Beiträge von ChrisiTF

    Ich hab inzwischen 43.400km runter. Letztes mal bei ca. 40tkm davor ungefähr 25500...muss aber dazu sagen, dass ich niemals ganz leer fahre und dazu kommt noch das ich mit Wohnwagen fahre und da verbraucht er deutlich mehr AdBlue. Beim Ersten Urlaub mit dem 3008 habe ich AdBlue Zuhause nochmal aufgefüllt und nach dem Urlaub kam erneut die Meldung, da habe ich ungefähr 6.000km gemacht...Also deutlich mehr bei Hängerbetrieb, aber gut, einmal Sardinien und zurück mit Wohnwagen ist auch nicht wenig, dazu kommen die Alpen ;)

    Ja. Auf jeden fall. Und das ist auch irgendwie Frech von PSA. Ich verstehe auch nicht den Sinn, warum man 2 verschiedene Tanks einbaut, genauso die beheizbare Frontscheibe, es gibt auch in Deutschland, sogar im Havelland, FROST...Und wie ich schon meinte, ich kann mir die G-Kräfte anzeigen lassen, bei einem Auto mit nicht mal 200 PS ist das natürlich Überlebenswichtig, aber eine Meldung, dass es mit dem Wischwasser zu ende geht? Nein, das wäre zu viel des Guten...Stichwort Sicherheit. Aber nun ja, es gibt sicher schlimmeres, abgesehen von dieser Sache, ist es ein Super Auto und begründet werden konnte das bei "meiner" Peugeot Werkstatt nur mit "Geld". Wobei es doch teurer ist, zwei unterschiedliche Tanks produzieren,....ach Egal ich geb auf :D

    Ja klar, deshalb braucht man auch kein Wischwasser...;) Also in diesem Punkt könnte ich mich ärgern, wenn ich lange drüber nachdenke. Unser Zweitwagen ist ein Smart, der hat mehr Scheibenwasser, aber deshalb werde ich mit dem Smart nicht in die Polarregion fahren^^

    Das kann ich dir leider nicht sagen mit den Parametern, ich kann nur sagen, dass ich den Fernlichtassistenten nach der 1. Nachtfahrt deaktiviert habe, weil ich er doch nicht immer sofort hinterherkommt mit dem umschalten. Da fahre ich entspannter, wenn ich das selber bediene.

    Mal ne Frage, weißt du wie groß der Wischwassertank in der Schweiz ist? In Deutschland ist es ein kleiner Tank mit etwas über 2 Litern und eine Meldung, wenn das Wischwasser knapp wird gibt es bei dieser Version NICHT...aber Hauptsache ich kann mir die G-Kräfte anzeigen lassen :rolleyes:

    habe auch das gefühl, dass es nicht bestellt worden ist - aber da ich eine bestllung MIT dab+ hab, ist mir das aktuell egal, wer es verbockt hat. es muss nun einfach "nachgeliefert" werden.

    Genau so ist es...Aber trotzdem einen gewissen Beigeschmack, weil es wieder ein zusätzlicher Zeitaufwand ist...aber Dab+ ist wirklich eine tolle Sache, habe es aber direkt geliefert bekommen;)