Welche Farbe hat dein Peugeot 3008?

  • Welche Farbe hat dein Peugeot 3008? 47

    1. Met. Ultimate Rot (11) 23%
    2. Met. Perlmutt Weiß (11) 23%
    3. Met. Amazonite Grau (8) 17%
    4. Met. Perla Nera Schwarz (5) 11%
    5. Met. Artense Silber (3) 6%
    6. Met. Magnetic Blau (3) 6%
    7. Met. Copper Braun (3) 6%
    8. Schneeweiß (2) 4%
    9. Hurricane Grau (1) 2%
    10. Met. Pyrite Beige (0) 0%
    11. Coupe Franche (0) 0%

    Hallo Zusammen,


    hier könnt ihr abstimmen, welche Farbe ihr für den Peugeot 3008 bestellt habt.


    Gerne auch mit kurzem Kommentar, warum die Entscheidung so gefallen ist :)


    Aktuell gibt es laut Konfigurator folgende Farben:



    Hurricane Grau
    Schneeweiß
    Met. Artense Silber
    Met. Amazonite Grau
    Met. Perla Nera Schwarz
    Met. Magnetic Blau
    Met. Pyrite Beige
    Met. Copper Braun
    Met. Ultimate Rot
    Coupe Franche
    Met. Perlmutt Weiß



    Wenn neue Farben hinzukommen und ihr nicht abstimmen könnt --> Bitte kurze Info an mich.


    Markus

  • Hab ihn in Perlmutt bestellt. Grau war mir zu langweilig (hatte erst ein Auto in Grau), Amazonite ist mir einen Tick zu Grün, Blau einen Tick zu Lila und (das sehr schöne) Braun wollte mein Schatz nicht. Schade.

  • meiner wird dann Met. MAgnetic Blue, sieht man nicht oft ubd wie ich finde eine tolle Farbe.

    Peugeot 3008 Alurre 130 PS Eat 6, Magnetic Blue, i Cockpit, Panoaramadach, AGR Sitze, Massagefunktion...bestellt 08.01.2018 / vorraussichtlicher Termin 09.06.2018 noch nichts aktuelles, keine Rückeldung vom Freundlichen/ sehr nervös.... ;(8o

  • Meine Autos hatten verschiedene Farben. Mein jetziger Citroen C5 III ist in Bourrasque Blau metallic. Der von mir bestellte Peugeot 3008 in Perlmutt Weiß.
    Die tolle Form des 3008 kommt in dieser Farbe am besten zur Geltung. Meine Meinung. Habe lange mit mir gerungen. Die anderen Farben sind auch schön.

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • ...perlmuttweiß mit schwarzem Dach -GT-Line halt. Aus dem Showroom gekauft ;)


    Aber das Braun finde ich ebenfalls schön, aber ist eher eine Sommerfarbe. Das Grau sieht edel aus - das wäre bei einer Neuwagenkonfiguration bestimmt der Sieger bei mir geworden.

  • Ich hatte zur Probefahrt einen grauen Wagen. War nicht so überzeugend. Besser wäre wohl Artense Silber!

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Mein bestellter ist in perlmuttweiss mit schwarzem Dach
    Die Farbe Hurricane Grau schaut auch super schön aus. Leider ist diese Farbe laut meinem Händler aufgrund der Lackqualität nicht zu empfehlen was sehr schade ist.


    Das rot mit schwarzem Dach schaut auch mega aus, war sehr lange mein Favorit. Aufgrund des Wiederverkaufs habe ich mich dann für das perlmuttweiss entschieden.

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • @juedo


    Ist echt schade das man die Wahl der Farbe schon fast beim Kauf mit in die Wiege gelegt bekommt.
    Hab den 3008er als GT Line in rotmetallic/ schwarz gesehen sah wirklich mega aus.
    Aber Du hast Recht die Händler sehen die Farbe beim Ankauf als wichtiges Kriterium.
    Mein Händler ist da nicht wirklich anders, oft habe ich denn Farben bestellt die gut gepasst haben, würde ich heute einen 3008er bestellen würde der trotzdem blau Metallic.
    Für mich die schönste Farbe, und wenn man ein Auto längerfristig fährt ist die Farbe auch nicht mehr ganz so entscheidend.
    Wichtig auf jeden Fall ein Metallic Lack, von modischen Trends sollte man unter Umständen die Finger lassen wenn man vielleicht nach 1 bis zu drei Jahren wieder verkaufen will.
    Ich hab übrigens bei meinem aktuellen Auto auf Orange/Schwarz gesetzt mal sehen ob ich's irgendwann bereue... ;)


    Beste Grüße aus dem Münsterland :)

  • Für Probefahrt hatte ich einen Knallroten || bekommen, was NIE mein Farbe war. Perlmutt weiß mit diesem Auto, ist was sehr edles. Egal wo ich ihn sehe, schlägt mein <3:love: höher :)
    Hatt mal bei Automotor Sport einen psycho Bericht über Farben und Autos gelesen, echt der Wahnsinn was man damit alles anstellt...

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Meine Farbe war rot bisher auch überhaupt nicht. Und es ist ja auch nicht jedes rot das selbe. Erst neulich habe ich einen knallroten Audi A3 auf der Straße gesehen - was für eine Augengraus :evil:


    Ich hab mir beim Anblick gedacht, dieses Fahrzeug möchte ich nicht geschenkt haben, wenn ich damit fahren muss.


    Das rot beim Peugeot mit dem schwarzen Dach hingegen ist wirklich was wunderschönes - jedenfalls für mein Auge :D
    Nicht jede Farbe steht jedem Auto, beim 3008 tut die Wahl echt weh, denn er sieht in mehreren Farben echt toll aus.


    Für mich aber gehört das schwarze Dach unbedingt dazu, es veredelt den 3008 noch um einiges. Zum Glück können ja auch all die Besitzer eines 3008 ohne dem Original schwarzen Dach dieses folieren lassen.

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P