Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • BALD IST ES SOWEIT !


    Die Aufregung steigt, unser kleiner, geliebter 206 SW von 2004 ist seit gestern beim Händler .
    Ob er in Afrika überlebt oder in die Presse wandert konnte uns niemand sagen. Einziger Trost für den Verlust ist die Tatsache das sein Kennzeichen nun genutzt werden kann für die Neuzulassung unseres Roten Barons. Ja, bisher ist es ein Arbeitstitel. Ob er nach der Abholung am Donnerstag noch so genannt wird ist unklar.
    Die Frau meint ja ein King kann nicht im Baron fahren.... Man(n) wird sehen....


    Vorfreude in der Weihnachtszeit ist schon geil !!!!


    Adventliche Grüße an alle......


    Vorfreude, schönste Freude summend, ….. geschrieben...

    Peugeot 3008 Crossway, PureTech 130, Digitaler Radioempfang DAB +, Ultimate Rot, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°, Keyless System, Full-LED Paket, Sitzheitzunng Vorn, Kunstleder / Alkantara von 10/2019. Freigabe vom Verkäufer 12/2019.

  • Viel Spaß und Glück mit dem schicken Wagen :thumbup:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • es ist immer schön, wenn der Händler anruft und mit dem Satz beginnt: "Ich habe eine gute und einen schlechte Nachricht …."


    Die Gute ist - ich kann meinen Löwen nächsten Montag, 23.12.2019 in Empfang nehmen. 8o


    Die Schlechte ist - PUG hat leider das bestellte DAB nicht eingebaut. ||

    Dies wird aber noch auf Kosten von PUG nachgerüstet, da das Fahrzeug mit DAB bestellt worden ist.


    Alles in allem also sehr gemischte Gefühle - Freude, dass ich mein Löwe nun endlich bekomme. Nachdenklich, was sonst noch fehlt. :/

    Ich hoffe mal, dass die Qualität sonst noch in Ordnung ist.


    Update folgt....

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Das ist ja auch nicht schlecht... Hauptsache er wird mit 4 Reifen geliefert.... Ich hatte so eine Überraschung nicht, aber die Qualität wird dich sicher nicht enttäuschen (Hoffentlich). Ich war/bin jedenfalls sehr zufrieden!!

    Peugeot 3008 GT 2.0 BlueHDI

    EAT 8, Alles außer Leder und Alarmanlage...

  • Das ist ja auch nicht schlecht... Hauptsache er wird mit 4 Reifen geliefert.... Ich hatte so eine Überraschung nicht, aber die Qualität wird dich sicher nicht enttäuschen (Hoffentlich). Ich war/bin jedenfalls sehr zufrieden!!

    Da haben wir es - meiner wird mit 8 Reifen geleifert (Sommer & Winter) - da fällt natürlich schon mal das DAB raus ... ^^


    Das schöne daran ist, dass ich meinen Händler bereits vor 4 Wochen darauf aufmerksam gemacht habe, als ich die VIN bekommen habe. Über die Service-Box war zu sehen, dass "nur" Radio-Analog verbaut worden ist.

    Daraufhin habe ich den Händler angesprochen. Zuerst war er überrascht, dass ich auf die Service-Box Zugriff habe und dann meinte er, dass dies kein Problem sie, da neuerdings alle 3008er mit dem DAB im Standard ausgerüstet werden.


    Da hat er mal Pech gehabt - nun muss er alles organisieren und ich habe den Ärger mit dm Nachrüsten ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • habe auch das gefühl, dass es nicht bestellt worden ist - aber da ich eine bestllung MIT dab+ hab, ist mir das aktuell egal, wer es verbockt hat. es muss nun einfach "nachgeliefert" werden.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • habe auch das gefühl, dass es nicht bestellt worden ist - aber da ich eine bestllung MIT dab+ hab, ist mir das aktuell egal, wer es verbockt hat. es muss nun einfach "nachgeliefert" werden.

    Genau so ist es...Aber trotzdem einen gewissen Beigeschmack, weil es wieder ein zusätzlicher Zeitaufwand ist...aber Dab+ ist wirklich eine tolle Sache, habe es aber direkt geliefert bekommen;)

    Peugeot 3008 GT 2.0 BlueHDI

    EAT 8, Alles außer Leder und Alarmanlage...

  • In der Schweiz haben wir eine sehr gute DAB+ Abdeckung. Die Qualität ist besser und bei uns hat FM seinen "Endlichkeit" bis 2024 erreicht ;)
    Von daher war es für mich schon vornherein klar, dass DAB ein MUSS im neuen Fahrzeug ist.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Mal ne Frage, weißt du wie groß der Wischwassertank in der Schweiz ist? In Deutschland ist es ein kleiner Tank mit etwas über 2 Litern und eine Meldung, wenn das Wischwasser knapp wird gibt es bei dieser Version NICHT...aber Hauptsache ich kann mir die G-Kräfte anzeigen lassen :rolleyes:

    Peugeot 3008 GT 2.0 BlueHDI

    EAT 8, Alles außer Leder und Alarmanlage...