Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • Wird schon werden :m0007: Kann leider bei jedem Neuwagen mal passieren und sicher nichts dramatisches.
    Die Freude wird schnell wieder zurück kommen :)

    leider sind mehrere fehler aufgetaucht Leute ;(
    180° Kamera nicht installiert.
    Schalthebel Elektronik spinnt und akzeptiert nicht den P Modus somit keine S&S Modus.
    Müdigkeitswarner (sollte ne Kamera installiert sein?) Finde ich nichts... Also auch nucht vorhanden, toll!
    Händler repariert für 400€ Schalthebel Elektronik.
    Dann wird es abgeholt und zu einer spezialwerkstatt gebracht um die Kamera zu installieren :m0029:
    Hab mir echt alles anders vorgestellt, Mann echt :m0024:


    Zumindest bin ich mit ihm pfleglich umgegangen die 400 km :m0002:


    Danke für eure Unterstützung.

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • @Greecedrummer
    Wie, die haben vergessen die Kamera im Werk zu installieren ;( Hoffe die rüsten es nun schnell nach und bekommen auch die Elektronik in den Griff :thumbup:
    Wann sollst Du den Wagen dann zurück bekommen ?

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • So lange gewartet und dann so was. :(


    Machen die keine Endkontrolle im Werk. Der Händler muss doch wenigstens die bestellten Extras auf Funktionalität überprüfen. Dann hätte er doch bemerken müssen das die Kamera fehlt.
    Hoffe es geht alles sehr schnell und das Auto wird endlich so abgeliefert wie bestellt und zwar zu deiner vollsten Zufriedenheit. :)

  • Das ist leider kein Einzelfall sowas passiert immer mal wieder @Zeesen.


    Habe es sogar schon erlebt das ein Bekannter ein Auto abholen wollte und die Farbe war falsch.


    Endkontrolle ist in der Autoindustrie scheinbar zunehmend ein Fremdwort.
    Und viele Händler schauen auch oft nur noch ob oberflächlich was zu sehen ist.
    Augen zu und durch ist leider immer öfter die Devise.


    Wenn das Auto nicht wie bestellt gekommen wäre hätte ich das Auto bei aller Liebe nicht abgenommen.


    Schade das es so schlecht losgeht ;(

  • @Greecedrummer
    Wie, die haben vergessen die Kamera im Werk zu installieren ;( Hoffe die rüsten es nun schnell nach und bekommen auch die Elektronik in den Griff :thumbup:
    Wann sollst Du den Wagen dann zurück bekommen ?

    leider leider war es ein Fehler des Autohändlers über die übermittelte Konfigurationen hatte Kamera nicht angegeben. PSA kann so nichts dafür. Aber die sporadischen Fehler bei elektr. Gangschaltung machen mir große Sorgen. Resercheart habe ich dass ein armer Kunde 6 Monate warten musste, zuerst soll es ein defekter Kontakt dann eine Platine zum Schluss war es der Kabelbaum und tja zu guter Letzt demontierten sie alles um festzustellen dass EIN Kontakt auf 1,5mm Kabel Kurzschluss hatte, war aufgescheuert, weil es auf Masse berührte... schlampig sag ich nur! Wenn es Dacia wäre tja, mehr brauch ich nicht schreiben, aber bei eine 40.000€ Konfiguration sollte man seine QS besser qualifizieren. Ehrlich, hab kein Bock mehr. Schau es mir paar Wochen an was die machen, hatte ich noch nie so ein schlamassel...


    Schade Schade Schade
    Klink mich mal aus.


    Wenn's Neuigkeiten gibt schreib ich Euch. Bin echt deprimiert, wenn sogar ein Meister sagt dass er so was nicht kennt, echt zum davonlaufen!


    Danke für eure Interesse!
    Gruß

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Hallo Miteinander,
    nun befinde ich mich auch im Wartesaal. 8o
    Sehr interessant, welche Erfahrungen hier schon gemacht wurden. Dann kann man ja nur hoffen, dass alles gut geht.
    Stand heute: Bestelldatum 17.10.18 Lieferzeit 17 Wochen also so in etwa KW07 2019 (mitte Februar) sollte ich meinen 3008 bekommen. Schaun wir mal. :D
    In der Wartezeit gibe es ja hier im Formum viel zu lesen. :D:thumbup:

  • Nun werde ich nur noch einige Tage im Wartesaal verbringen müssen.
    Hab heute einen Anruf erhalten, dass mein neuer 3008 auf dem Weg ins Ländle ist und vermutlich morgen schon beim Händler steht.


    Aufgrund des Feiertages bei uns am Freitag, gibt den NEUEN dann nächste Woche. Vermutlich am Mittwoch werde ich ihn abholen.
    Ging also sogar noch schneller wie im Kaufvertrag versprochen. :thumbup:

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Hallo Steffan und juedo


    Auch wenn ich mich schon aus dem Wartesaal verabschieden konnte :thumbup: , euch beiden eine kurzweilige Wartezeit :m0006:

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Hallo Stefan.


    Herzlich Willkommen hier im Wartesaal:


    Du gehörst zu den "Glücklichen", nur 17 Wochen Wartezeit. Das ist doch toll. Bei mir 36 Wochen. Bestellt 22.08.2019. Lieferung Ende Mai 2019.
    Scheint bei Bestellungen nach dem 1. September schneller zu gehen. Ich glaub ich fahr mal nach Frankreich und mach da so richtig Dampf. :D


    Kommst du aus Deutschland oder aus Österreich/Schweiz?.