Peugeot 3008 Türverkleidung - Türinnenverkleidung Verschmutzung

  • Ich habe per Konversation folgende Nachfrage erhalten,
    ggf. können die User helfen, die schon einen 3008 fahren :)


    Zitat

    Hallo und guten Abend,
    Ich habe seit 3 Wochen den neuen Peugeot 3008 GT.
    Mir ist aufgefallen das die Innenseite der Tür unterkante stark verschmutzt
    und nach einer Autowäsche immer noch so aussieht.
    Hat es da schon Tipp's für abhilfe?


    Ich vermute,
    es kommt einfach mehr Schmutz an die Stelle,
    als der User für normal hält!? Die Autowäsche hilft da nicht.


    Danke! Gruß
    Oli

  • Das mit der Verschmutzung an der Unterkante der Tür ist voll ärgerlich, sieht nicht schön aus wenn die Tür geöffnet wird. Ich hab immer ein Tuch dabei und wenn es regnet ist meine letzte Aufgabe in der Garage....alle Türen auf und die Leiste putzen. Na man kann nicht alles haben... ein schwacher Trost, ich weiß! Das Fahren mit dem Löwen allerdings, ist echt super.
    Hier ein Beispiel:Türverschmutzung_1.jpg

    :thumbup: Peugeot 3008 Allure GT-Line 2,0 Liter 150 PS Full-LED-Paket, I-Cockpit Amplify, Blackdiamond …….

  • Meiner Meinung nach, sollten Dichtungen weit unten angebracht worden sein um das Eindringen zu verhindern...
    Stattdessen hat man die Dichtung weit über 70mm rangesetzt. Wobei die Gummibeschichtung die Korrosion verhindert, Schmutz bleibt jedoch Schmutz. Mal sehen wa sich da machen lässt!


    Scheint aber nicht die einzeigst undichte Stelle beim 3008 M zu sein :/
    Mit etwas mehr als 5cm Abstand von Karosserie, habe mit Dampfstrahler überall bisschen rum gemacht und siehe da, Kofferraum selbe Problem, bis hin wenn man mit Druck unter den Türen kommt sieht man leichte Spritz-flecken an der Türinterseite :thumbdown: Leider trübt sich das saubere Bild immer mehr, aber, die Paar Dinge verkraftet man schon noch wenn die noch so klein bleiben...

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Das mit der Verschmutzung an der Unterkante der Tür ist voll ärgerlich, sieht nicht schön aus wenn die Tür geöffnet wird. Ich hab immer ein Tuch dabei und wenn es regnet ist meine letzte Aufgabe in der Garage....alle Türen auf und die Leiste putzen. Na man kann nicht alles haben... ein schwacher Trost, ich weiß! Das Fahren mit

    Hallo,


    ich denke wenn dich das stört, kannst du das auch relativ einfach mit einem Stück selbstklebender Gummidichtung lösen.
    Vermutlich reicht da ein etwa 7 cm langes Stück, das du vorne innen an der Tür, unterhalb der eigentlichen Dichtung von oben nach unten anklebst. Gibt solche selbstklebenden Dichtungen auch in schwarz.
    (Fall das nicht reicht, evtl. noch ein zweites Stück etwa in der Mitte der Tür, glaube aber dass vorne an den Türen ausreicht)


    Wäre auf jeden Fall einen Versuch Wert, bevor ständig abwischen musst.


    Gruß
    Stefano

  • Danke für den Tip...werde es versuchen... :thumbup: , schreibe dann über das Ergebnis.

    :thumbup: Peugeot 3008 Allure GT-Line 2,0 Liter 150 PS Full-LED-Paket, I-Cockpit Amplify, Blackdiamond …….