Peugeot ändert Modell-Palette: PureTech 180 eingestellt ????

  • Forenkollege haveaniceday machte mich soeben darauf aufmerksam, dass der PureTech 180 bei Peugeot nicht mehr bestellbar ist.
    Das hatte ich gar nicht mitbekommen.
    Klar, wenn das eigene Fahrzeug geliefert wurde, dann interessiert einen die Bestellwebseite nicht mehr so. ;)


    Aber was hat es mit der Einstellung des 180-PS-Benziners auf sich?


    Gabe es eine Pressemitteilung?

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • Ergänzung: Beim 508, als Limousine kann man den PureTech 180 anscheinend noch bestellen!


    2019-08-30 10_13_47-Neuer PEUGEOT 508 Limousine Konfigurator - PureTech180.jpg
    https://www.peugeot.de/neue-li…konfigurator.html#/design
    Stand: 30.08.2019


    JETZT verstehe ich dann gar nichts mehr!

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • Gerade Rückruf vom ADAC erhalten. (das ging ja fix... 8o )


    Dem ADAC liegen keine Infos, bezüglich des PureTech 180 vor.

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • Mein Händler hat nun auch bestätigt, dass der PureTech 180 nicht mehr bestellt werden kann - Grund hat er aber auch keinen nennen können ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Echte Bedenken müssen wir aber wohl keine haben.
    Läge ein Problem mit dem Motor vor, dann hätten Sie ihn beim 508 auch raus genommen.


    Ich vermute, dass das eine Strategie ist, um Leute, die etwas mehr Dampf mögen, auf den neuen Hybrid zu drängen.
    Ist aber wirklich frei aus der Luft gegriffen... :/

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • Echte Bedenken müssen wir aber wohl keine haben.
    Läge ein Problem mit dem Motor vor, dann hätten Sie ihn beim 508 auch raus genommen.


    Ich vermute, dass das eine Strategie ist, um Leute, die etwas mehr Dampf mögen, auf den neuen Hybrid zu drängen.
    Ist aber wirklich frei aus der Luft gegriffen... :/

    Ich hätte gerne einen Hybrid bestellt - doch sind leider (für die Schweiz) weder Preis noch Verfügbarkeit bekannt....

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Ja, der Hybrid hat wohl nochmal deutlich mehr Power.
    Aber der war leider noch nicht verfügbar, als ich Meinen bestellt habe.
    Ich frage mich auch, ob diese Techik schon so ausgereift ist, dass ich mir das antun möchte...

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • .. und wäre ein "Allrad" gewesen

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Nächste Mal....
    wenn es bis dahin noch keinen Wasserstoff-Antrieb gibt.

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • Forenkollege haveaniceday machte mich soeben darauf aufmerksam, dass der PureTech 180 bei Peugeot nicht mehr bestellbar ist.
    Das hatte ich gar nicht mitbekommen.
    Klar, wenn das eigene Fahrzeug geliefert wurde, dann interessiert einen die Bestellwebseite nicht mehr so. ;)


    Aber was hat es mit der Einstellung des 180-PS-Benziners auf sich?


    Gabe es eine Pressemitteilung?

    Also ich kann beim Allure und Allure inkl. GT-Line-Pakett die Motorvariante PureTech 180 auswählen :?:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket