Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • Ja. Auf jeden fall. Und das ist auch irgendwie Frech von PSA. Ich verstehe auch nicht den Sinn, warum man 2 verschiedene Tanks einbaut, genauso die beheizbare Frontscheibe, es gibt auch in Deutschland, sogar im Havelland, FROST...Und wie ich schon meinte, ich kann mir die G-Kräfte anzeigen lassen, bei einem Auto mit nicht mal 200 PS ist das natürlich Überlebenswichtig, aber eine Meldung, dass es mit dem Wischwasser zu ende geht? Nein, das wäre zu viel des Guten...Stichwort Sicherheit. Aber nun ja, es gibt sicher schlimmeres, abgesehen von dieser Sache, ist es ein Super Auto und begründet werden konnte das bei "meiner" Peugeot Werkstatt nur mit "Geld". Wobei es doch teurer ist, zwei unterschiedliche Tanks produzieren,....ach Egal ich geb auf :D

    Peugeot 3008 GT 2.0 BlueHDI

    EAT 8, Alles außer Leder und Alarmanlage...

  • Hallo alle zusammen möchte gerne wissen von euch ob die Projektion vom Peugeot Löwen in den Außenspiegeln beim GT-Line inklu sind oder nur wenn man das Panoramadach bestellt?


    Dankeschön im Voraus für eure Hilfe.


    Bin grad bissl enttäuscht dass Peugeot den Duftspender gestrichen hat.


    Gruß

    Daniel

  • Hallo alle zusammen möchte gerne wissen von euch ob die Projektion vom Peugeot Löwen in den Außenspiegeln beim GT-Line inklu sind oder nur wenn man das Panoramadach bestellt?


    Dankeschön im Voraus für eure Hilfe.


    Bin grad bissl enttäuscht dass Peugeot den Duftspender gestrichen hat.


    Gruß

    Daniel

    Hallo Daniel,

    habe kein Panoramadach, aber der Löwe auf dem Boden, aus dem Spiegel ist da, gehört zur GT-Line Ausstattung . :)

    LG Hans-Werner

    :thumbsup: Peugeot 3008 Allure GT-Line 2,0 Liter 150 PS Full-LED-Paket, I-Cockpit Amplify, Blackdiamond …….

  • Hallo Daniel,

    habe kein Panoramadach, aber der Löwe auf dem Boden, aus dem Spiegel ist da, gehört zur GT-Line Ausstattung . :)

    LG Hans-Werner


    scheinbar ist die löwenprojekten seit der produktion ab oktober 19 nicht mehr dabei - werde es aber am montag prüfen können.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • pasted-from-clipboard.jpg

    «ja is' denn heut schon Weihnachten ….? »

    Franz Beckenbauer


    … für mich definitiv JA ;-)


    Nach einer Wartezeit von 18 Wochen ist nun ein neuer Löwe auf den Schweizer Strassen anzutreffen…



    Ausstattung

    Unser 3008er 1.6 PureTech 180 EAT8 ist in Red Ultimate und wurde "ab Werk" neben der Serienausstattung GT Line damals mit folgender Sonderausstattung bestellt:


      • Anhängerkupplung, Haltenetz
      • Elektrische Sitze vorne inkl. Sitzheizung
      • Aktive Einparkhilfe, Visiopark 2 (360° Kamera)
      • Drive Assist (adaptiver Tempomat, Start & Stop)
      • Focal Hifi System (10 Lautsprecher)
      • DAB+ Radio inkl. Verbundglas vorne
      • Schlüssellose Heckklappe, Keyless System
      • Panorama Schiebedach mit Jalousie
      • Gripp-Control (inkl. Reserverad)
      • Smartphone Ladeschale, 220-Volt-Anschluss
      • Warndreieck in Heckklappe


    • Alu Rad 17" «Chigaco» mit Michelin Alpine 5 215/65 R17
    • Alu Rad 18" «Los Angeles» mit Michelin … (M+S) 225/55 R18 102V VERSTÄRKT


    Die 17" Alu-Räder mit Winterbereifung haben wir aus dem "Winterspecial" von Peugeot bestellt. Die 18" M+S Reifen sind mit der Option Gripp-Control bekanntlich Standard.


    Schon vor der Übernahme hat mir der Händler mitgeteilt, dass PUG es "leider" verpasst hat, den DAB+ Radio trotz Bestellung einzubauen. Da es für mich ohne DAB+ keine Option ist, muss/wird hier PUG auf Ihre Kosten noch nachbessern (habe diesbezüglich auch bereits die Zusage des Händlers).



    Übergabe

    Abgeholt haben wir den (vollgetankten*) Löwen der Jahreszeit entsprechend mit 17" Winterschuhen. Die Abnahme war mit knapp 90 Minuten sehr zeitaufwendig, da uns der Verkäufer das Auto in all seinen Details und Zusatzfunktionen erklärt hat - und deren hat es bekanntlich viele. Zusätzlich zum Löwen gab es dafür vom Händler dann noch ein kleines Präsent - …. (gleich 2x Weihnachten ;-) )


    Obwohl ich eigentlich schon vieles wusste (Bedienungsanleitung in PDF, Foren), liess ich ihn machen

    - er soll ja auch was von der Übergabe haben bzw. sein Geld verdienen … ;-)


    Während seinen Ausführungen konnte ich natürlich ganz beiläufig prüfen, …

    … wie die Spaltmasse im allgemeinen sind

    » alles korrekt

    … ob die zusätzliche Dichtung der Motorhaube vorhanden ist

    » vorhanden

    … ob durch das Focal System vorne Verbundglass verbaut ist

    » vorhanden

    … ob er schon alle Updates eingespielt hat

    » leider NEIN » v11.0.0.0 (!)


