Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Gemeinde,
    also mir gefällt der Grandland X egal wie ich ihn betrachte überhaupt nicht :m0015: . Da fehlt es ihm an Eleganz und Esprit. Der Grund warum wir einen SUV haben wollten war der, dass wir auf Reisen im Mittelmeerraum unterwegs sind, auch Wege anfahren können die es mit unseren alten Mondeo eben fasst unmöglich war zu befahren. Natürlich auch die erhöhte Sitzposition ist in einem gewissen Alter sehr angenehm :m0003: Bei der erhöhten Bodenfreiheit hat man wirklich keine Angst den Auspuff oder Unterboden stark anzuschlagen und eventuell Schäden zu haben...


    Vor allem aber, der 3008er hat eine magische Anziehungskraft kann ich einfach nicht erklären. Egal wo ich dieses Auto sehe, es ist immer wieder ein Genuss.
    Ja im Wartesaal muss ich wohl auch bis Januar 2019 sitzen bleiben, aber das tut ich gern :m0006:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Herzlich Willkommen auch von mir.


    Glückwünsch für die Bestellung des tollen 3008. Wir haben ja fast die identen Fahrzeuge bestellt mit Ausnahme der Motoren. Ich habe mich für den Benziner entschieden, da ich nicht so viele km fahre und der Unterschied beim Verbrauch nach der neuen Messung erstaunlicherweise nur noch einen Lifte(100 km beträgt.
    Ansonsten gabs bei mir auch nichts mehr zum ankreuzen, alles an Bord :thumbup:

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Ja, 4 Monate!! Sind bei mir schon mehr wie um. Versuche zur Zeit vergeblich von meinem Peugeot-Händler eine Statusabfrage zu erhalten. (vor einer Woche!) Scheint aber nicht so einfach zu sein. Heute nochmals angefagt. X(

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Produziert ist er doch sicher schon oder kann er darüber auch nichts sagen?

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Genau das möchte ich wissen! Leider habe ich dazu keine Antwort erhalten.
    Mein Händler ist nicht vor Ort und ich bin auf Telefon bzw. Mail angewiesen.

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Oh ;(
    Daumen drücken das schnell eine brauchbare Info kommt :m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • 6 Wochen im Wartesaal. Fast 50 % sind geschafft :thumbup:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • So liebe Gemeinde ,
    vorgestern hatte ich Anruf vom Händler 8o Anscheinend sollte der "Dicke" ab 24.09. dort abhol bereit sein :m0011:
    Anfangs glaubte ich, die gute Dame scherzt mit mir, da KW1 2019 angesetzt war, weil ich am 30.04.18 bestellt hatte und jetzt schon produziert und geliefert?
    Von 6 Monate auf 4 Monate? Auf jeden Fall habe ich auf per Mail alles erhalten und siehe da, die Fahrgestellnummer habe ich auch bekommen. Jetzt geht´s an die Versicherung, Zulassungsstelle und los geht´s :m0041:


    Also diese Woche(n) wird es stressig, mit Terminen.
    Halte Euch auf den Laufenden, und Bilder kommen auf jeden Fall hier rein :m0007:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • @Greecedrummer
    Na das nenne ich eine gute Nachricht. Toll das er nun doch früher kommt :m0007:
    Nur noch 9 Tage und los geht es. Fantastisch. Freue mich mit Dir :)

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....