MyPeugeot App

  • Kenn mich leider mit iOS nicht aus, aber es sollte die Möglichkeit geben, in den Bluetooth-Einstellungen das Auto als "vertrauenswürdig" zu markieren

    3008 GT (BlueHdi 180) in Perla Nera, Grip Control, Panoramadach, Focal, elektrische Heckklappe, DAB und diverse Assistenzsysteme...

  • Mit Android 10 läuft die App eigentlich einwandfrei. Der Einladungslink der mir wohl durch Initiative vom Händler geschickt wurde hat aber nicht Funktioniert. Die Domain aus dem Link gibt's nämlich nicht 😂

    Ich hab mich dann mit einer anderen Mail-Adresse und der VIN einfach selbst registriert, ging dann ohne Probleme.

    Alle Fahrten landen immer zügig in der App - Verbrauch kann ich noch nicht sagen da ich aktuell noch die erste gratis Tankfüllung vom Händler verheize

  • Kenn mich leider mit iOS nicht aus, aber es sollte die Möglichkeit geben, in den Bluetooth-Einstellungen das Auto als "vertrauenswürdig" zu markieren

    Danke für den Hinweis, gearde erst mal wieder danach gesucht.

    Leider steht die App MyPeugeot nicht in den Datenschutzeinstellungen bei Bluetooth (viele andere), daher kann ich das auch nicht ständig genehmigen.

    Und bei der Abfrage kommt nicht, ob es ständig erlaubt sein soll.

    Ich werde mal die Entwickler anschreiben.

    3008 Allure, 1.2l (131 PS), Perla Nera Schwarz

  • Danke für den Hinweis, gearde erst mal wieder danach gesucht.

    Leider steht die App MyPeugeot nicht in den Datenschutzeinstellungen bei Bluetooth (viele andere), daher kann ich das auch nicht ständig genehmigen.

    Und bei der Abfrage kommt nicht, ob es ständig erlaubt sein soll.

    Ich werde mal die Entwickler anschreiben.

    Welche iOS Version und welches iPhone hast du denn im Einsatz?

  • Ich habe ein iPhone 11 Pro mit dem aktuellen IOS 13.5.1.

    Hatte auch schon den Kundendienst angeschrieben. Ich bekommen immer die Meldung laut Anhang.

    Die App ist aber auch nicht unter Datenschutz - Bluetooth aufgeführt.

    Dateien

    • IMG_1872.jpeg

      (73,26 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3008 Allure, 1.2l (131 PS), Perla Nera Schwarz

  • Tach auch,

    habt auch einer das problem nicht mehr in die MyPeugeot-App zu kommen?

    Gestern noch ohne Problem funktioniert, heute morgen sollte ich mich neu anmelden und das Kennwort klappte nicht, zurücjgesetzt und auch mit dem neuen Kennwort geht es nciht.

    3008 Allure, 1.2l (131 PS), Perla Nera Schwarz

  • Tach auch,

    habt auch einer das problem nicht mehr in die MyPeugeot-App zu kommen?

    Gestern noch ohne Problem funktioniert, heute morgen sollte ich mich neu anmelden und das Kennwort klappte nicht, zurücjgesetzt und auch mit dem neuen Kennwort geht es nciht.

    Ja leider habe ich auch Problem, vielen Dank für den Hinweis!


    Ich selbst habe aktuell sowieso das Problem, dass seit dem 09.06.20 keine Fahrten mehr aufgezeichnet werden.


    Meine App hat sich also wieder in ein Koma verabschiedet. Erst ein Jahr nach Fahrzeugübergabe hat die App zum ersten Male Daten erzeugt. Nun ist sie wieder still.


    Ich komme auch nicht mehr rein, möglicherweise ein Server-Problem?

    3008 GT-Line 1.5 Diesel EAT8 in Ultimate-Rot mit AGR-Sitze, Panoramadach, Keyless-System, DAB, adaptiver Tempomat, Focal-Soundsystem, verchromte Außenspiegel, Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen EZ 04/2019

  • Meine letzte Aufzeichnung der Fahrten war am 24 April. Seitdem bekomme ich es nicht mehr hin eine Fahrt aufgezeigt zu bekommen. Handy ist ein Huawei 5T. Bei meinem vorherigen 2008 klappt das ohne Probleme.


    Gruß Manky

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Perlmutt-Weiß; City-Paket 2; Sitzheizung; Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless. Best. am 29.11.18. Angemeldet am 28.01.2019

  • Meine iOS Feststellungen mit dem SE (2020):


    * Wenn CarPlay aktiv ist, wird im vergleich zu Android Auto die Bluetooth Verbindung getrennt, dann ist keine Aufzeichnung möglich

    * Bei jedem mal Bluetooth Verbinden fragt die App danach, ob sie Bluetooth verwenden kann

    * Wenn im Auto beim Bluetooth einrichten auch die Internetfreigabe aktiviert wurde, geht die App überhaupt nicht (steht auch so im Handbuch)


    Alles in allem richtig nervig - mit Android funktioniert das einfach. Ich hoffe da tut sich noch was..

  • das sehe sich auch so, CarPlay blockiert BT. Es geht dann auch kein anderes Handy mit BT. Ist aber ein CarPlay-Problem, ging beim Crossland X auch nicht.

    Da die Daten ja im Auto gespeichert werden, kann ich auch damit leben es nur bewusst einzuschalten.

    Ist aber kein Zustand, hat beim Crossland in dem Jahr mit der Option auch ohne sprobleme mit der MyOpel-App geklappt.

    Die Antworten des Kundenservice möchte ich hier nicht rein schreiben, waren eher zum Lachen.

    3008 Allure, 1.2l (131 PS), Perla Nera Schwarz