    Abweichungen

    Was (leider) fehlt bzw. anders ist gegenüber der Serienausstattung bei Bestellung sind die Punkte, wie sie bereits ausgiebig im Forum diskutiert worden sind…

    … die Alupedalerie nicht mehr dabei

    … die iCockpit Amplify-Funktion ist mehr mehr dabei

    … und damit der Duftspender (Bestandteil iCockpit Amplify)


    Dafür ist …

    … die Löwenprojektion im Seitenspiegel vorhanden

    … der Startknopf aus Chrom


    Klar steht in der Bestellung, dass auf die Serienausstattung keine Gewähr gilt. Aber trotzdem finde ich das Vorgehen der Peugeot hier nicht unbedingt professionell, da ich ja diese Elemente bei der Bestellung "mitbezahlt" habe bzw. diese damals zum "Gesamtpacket" dazu gehörten. Klare und offene Kommunikation (PUG/Händler) ist halt nicht jedermanns Sache.



    Ergänzungen/Add-Ons

    Zur "Vervollständigung" habe ich noch folgende Gadgets (über Aliexpress, Wish oder eBay) vorab organisiert:

      • 12V Power Adapter vorne & hinten
      • Türgriffbox Fahrer- & Beifahrertür
      • Slot Pads, damit es währender der Fahrt nirgends "scheppert" ;-)
      • Organisator für Armlehnen-Fach
      • Kofferraum Netz
      • Abfalleimer in Getränkehalter
      • Car Door Stopper Protection & Door Lock Cover
      • Wechselrahmen Chrom
      • "Full Cover Anti Fog Film Rainproof" für Seitenspiegel
      • Mobile-Halterung für Kopfstützen


    • Rückfahr-LED Weiss
    • Blinker-LED hinten Gelb


    Bilder

    … folgen noch…



    Next Steps

    Welche "Löwen-Projekte" sind noch offen …

    ToDo's

    • Nanoversiegelung der Scheiben mit Soft99 Ultra Glaco
    • Anbringen des Anti Fog Film an den Seitenspiegel
    • Einbauen der Rückfahr- und Blinker-LED

    Offen

    • Schneeketten Thule/König K-Summit
    • Keramikversiegelung des Lackes (Kosten von mindestens CHF 500.-)
    • Lastenträger


    Aber zuerst geht es nun daran, den Löwen richtig kennen zu lernen, upzudaten, fertig einzurichten, richtig einzufahren und Erfahrungen damit zu sammeln. Hoffentlich wird auch bald das DAB+ nachgeliefert - ein Update hier folgt natürlich…


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Foren-Usern bedanken.

    Trotz meinen nervenden Fragen wart ihr immer freundlich und hilfsbereit ;-)


    Gruss, Frohe Festtage, einen guten (Jahres-)Rutsch und allen eine pannenfreie Fahrt

    (mehr Wünsche ist mir an dieser Stelle nicht eingefallen ;-) )

    Markus



    * In der Schweiz bezahlt man für die Bereitstellung des Fahrzeuges Pauschal CHF 350.-
    Dies beinhaltet Abgasdokumente, Aufbereitung, Werkstattcheck, Autobahnvignette, voller Tank, Endreinigung und Immatrikulation.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Na Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!!! Allzeit Gute Fahrt! Bilder wären Interessant :thumbsup:

    vielen dank

    bilder folgen dann nach weihnachten ....

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Nach dem Warten ist vor dem Warten..

    Nach 4 Wochen geht mein 3008er wieder zurück zum Händler, da PUG es nicht hinbekommt, mir das versprochene DAB original nachzurüsten ( Details siehe Thread).


    Wir durften am Freitag den Hybrid4 probefahren und ich muss sagen, das Ding hat Leistung (im Sportmodus 300PS) 8o

    Nun haben wir den 3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 bestellt.


    Voraussichtlicher Liefertermin wurde auf Mai 2020 angesetzt. Wir sind uns ja das Warten gewöhnt und die Vorfreude auf den Hybrid ist noch grösser. :thumbsup:

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Glück im Unglück also :)


    Ich wünsche eine angenehme Wartezeit.

    Danke - ich muss sagen, dass ich wirklich froh bin um diese Lösung meines Problems.

    Nun bekomme ich doch den 3008er mit 4WD ;-)


    Ich habe mit dem Model bereits letzten August 19 geliebäugelt - doch leider war damals weder Preis noch Verfügbarkeit bekannt.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Hallo 3008-Gemeinde. In 8-10 Wochen ist es soweit .. ich werde meinen Kadjar gegen ein noch tolleres Auto eintauschen. Nach der ersten Probefahrt war es eigentlich schon sofort klar ... die Mitbewerber werden es schwer haben ... und so war es auch ... nun ist er bestellt:

    Crossway BlueHDi 130 in Copper Braun, Keyless, Full-Led und natürlich als musthave für mich Sitzheizung, Notrad, DAB+ und 180 Grad Rückfahrkamera.

    Hoffentlich sorgt Corona nicht noch für eine unnötige Verlängerung der Wartezeit.

    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum. Viele Grüße, J.R.