede SIM Karte aktiviert ist. Karten Updates nimmst Du mauell selber von mit FIN aus hier:


    Navi Updat



    Diese Thema hatten wir in Abteilung Navivgation mal erörtert. Ohne Freischaltung der SIM Karte in ConnectBox kannst Du keine Online Informationen also 1:1 Life Übertragungen ausser Radio, Spritpreise etc.


    Deshalb war es mir wichtig es einzutragen. Habe es meinem Händler zur Ansicht gegeben, darauf seine Antwort, dass "sie Frühzeitig alles freischallten lassen damit ich für den 22.10. alles vorbereitet ist und nicht erst Nachträglich warten mit 5 Werktagen..."

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Danke für die schnelle Antwort und den Link.
    Habe gleich mal meine FIN-Nummer eingegeben. "Kein Update verfügbar".
    Möglicherweise ist meine Software ja zu neu?


    Werde wohl den Händler kontaktieren müssen.

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Nutze die App mypeugouet unter Android oder iOS, gib deine FIN ein und du hast volle Kontrolle was Sache ist. :m0006:
    Sieht's nicht so wie bei mir aus, hat dein Händler es vielleicht beantragt oder verschlafen... Dann musst du aktiv werden!

  • Tolle Idee mit der Liste :thumbup:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket