Häufigkeit des Peugeot 3008 auf der Strasse

  • Ich sehe den 3008 bei uns eher selten.


    3008 Allure PureTech 180, EAT8 in Met.Perla Nera schwarz. Mit Full LED Paket, Easy Paket,DAB +, GripControl,Sitzheizung, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19

  • Also im Oberbergischen sind auch eher wenige zu sehen. Sehe mich also als Botschafter für den 3008er ;)

    Peugeot 3008 II GT-Line, 1.6l PureTech 180 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe
    in perlmuttweiss mit Panorama-Schiebedach & allem Pipapo

  • Habe heute ne kleine Moped-Tour in Richtung Bad Aibling gemacht.
    Obwohl in Bad Aibling ein recht großer Peugeot-Händler sitzt, habe ich den ganzen Tag über KEINEN 3008 gesehen!


    Viele Grüße.
    Jan

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • Wir haben schon oft komische Autos gefahren. PT Cruiser, Duster, Edge... jetzt 3008. Soll nicht heißen das der 3008 komisch ist aber doch eine Randerscheinung :thumbup: .
    Bei uns, im Raum Bremen habe ich auch noch nicht viele 3008 gesehen, aber wenn dann grüßt mann sich und freut sich wie Bolle das andere auch soooo einen guten Geschmack haben... :saint:

  • Das mit dem Grüßen scheint hier, im Süden, eher unüblich zu sein... Die Leute erschrecken sich regelrecht... =O

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • Hier bei uns im schönsten Bundesland Deutschlands ;-) (Schleswig-Holstein) sieht man den 3008 auch nicht so häufig: auch ich habe mir das Grüßen von anderen 3008-Fahrern angewöhnt - die Reaktionen sind unterschiedlich...

  • Hallo 3008 Fahrer


    War heute mit meiner Liebsten mal ausgiebig nee Runde drehen. :saint:
    Durch den Schwarzwald und siehe da ich war nicht allein mit meinem 3008. :rolleyes:
    Dachte schon da muss irgendwo ein Nest sein.
    Teilweise Richtig schicke Farben dabei was mir wirklich sehr gut gefällt ist nach meiner Farbe das Rot der kommt da sehr edel und schick raus.
    Ich Denke das werden noch mehr. Bin jetzt 650 km Autobahn und Land wie Stadt und hatte einen Verbrauch von 6,2 Liter :thumbup:


    Passt und das Auto macht Spaß. :thumbsup:

  • Urlaub in Südtirol. Da merkt man erst, wie versaut der deutsche Autogeschmack ist. Peugeot 3008 an jeder Ecke. Überall im Ausland wissen sie gute Autos zu schätzen. Nur in Deutschland hängen sie an VW, Audi, Porsche, Daimler... - vielleicht, weil sie von den Softwarekenntnissen der Ingenieure so begeistert sind...?

  • Urlaub in Südtirol. Da merkt man erst, wie versaut der deutsche Autogeschmack ist. Peugeot 3008 an jeder Ecke. Überall im Ausland wissen sie gute Autos zu schätzen. Nur in Deutschland hängen sie an VW, Audi, Porsche, Daimler... - vielleicht, weil sie von den Softwarekenntnissen der Ingenieure so begeistert sind...?

    Dem kann ich nur zustimmen. Bei uns in Spanien fahren wenige deutsche Autos, mal abgesehen von Audi und BMW.

    GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
    Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett

  • Bevor ich den 3008 gefahren bin, habe ich kaum 3008 gesehen. Ausnahme war einer in der Parallelstraße von uns, auch in schwarz sowie einer auf meiner Walking-Runde.


    Jetzt faällt es doch öfter auf, dass 3008 entgegenkommen oder irgendwo parken, vielleicht liegt es auch daran das man mehr darauf achtet.

    3008 Allure, 1.2l (131 PS), Perla Nera Schwarz

  • Bevor ich den 3008 gefahren bin, habe ich kaum 3008 gesehen. Ausnahme war einer in der Parallelstraße von uns, auch in schwarz sowie einer auf meiner Walking-Runde.


    Jetzt faällt es doch öfter auf, dass 3008 entgegenkommen oder irgendwo parken, vielleicht liegt es auch daran das man mehr darauf achtet.

    Das ging mir mit dem Astra K damals auch so. Erst als ich einen hatte, sind sie mir so richtig aufgefallen :D Vielleicht ist das ja auch beim 3008 so.. ich bin gespannt.