Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • Vielen dank für die Herzliche Begrüßung. :D Irgendwie war ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Einzige Voraussetzungen: Diesel-Automatik-höherer Einstieg als bei einem PKW. Und dann habe ich den 3008 gesehen. Ich war hin und weg und nach der Probefahrt sowieso. Miene Frau möge es verzeihen. Es war Liebe auf den ersten Blick 8o:thumbup:


  • Bestelldatum 17.10.18 Lieferzeit 17 Wochen also so in etwa KW07 2019 (mitte Februar) sollte ich meinen 3008 bekommen. Schaun wir mal. :D
    In der Wartezeit gibe es ja hier im Formum viel zu lesen. :D:thumbup:

    Stefan, 17 Wochen Wartezeit ist okay und liegt im normalen Rahmen. Unser wurde am 3.8. bestellt und trudelt hier am 10/11. Dezember ein :m0007:
    Aber es gibt leider auch Varianten wo die Wartezeit momentan bei 6/7 Monaten liegt ;(

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • "Licht am Ende des Tunnels" :D

    In ca. 6 Wochen trift unser GT Line ein und darf dann zum ersten mal die 130 PS schnurren lassen. Und das in Verbindung mit der nagelneuen EAT8. Einfach herrlich :m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Moin aus dem Norden - jetzt melde ich mich hier auch im Wartesaal an, und das, obwohl das Fahrzeug schon bei meinem Händler steht! =O
    Aber - der Reihe nach:


    - bestellt am 28.08.18, von einer Werksliste, auf der mein Händler Zugriff auf geplante und noch nicht bestellte Produktion hatte
    - Crossway Blue HDI 130, weiß, schwarzes Dach, bestellt incl. Standheizung
    - sollte in der 42. KW produziert werden
    - war dann plötzlich am 08.10. schon bei meinem Händler


    Jetzt kommen die Probleme: PSA wie auch Webasto haben für das Modell noch keinen Einbauplan und keine Freigabe dafür gegeben. Jetzt fahre ich meinen 2008er (mit Standheizung) erst mal weiter und hoffe, dass es mit dem Einbau bald über die Bühne geht. Weil wir keine Garage haben und schon seit ca 20 Jahren Standheizung gewohnt sind, wollen wir kein Auto ohne: wurde mir ja auch schriftlich zugesagt, könnte also notfalls vom Vertrag zurücktreten.
    Mein Händler sagt, dass er allein drei 3008er in der Warteschlange auf "Standheizung" hat.

  • Moin @Guewi
    Willkommen hier bei uns und Glückwunsch zum frischen 3008 :)


    Ist natürlich ärgerlich mit der Standheizung.
    Drücke Dir die Daumen das er nun schnell fertig wird und Du ihn echt genießen kannst :m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ja :m0041:
    Unser GT Line soll am 19. November produziert werden. Hoffe die schaffen es :D

  • Hallo Gerd,


    woher hast du diese Info bekommen? Mein Autohändler sagt mir immer, dass er keinerlei Informationen bzgl. der Produktion abfragen kann.


    LG

    Bestellt am 19.06.2018

    Lieferung aktuell 14. KW 2019 :
    Allure, PureTech 130 PS, EAT8, LED, DAB+, Panoramadach, Metallic Perla Schwarz, Paket Drive Assist & Safety Plus (ACC),
    Easy Paket,Sitzheizung vorn

  • Ja :m0041:
    Unser GT Line soll am 19. November produziert werden. Hoffe die schaffen es :D

    Moin Gerd, da kommt Freude auf. Es ist wirklich ein tolle Auto.
    Da bekommst Du ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk, oder doch Nikolaus ?
    Ich freue mich für Dich, Liebe Grüße Hans

    3008 Crossway 130 Schalter Copper-Braun mit schwarzen Dach, Keyless + Heckklappen-Sensor, AGR- Sitze, full-LED, Notrad, Kamera
    Liefertermin ca. 33. Woche. geliefert 23.08.2018 :)

  • Hallo Gerd,
    woher hast du diese Info bekommen? Mein Autohändler sagt mir immer, dass er keinerlei Informationen bzgl. der Produktion abfragen kann.
    LG

    Fabian, die Info habe ich heute von meinem guten Händler hier in Belgien bekommen.

    Na ja, wir sind hier evt. näher an der Fabrik :D

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()