Beiträge von Mobilo

    Einzig, Du sprichst es selbst an...
    Das Lenkrad finde ich fürchterlich, sowohl
    in der Wirkung mit dem Interieur, als auch
    beim Fahren.

    Gott sei Dank hat jeder einen anderen Geschmack. Ich fahre mit diesem Lenkrad im Peugeot 308 seit 5 Jahren, und möchte ein solches nicht mehr missen. Es ist für mich körperlich sehr angenehm, damit zu fahren, aber es hat auch einen anderen Vorteil: Durch das hochgestellte Cockpit gibt es vor den Augen des Fahrers keine waagrechte Fläche mehr und damit keine Blendung durch Reflex des Lichts einer hochstehenden Sonne. Letzteres hat mich beim alten 308 sehr genervt.

    Bei meinem Peugeot 407 vor 15 Jahren quietschten die Bremsen zeitweise arg, so dass es mir schon die Freude am Auto vergällte. Alle diese oben genannten Tricks halfen mir nicht. Das war aber anscheinend ein allgemeines Problem, meine Werkstätte hat dann die Bremsklötze gewechselt und weg war es. Wenn ich die Andeutungen richtig verstanden habe, hat man weichere Klötze montiert, was sich allerdings wohl auch auf die Lebensdauer negativ ausgewirkt haben dürfte.

    Ich habe leider mein Auto noch nicht, um nachzuschauen. In der Beschreibung (ich hoffe, dass meine am neuesten Stand ist) gibt es einen Menüpunkt "Fahren". Darunter zwei Untermenüs "Fahrhilfe" und "Einstellungen". Unter "Fahrhilfe" soll man "Kameraunterstützung" finden, diese öffnet die Kamera und "VisioPark2". Mehr weiß ich leider auch nicht.

    "Noch was ist mir aufgefallen. Nach den ersten Fahrten riecht der Wagen nach dem Abstellen leicht nach verbrannten Gummi. Möglicherweise kommt es von den heißen Teilen (Auspuff, Öl/Fett auf Motor). Aber keine Fehlermeldung dazu."


    lt. Betriebsanleitung und auch meinen eigenen Erfahrungen mit Peugeotautos könnte das von der Abgasreinigung kommen, war bei mir immer periodisch beim neuen Auto.