• Hallo


    Uns hat auch die Optik angesprochen. Sind eher zufällig auf den 3008 gestoßen. Hatten zu erst angedacht einen Leon St oder Oktavia Kombi zu kaufen. Und wie der Zufall es will gingen wir zu einem Seat Händler mit Peugeot. Nach der Besichtigung des Leon noch kurz an den Peugeots vorbei und nun war es um uns geschehen. 3008 in Amazonit grau, so soll er aussehen. Am nächsten Tag Probefahrt und eine Woche später bestellt. Nun haben wir noch das lange warten vor uns.
    LG Patrick

    Hallo Patrick,


    kannst mir glauben....das Warten lohnt sich. Ich liebe meinen Löwen. Es ist ein tolles Auto. Viel Freude noch am Video schauen von Testberichten und die Zeit vergeht schnell..... :):):)


    LG Hans-Werner

    :thumbup: Peugeot 3008 Allure GT-Line 2,0 Liter 150 PS Full-LED-Paket, I-Cockpit Amplify, Blackdiamond …….

  • Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Mir ging es zunächst einfach darum, meinen Golf Diesel los zu werden. Angesichts des enormen Wertverlustes war das schon ein Problem. Dann las ich von der Löwenprämie. Außerdem sollte es seniorengerecht ein höherer Einstieg sein. Na ja, als Informatiker brauche ich auch immer Technik um mich. Da war der 3008 Allure, natürlich mit Focal Soundsystem und Navi sowie Mirror Link, Liebe auf den ersten Blick, die durch die Löwenprämie noch forciert wurde. Jetzt genieße ich nur noch...

  • Wir haben den 3008 zum ersten mal bewusst auf einem Parkplatz vom Griechischen Restaurant gesehen. Hatte zufällig neben ihm geparkt.
    Auffällig war die Farbe ( Grau ) und die Heckansicht. Er war / ist natürlich nicht so breit wie ein Ford Edge hat aber dennoch einen geilen
    Arsch :rolleyes: .
    Beim durch die Scheiben kucken, das aha erlebnis. Beeindruckt hat mich die Schalterkulisse, wie im Flugzeug dachte ich. Das zweite aha war bei Freunden in Saarbrücken. Unsere Bekannte hat uns ganz Stolz ihren neuen Peugeot 308 vorgeführt. Ich war erstaunt über die Materialanmutung und dieses Wohlfühlambiente :rolleyes: .
    Als ich dann wieder völlig genervt mit meinem Edge aus der Werkstatt kahm, beim Peugeot Händler angehalten. Kurzer Smalltalk, Infomaterial
    mitgenommen und ein paar Tage später mit Frau Probefahrt gemacht :love: .
    Mein erster Automatik, Gott ist das Geil. Kein ewiges Nicken mehr mehr beim schalten wenn meine Frau fährt :thumbup: .

  • Warum dann gleich ein neues Auto? Neue Frau wäre doch eine Alternative gewesen?!

  • @jeroeli


    Was ist denn beim Edge so schief gelaufen? Meinst du denn die 2.Generation?

    Ja, Bj. 2016
    Angefangen hat alles damit das sich das Allrad im Winter abschalted und nur auf Frontantrieb läuft. Merkt man sofort. Laut Ford garnicht möglich, habe es aber mehrmals Fotografiert. Hinterachse hat von Anfang an ab 100 km/h gesummt. Extrem hoher Reifenverschleiss. Ich fuhr den Edge wie ein alter Sack und musste die ersten Reifen nach 23000 km erneuern. Nur aussen abgefahren und hinten konnte mann es auch schon sehen. Keine Garantie oder Kulanz seitens Ford für eine Achsvermessung oder neuer Reifen. Andauernd Radioeinstellungen weg, Scheinwerfer fahren nicht auf die richtige Position. Kofferaumdeckel geht nicht zu ( elektrisch ) und fällt lautkrachend ins Schloß. 35000 km Reifen Hinten erneuert. Panorama Dach geplatzt und wieder keine Garantie übernahme, wird dann zum kaskoschaden ...
    Und noch so viele andere kleinigkeiten.....
    Aber die Härte ist eigentlich Ford Deutschland. X(:cursing::thumbdown:

  • Oh je, da ist ja was mächtig faul im Auto. Das ist ja fast schon ein Fall für einen Anwalt und für einen Sachverständigen..


    Ich hoffe, dass der neue 3008 dich zufrieden machen wird.
    Bis jetzt (4Monate) bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Man muss halt mit den typischen Kleinigkeiten und Eigenheiten der einzelnen Autos klarkommen. Dafür sollte ja auch die Probefahrt etwas hilfreich sein.


    Ich hatte vorher zwei BMW geleast, ich muss sagen, dass ich jetzt schon viel zufriedener bin als mit den anderen beiden Autos. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber ich habe das Gefühl, dass die Premium-Hersteller immer für eine gewisse Unzufriedenheit Sorgen, damit man sich dann noch ein besseres Auto kauft.


    Das habe ich dann auch getan und bin nn glücklich über die Entscheidung weg von BMW zurück zu PSA ;)

  • Bei mir hat erstmal erstaunt das das Fahrzeug meiner Frau jetzt schon 4 Jahre alt eigentlich nix hatte. Ich auf der suche nach was größeren aber BMW kam nicht mehr in Frage für den Preis und dann die km und Baujahr also nichts mehr für mich.
    Dann letztes Jahr einen 508 geleast zweck neu kauf des neuen 508 SW der mir wirklich sehr gut gefällt aber man kommt in die Jahre und ich hatte dann einen 3008 zur Probe für 2 Tage und ich war einfach nur weg. Mir hat der Wagen von außen wie von inner sehr gut gefallen.
    Das einzige was mich eigentlich ärgert ist das ich (Meine Farbe ist auch gut) das ich den nicht in Rot gekauft hatte der Händler hatte keinen und Rot dacht ich mir Frauen Farbe und kommt bestimmt scheiße raus. Da bei uns auch nicht soviel rum fahren Aber wir waren jetzt auf Ibiza und da fahren viele in Rot herum
    :thumbup: Mann ist das eine Klasse geile Farbe kommt richtig gut rüber. Nix gegen eure Farben jeder hat seinen Geschmack und ich finde es gibt eigentlich keine komische Farbe die nicht zum Auto passt aber das Rot hat was.