(2018.10.16) Dieselskandal : Umweltverband kritisiert französische Justiz

  • Beschissen haben bestimmt alle. war ja auch nie ein Geheimnis dass in den Fahrzeugbriefen viel weniger Verbrauch angegeben war wir real verbraucht wurde.


    Mit den neuen Messwerten sollte die Diskrepanz geringer sein.... wir. werden es bald selber sehen und feststellen können.

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Beschissen haben bestimmt alle. war ja auch nie ein Geheimnis dass in den Fahrzeugbriefen viel weniger Verbrauch angegeben war wir real verbraucht wurde.


    Mit den neuen Messwerten sollte die Diskrepanz geringer sein.... wir. werden es bald selber sehen und feststellen können.

    Na dann fasst euch mal bei der Zulassungsstelle zusammen :m0033:


    Bei meiner Konfiguration:


    " Peugeot 3008 BlueHDi 130 EAT 8, Crossway, 96 kW, Diesel, Energie-Effizienz-klasse: A+ "


    hieß es maximal 109 CO2-Wert in g/km angegeben waren 108 g/km bei meiner Konfig. Super dachte ich mir EURO 6d TEMP :m0011:
    Als ich den Fahrzeugbrief nächsten Tag genau unter der Lupe genommen habe war ich schon richtig verärgert und hatte mich total beschissen gefühlt.
    146 g/km stoßt der Dicke Tatsächlich aus!


    :m0016:


    Weil ich mich auf die Angaben des Herstellers verlassen hatte und vor allem Vater Staat, verdient jetzt kräftig mit. Toller Nebeneffekt, eine WIN - WIN Situation für Staat und Politik... Statt 170 € muss man jetzt 240 € bis 244 € jährlich Steuer zahlen!


    Anstatt mit dem Gedanken gespielt zu haben, der Urwelt auch einen Gefallen getan zu haben, mit minimaler Belastung durch die Weltgeschichte gehen, kommen jetzt Werte zum Vorschein, vor allem die aber aus unserer Tasche finanziert werden! Na hoffe mal es wird was gerichtlich bewegt werden. Laut Zeitungsberichten sind schon Neuwagen Rückläufer eine Enorme Belastung für Händler geworden.


    Bei den Benziner wird sich da nicht so groß bewegen. Diesel wird trotz Ad Blue Technologie immer noch unter schwersten Beschuss genommen!

  • Wenn der Unterschied wirklich so krass ist stellt sich die Frage ob man das Fahrzeug denn haben will oder überhaupt übernehmen muss.
    Bei uns in Österreich hängt davon noch zusätzlich die Höhe der Normverbrauchsabgabe ab.


    Beim Benziner dürften die Werte allerdings überein stimmen und sogar noch besser sein wie bei den vorherigen Motoren, da ich bei meinem Fahrzeug sogar eine Negativsteuer habe was beim EAT6 mit 165 PS nicht der Fall gewesen wäre

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Ich fass es nicht.


    Mein jetziges Fahrzeug: 2,0 TDI , 140 PS, 6 Gang DSG Getriebe, EURO 5 ohne Ad Blue, Ausstoß 135 CO2. Steuer € 220,00 Jährlich.


    Tolle Verbesserung. Nicht für die Umwelt aber fürs Finanzamt.

  • Ich fass es nicht.


    Mein jetziges Fahrzeug: 2,0 TDI , 140 PS, 6 Gang DSG Getriebe, EURO 5 ohne Ad Blue, Ausstoß 135 CO2. Steuer € 220,00 Jährlich.


    Tolle Verbesserung. Nicht für die Umwelt aber fürs Finanzamt.


    ich könnte echt heulen :m0024: ... ich habe ihn ja noch nicht abgeholt.
    Am 22.10. ab 14 Uhr ist Shwodown beim Händler. Bin mal gespannt was er dazu sagen wird. Das ist echt zum <X
    Wenn da keine Kullanz beim Endpreis kommt tausche ich ihn gegen Benziner, das ist echt ein Bodenlose Frechheit! :m0037:

    Wenn der Unterschied wirklich so krass ist stellt sich die Frage ob man das Fahrzeug denn haben will oder überhaupt übernehmen muss.
    Bei uns in Österreich hängt davon noch zusätzlich die Höhe der Normverbrauchsabgabe ab.


    Beim Benziner dürften die Werte allerdings überein stimmen und sogar noch besser sein wie bei den vorherigen Motoren, da ich bei meinem Fahrzeug sogar eine Negativsteuer habe was beim EAT6 mit 165 PS nicht der Fall gewesen wäre


    ja das ist etzt auch unsere Überlegung ihn auszutauschen gegen Benziner. Meine Frau ist der Spaß vergangen :m0010: . So geshen meiner auchso langsam ...

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Gleiches Spiel bei mir.
    Laut Homepage von Peugeot CO2 129 g/km (2.0 HDI 177PS), der Brief kommt und es steht 170 g/km drin. Statt der erhofften 258 EUR sind es nun 340 EUR.
    Habe mich sofort bei Peugeot beschwert und möchte natürlich die Differenz zurückhaben. Egal von wem :cursing: