Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • Habe von Peugouet Greece einer Niederlassung erfahren, verwander arbeitet dort ;) dass Spanien, Italien, Hellas und Turkei einiges an Zulassungen gravierend zugelegt haben. Deutschland hat sein VW, dennoch steigen die Zulassungen in der EU kontinuierlich weiter, weil es zinslose Kredite über Banken gibt und geben wird! Das ist die EU Politik. So war es gewollt, weiter möchte ich nicht graben...
    Es muss nicht immer Germany dass Mas der Dinge in der EU sein wegen Export. Ausserdem werden viele Zahlen verschönert :m0037: bitte versteht mich um Gottes Willen nicht falsch.
    Als Fiat vor in Italien die eigene Landsleute hinters Licht führte wie jetzt VW, glaubten wirklich alle dass die Welt ok sei! Ist sie aber nicht.
    PSA hat hier bei weitem bessere Karten als andere Autohersteller, das sagen EU weit viele Abnehmer.
    Daher sind Investitionen in PSA deutlich lukrativer geworden und somit profitietre das Unternehmen und schmiegte sich an Opel ran... Nunja man kann hier Bänder schreiben aber sicher ist, dass PSA eine zumindest transparente firmenpolitik betreibt und zumal verdammt gute Autos baut! :m0017:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • ... aber sicher ist, dass PSA eine zumindest transparente firmenpolitik betreibt und zumal verdammt gute Autos baut! :m0017:

    Absolut :m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Greecedrummer.


    hier ist ja plötzlich richtig was los. :)


    Also ich bin kein VW Fan. Ganz im Gegenteil, bin maßlos enttäuscht von diesem Konzern. Fahre noch den Schummeldiesel mit Euro 5. Hatte mir natürlich auch ein Angebot für den
    Tiguan erstellen lassen. Angebot in Ordnung. Okay. Auf Grund besonderer Umstände bekomme ich bei jedem Hersteller zwischen 15 - 18% Rabatt. Also nichts Besonderes.


    Aber der Ankaufspreis einfach nur unterirdisch. Die wollen ihre eigenen Fahrzeuge nicht mehr ankaufen. :D


    Ich finde Peugeot sollte den" Deutschen Markt" aggressiv angreifen. Bei den schönen Autos die sie bauen.


    Nur mal so ein Beispiel.
    Ich wohne im südlichen Speckgürtel von Hamburg. Die Entfernung bis zur gewesenen Niederlassung mit Werkstatt im südlichsten Bezirk Hamburgs. 10 KM. Lag direkt in einer sogenannten Automeile.
    Bin damals zur Präsentation des 3008 hingefahren. Tolle Veranstaltung, gab Häppchen und Getränke. Sehr großer Besucherandrang. Natürlich wollte jeder eine Sitzprobe machen und ein wenig rumspielen, das war dann doch etwas nervig.


    Deshalb in der Woche noch mal mit meiner Frau hingefahren. Wir trafen auf eine nette Verkäuferin. Sie erklärte uns das Auto in einer ruhigen, kompetenten Art. Jede unserer Fragen wurde zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Wir waren einfach begeistert. So etwas kannten wir nicht von VW und von Mercedes schon mal gar nicht.
    Meine Frau sagte damals, das wird mein nächstes Auto.


    Haben uns dann doch dazu entschlossen noch zu warten. Im Juli 2018 reifte dann der Entschluss den 3008 zu bestellen. Also hin zur Niederlassung. aber die gab es nicht mehr.
    Zugemacht, angeblich zu wenig Umsatz. Wir reden hier nicht von ein paar tausend Einwohner im Einzugsgebiet, sondern von über 500.000 Einwohner. Also eine andere Niederlassung in HH angesteuert. Da hatten sie zwar vier 3008 stehen aber keinen mit Automatik. Freundlicher Weise wurde dann rumtelefoniert wo einer steht. Man hat uns angemeldet.
    Also dann dort angekommen mussten wir uns erst einmal außerhalb des Geländes einen Parkplatz suchen , keiner frei.
    Dann mussten wir erfahren das der 3008 gerade vom Hof gefahren war. Warten sie oder kommen sie in zwei Stunden wieder. Nicht gemacht und nach Hause gefahren. Das war keine Probefahrt, sondern damit wurden wohl gerade Brötchen geholt. :D


    Inzwischen wusste ich das die nette Verkäuferin von damals jetzt in dieser Niederlassung arbeitet. Angerufen, Termin gemacht und hin gefahren. Natürlich wieder kein Parkplatz auf dem Areal. Einfach vor die Vorführwagen gestellt. Hatte die Tür noch nicht ganz geöffnet, da wurde ich schon angepfiffen, da können sie aber nicht stehenbleiben.
    Habe ihn auf seinen rüden Ton hingewiesen, meinen Autoschlüssel in die Hand gedrückt und gesagt, wenn das Auto stört kann er es ja weg fahren.
    Ich gehe jetzt einen 3008 kaufen. Das haben wir ja auch dann gemacht. Na ja geleast. So macht man sich keine Freunde.


    Nochmals zu der Schließung der Niederlassung. Ging hier ganz groß durch die lokale Presse. Auch im Internet habe ich diverse Kommentare darüber gelesen.
    Um in die Werkstatt zu fahren müssen jetzt mal eben 25 Km mehr gefahren werden. Kommt bei den Kunden sicherlich gut an. :(


    Hoffe ihr seid beim Lesen nicht eingeschlafen. :sleeping::sleeping:

  • Moin @Zeesen
    Bin nicht eingeschlafen beim lesen :D
    Interessanter Bericht und dann noch aus meiner Geburtsstadt Hamburg.

    Hier siehts anders aus : Top neue Verkäufsräume, sehr engagierte & freundliche Verkäufer, eine große Auswahl von Fahrzeugen & auch an Händlern usw. :m0007:
    Und Peugeot läuft wie nichts gutes hier und man sieht sie echt alle paar Minuten hier in Belgien auf den Straßen :)


    Franzosen waren schon immer sehr beliebt hier und speziell Peugeot ist von denen die Nummer 1

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Am Montag, früher schaffe ich es leider nicht!

    Na, konntest Du ihn gestern abholen ?

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Moin Gerd.


    Heute das erste mal einen 3008 Benziner in unserem Ort gesehen. Schöner Anblick. Parkte vor einer Apotheke. :)
    War Zulassung 12/016. Hat jetzt ca. KM 33.500 runter.



    Fahrerin sofort interviewt. Nette Unterhaltung, Sie hat den Kauf nie bereut. Hat das Fahrzeug direkt bei der Niederlassung vom Hof weggekauft bzw. geleast.


    Behält das Auto noch gut 14 Monate dann kommt ein neuer 3008. :)

  • Hallo Gerd,
    Glückwunsch zum neuen Auto.
    Haben gestern mal vorsichtig beim Händler unseres Vertrauens nachgefragt, ob er unser Auto schon auf seiner Liste hat.
    Leider nein, er meinte, in den nächsten 4 Wochen tut sich da auch nichts. Dann können wir nochmal nachfragen.
    Na ja, sind erst 7 Wochen um.
    Hier bei uns im Ort gibt es einen 3008, allerdings mit holländischem Kennzeichen, der ist immer nur Samstags da. Dann guck ich mir den
    Wagen an, wenn ich mit unserem Hund spazieren gehe. Sonst eher keine 3008er unterwegs.

  • Hi,ha habe ihn gestern abgeholt. Ein absoluter Traum. Ich hoffe deiner kommt auch bald!!! :)

    Super :)
    Herzlichen Glückwunsch zum nagelneuen 3008.
    Wünsche Dir viel viel Spaß und allzeit eine gute Fahrt :m0007:

    Dateien

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Hallo Gerd,
    Glückwunsch zum neuen Auto.

    Danke Dir.
    Aber meiner kommt erst im Dezember ;(:D
    Wir beide haben ja nun die gleiche Wartezeit hinter uns : 7 Wochen


    @friedrich1611 war der glückliche :thumbup:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....