Peugeot ändert Modell-Palette: PureTech 180 eingestellt ????

  • Die PSA-Konfiguratoren darf man nicht so wichtig nehmen. Die werden eher stiefmütterlich behandelt, nicht so wie zB. bei BMW.
    Ich erlebe ständig, dass im Konfigurator immer irgendetwas verändert wird, oder ohne Grund wegfällt und später dann doch wieder auftaucht.
    Aktuelles Beispiel: es gibt für den C5 Aircross in den oberen Linien ganz offiziell nach Preisliste eine Standheizung zu bestellen. Im Konfigurator war ausgerechnet in der höchsten Linie "Shine" lange genau davon nichts zu sehen. Bei "Feel" lies sich die Standheizung aber wiederum auswählen. Jetzt ist wieder alles da. Den Job dort machen glaube ich Praktikanten oder Hiwis.


    Die Preislisten sind hier wichtiger.

  • Danke für die Erklärung, Rob!


    Ob die bei Peugeot schon kapiert haben, wozu so ein Konfigurator gut ist?


    Bevor ich mich zum Händler begebe und auch nur nach einer Probefahrt frage, konfiguriere ich mein Wunschfahrzeug online.
    Was es dann nicht gibt, das kann ich nicht bestellen - davon gehe ich aus!
    Und wenn sich das Fahrzeug nicht so konfigurieren lässt, wie ich es später haben will, brauche ich auch keine Probefahrt machen. ;(
    Also wird der Händler mich nie zu sehen bekommen, um mir zu sagen, was ich wirklich bestellen kann. Einen PureTech 130 hätte ich nicht bestellt.


    Als ich meinen 3008 bestellt habe, habe ich dem Händler die Konfiguration so auf den Tisch gelegt, wie sie sein sollte. Er musste nur noch abtippen.


    Eigentlich ist die Digitalisierung eine Chance für Automobilhersteller. Aber halt nur dann, wenn sie die Chance auch nutzen. :whistling:


    Eine Standheizung hätte ich sofort bestellt, wenn sie bestellbar gewesen wäre!!!!! :cursing:

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • Habe ich auch so gemacht....
    ... Fahrzeug auf Peugot.ch konfiguriert
    ... PDF erstellt
    ... und an den Händler zur Offerte gesendet ;)


    Bei Vertragsunterzeichnung musste ich dann nur noch prüfen, ob alle Optionen aufgeführt waren.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup: