Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • Hier in Belgien sieht es völlig anders aus. Der Grandland X ist auf den Straßen ein echter Exote. Denn man sieht ihn kaum.
    Hingegen ist der 3008 extrem gut vertreten :m0007:
    Auf der Fahrt heute nach Brüssel und zurück waren es 8 Peugeot 3008 die wir gesehen haben 8o
    Grandland X : Nicht einen

    ... das meine ich ja Gerd, in Deutschland hat man den Opel schon anders im Blickfeld, deshalb sind die Zulassungen so hoch. Was in anderen EU Länder niemals der Fall wäre, da hat Opel eben Heimvorteil. Egal, der 3008 ist und bleibt ein wahrer Schatz :m0006:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • @ Gerd.
    oder liegt es doch an den langen Lieferzeiten. Du hattest hier ja mal was dazu gepostet. Habe mal eine Bekannte gebeten eine konkrete Anfrage bzgl. der Lieferzeiten für die Ausführung Allure mit dem 130 PS Benzin Motor und der 8 Gang Automatik zu stellen. War kein Fake. Interesse lag schon vor.
    Hier die Antwort:

    Sehr geehrte Frau............,
    vielen Dank für Ihre E- Mail. Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen. Es freut mich sehr, dass Sie sich für unseren PEUGEOT 3008 in der Ausstattung Allure interessieren.
    Laut unseren Informationen liegt die aktuelle Lieferzeit bei 36 - 38 Wochen. Gerne habe ich die Kollegen unserer PEUGEOT Niederlassung in Hamburg über Ihr Interesse informiert. Die Kollegen werden Sie im Laufe der nächsten Woche für ein unverbindliches Angebot kontaktieren. Es wird dann noch eine kostenlose Telefonnummer genannt, und weitere Informationen. Es wird Rückmeldung gewünscht.

    Unterschrieben mit Gisela Höhner Kundenbetreuung.

    Es wird mit keiner Silbe auf die Kombination - Motor 130 PS mit der 8 Gang Automatik - eingegangen. Genau das war nämlich explizit die Frage.

    Meine Bekannte hat dazu geantwortet: Sehr geehrte Frau Höhner, Vielen Dank für schnelle Antwort. Bei diesen langen Lieferzeiten ist mein Interesse an dem Fahrzeug schlagartig erloschen. Dann wird es eben ein anderes SUV. Andere Hersteller liefern wesentlich schneller. Ich wünsche keine Kontaktaufnahme durch die Kollegen in Hamburg.
    MFG.

    War dann noch mal in einer OPEL- VERTRETUNG hier bei uns im Ort. Habe gezielt nach den Lieferzeiten für den Grandland X mit dem 130 PS Motor und der 8 Gang Automatik gefragt. Da brauchen sie einen langen Atem. Nehmen sie lieber eine andere Kombination, wurde mir geantwortet. Also keine genaue Lieferzeit.

    Kann es sein, dass es Probleme bei diesem Motor in Verbindung mit dem Automatikgetriebe bei dem neuen Prüfverfahren gibt. Fahrzeuge mit Schaltgetriebe sollen keine Probleme haben.
    Allerdings hat PEUGEOT ja kommuniziert das alle Fahrzeuge so ausgeliefert werden wie bestellt. Sie haben nur vergessen zu erwähnen wann. :)

    Aber warten wir mal ab, ob jemand diese Konstellation nach 3-4 Monaten geliefert bekommt.




  • @Zeesen
    Also an der WLTP Freigabe liegt es nicht, denn PSA hat schon lange die Freigabe für alle Modelle.

    Aber ein anderer Grund kommt nun ins Spiel : Denn die Produktion vom 5008 wurde ja nun auch nach Sochaux in Frankreich verlagert.
    Das bedeutet evt. längere Lieferzeiten, denn mit dem selben Team produzieren sie jetzt dort den Opel Grandland X, den 3008 und nun noch den 5008.
    Nächstes Jahr wird die Opel Produktion dann dann Eisenach in Deutschland verlagert.

    Na mal sehen ob unser mit 130 PS und der EAT 8 noch dieses Jahr kommt. Daumen drücken :D:m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Ach ja, das war die Antwort von Peugeot am 11. September bezgl. der Liefersituation des Allure GT Line in Deutschland :


    "Sehr geehrter Herr xxxxxx,
    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit uns und Ihr damit verbundenes Interesse an unserem PEUGEOT 3008.
    Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen.
    Unser PEUGEOT 3008 mit dem GT-Line Paket hat je nach Motorisierung folgende Lieferzeit:
    Allure PureTech 130 : 11 - 13 Wochen
    Allure PureTech 180 EAT8 : 27 - 29 Wochen
    Allure BlueHDi 130 EAT8 : 27 - 29 Wochen
    Diese Lieferzeiten gelten für Bestellungen in Deutschland.


    Bei weiteren Fragen stehen Ihnen die Kollegen und wir gerne zur Verfügung.
    Herr xxxxx, ich wünsche Ihnen alles Gute.


    Freundliche Grüße
    Jennifer Lauber
    Ihre PEUGEOT Kundenbetreuung"

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • @ Gerd.


    (..)


    Aber warten wir mal ab, ob jemand diese Konstellation nach 3-4 Monaten geliefert bekommt.


    Melde mich zum Rapport :m0023:


    BESTELLUNG:


    Peugeot 3008 BlueHDi 130 EAT 8 Crossway


    Datum: 25.04.2018 / 08:40 Uhr


    MITTEILUNG:
    KW 41 kann abgeholt werden :m0045:


    Kollege hat Benziner statt Diesel bestellt und kommt exakt 4 Monate später. :m0007:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • @Greecedrummer
    Na das ist ja eine super Nachricht :m0007:
    Dann kannst Du ihn ja schon in wenigen Tagen abholen. Hast auch lang genug gewartet.
    Freue mich schon auf die ersten Fotos :)

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • @Gerd:


    Leider kann ich beruflich nur am 22.10. hinfahren zum abholen, sonst Fullpower working.
    Habe den Händler auf alles hingewiesen und unsere Liste per Mail gegeben damit er weiß, dass wir keine normale Fahrer sind :m0008:
    Auf jeden Fall steigt die Spannung täglich immer mehr an bis der Dike abgeholt ist.

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Habe den Händler auf alles hingewiesen und unsere Liste per Mail gegeben damit er weiß, dass wir keine normalen Fahrer sind :m0008:

    :thumbup: Gut mit der Liste


    Na gut, dann noch 2 Wochen warten und dann geht´s aber echt los. Die Zeit schaffste noch :m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • @ Gerd,


    Du hast ja ca. 14 Tage vor mir bestellt. Ist doch auch ein Benziner, oder? Aber eben in Belgien bestellt u. nicht in Deutschland. Denke schon, dass deiner pünktlich geliefert wird.


    Diesel geht schneller. Wurde mir auch so mitgeteilt.
    Die Lieferzeiten vom 11. September weisen nach meinem Verständnis den Allure Purtech 130 Benzin mit GT Paket nicht mit dem EAT8 Getriebe aus, sondern als Schalter.


    Ich glaube immer noch das genau diese Motor-Getriebe Kombination Probleme mit der Zulassung hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    BMW hatte genau den gleichen Motor im Angebot. 3 Zylinder, 130 PS, mit der damals noch 6 Gang Automatik. Wurde in der 1.er Reihe eingebaut.
    Diesen Motor gibt es nicht mehr. Jetzt aufgerüscht. 4 Zylinder, 150 PS, 8 Gang Auto mit Segelfunktion.
    Aber das ist alles Kaffeesatzleserei warten wir mal ab.


    Fakt ist, PEUGEOT gibt sich mehr als zugeknöpft mit Informationen, wenn es exakt um diese Motor-Getriebe Kombination geht. Ich vermute präventiv werden lange Lieferzeiten
    vermittelt, damit man auf der sicheren Seite ist.

  • @ Gerd,
    Du hast ja ca. 14 Tage vor mir bestellt. Ist doch auch ein Benziner, oder? Aber eben in Belgien bestellt u. nicht in Deutschland. Denke schon, dass deiner pünktlich geliefert wird.


    Die Lieferzeiten vom 11. September weisen nach meinem Verständnis den Allure Purtech 130 Benzin mit GT Paket nicht mit dem EAT8 Getriebe aus, sondern als Schalter.

    Ja, habe auch den Benziner bestellt. :)

    Wenn Du Dir die Antwort von Peugeot genau anguckst, wirst Du den Schalter und den mit EAT8 finden. Sind auch andere Lieferzeiten ;(
    Unser PEUGEOT 3008 mit dem GT-Line Paket hat je nach Motorisierung folgende Lieferzeit:
    Allure PureTech 130 : 11 - 13 Wochen
    Allure PureTech 180 EAT8 : 27 - 29 Wochen
    Allure BlueHDi 130 EAT8 : 27 - 29 Wochen
    Diese Lieferzeiten gelten für Bestellungen in Deutschland.


    Und die Produzenten geben fast immer lange Lieferzeiten an um ganz sicher zu sein. War bei Opel auch so.
    Die Autos wurden dann immer eher geliefert. Das freut den Kunden ;):D

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()