Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • So dann reihe ich mich hier auch mal ein. Hab mir vor drei Wochen einen 3008 bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir der 31.7 . mitgeteilt. Das ist schon eine lange Wartezeit.Hoffentlich geht sie schnell vorbei.

    3008 Allure PureTech 180, EAT8 in Met.Perla Nera schwarz. Mit Full LED Paket, Easy Paket,DAB +, GripControl,Sitzheizung, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19

  • So dann reihe ich mich hier auch mal ein. Hab mir vor drei Wochen einen 3008 bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir der 31.7 . mitgeteilt. Das ist schon eine lange Wartezeit.Hoffentlich geht sie schnell vorbei.

    Denke die Wartezeit ist realistisch, evt. kommt er noch eher.
    Jörg, wir haben ja zu 99% den gleichen Löwen, nur die Farbe ist anders, und unser war exakt nach 4 Monaten beim Händler
    . Daumen drücken :m0007:

  • Hallo zusammen,
    so nun bin ich im Wartesaal gelandet und reihe mich mal hinten an


    Am 27.03. Kaufvertrag unterschrieben und angegebener Liefertag laut Vertrag ist der 19.08.2019. Wären damit 25 Wochen.


    Bin mal gespannt was am Ende herauskommt


    Grüße
    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • ..ich habe online den Händler gesucht, der mein Wunschmodell an Lager hatte. Ich wollte nicht warten, schon gar nicht 6 Monate. Da ärgere ich mich nur über all die Angebote die ich in der Zwischenzeit in der Werbung sehe und "verpasst" habe.
    Respekt zolle ich all denen die 6 Monate auf ein neues Auto warten!

  • ..ich habe online den Händler gesucht, der mein Wunschmodell an Lager hatte. Ich wollte nicht warten, schon gar nicht 6 Monate. Da ärgere ich mich nur über all die Angebote die ich in der Zwischenzeit in der Werbung sehe und "verpasst" habe.
    Respekt zolle ich all denen die 6 Monate auf ein neues Auto warten!

    Das hätte ich auch gerne, aber leider hatte im Moment keiner der verfügbaren Fahrzeuge (die ich gefunden hatte) die Merkmale welche ich haben woillte.


    Aber Vorfreude ist ja bekanntlich dich schönste Freude (zumindest rede ich es mir aktuell ein) ;(

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Heute habe ich die FIN erhalten, das Auto dürfte also schon produziert sein. Geliefert werden soll es, wahrscheinlich vom Osterhasen, in der Osterwoche.

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDI 130 S&S EAT8, Artense-Grau mit schwarzem Dach,
    City-Paket 2, Full LED Scheinwerfer, Drive Assist, Safety Plus Paket, 3D-Navigation, Grip-Control, Keyless System, Sensorgesteuerte Heckklappe

  • Heute habe ich die FIN erhalten, das Auto dürfte also schon produziert sein. Geliefert werden soll es, wahrscheinlich vom Osterhasen, in der Osterwoche.

    Na das klingt doch schon super :m0007: Dann geht es also in ca, 2 bis 3 Wochen auf die erste Tour mit dem Löwen.
    Wenn ich richtig rechnen kann war Deine Wartezeit nur 2 Monate. Wow, ist extrem kurz. Gibt es nicht oft.

    So, dann kannst Du ja nun die FIN in Deine "MyPeugeot" App eintragen und dann geht´s bald los.
    Das wird ein super Osterfest :)

    Dateien

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Na das klingt doch schon super :m0007: Dann geht es also in ca, 2 bis 3 Wochen auf die erste Tour mit dem Löwen.Wenn ich richtig rechnen kann war Deine Wartezeit nur 2 Monate. Wow, ist extrem kurz. Gibt es nicht oft.

    So, dann kannst Du ja nun die FIN in Deine "MyPeugeot" App eintragen und dann geht´s bald los.
    Das wird ein super Osterfest :)

    Schon komisch,
    bei mir wurde beim kauf mitte August genannt, obwohl du doch nur einen Monat eher bestellt hast :/
    Habe gestern zumindest schonmal auch eine Willkommensmail von Peugeot erhalten mit dem Link zur Peugeot App (was natürlich im Moment noch nix bringt).
    Und in meinem Briefkasten lag Post von meinem Händler/Autohaus mit einem Dankesschreiben, einer Kaufbestätigung ebenfalls mit dem Hinweis Lieferzeitpunkt August und noch ein Schreiben zu einer möglichen Garantieverlängerung ;(


    Warum geht das bei euch in Österreich so schnell ?(


    Aber freu mich natürlich trotzdem für dich das du ihn schon bald bekommst 8)


    Gruß
    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket