Anzeige der geladenen kwh

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem gehören wir auch zur 3008-Hybrid-Gemeinde :thumbup:


    Kann man irgendwo die letzten Ladevorgänge sehen, also konkret: wie viele kwh habe ich wann geladen?

    Würde das gerne nachhalten, um den realen Verbrauch zu sehen, aber ich kann keinen separaten Zähler anbringen am Stromanschluss X/


    Danke

  • Der Informationsgehalt der hybrid-relevanten Anzeigen ist bei Peugeot ziemlich "rudimentär", sagen wenig aus. Für eine Akkuladung wurden bei mir ca. 15 kWh verbraucht.

  • Hat jemand schon mal gemessen, wieviel kWh sein 3008 Hybrid auf 100 KM verbraucht?

    Eine Akku-Ladung sind bei mir 12 bis 15 KWh, mit angezeigter elektrischer Reichweite 32 bis 40 KM.

    Hochgerechnet ergibt das einen Verbrauch von 28 bis 30 KWh auf 100 KM, mal 0,30 € Öko-Tarif wären das bis zu 9,00€ auf 100 KM rein elektrisch.

    Wieviel verbraucht Euer Auto für eine Akku Ladung bzw. für hochgerechnet 100 KM in kwh?

  • Also ich glaube, das Auto kann die geladenen kWh gar nicht anzeigen, auch die myPeugeot App nichg, sehr schade!

    Was man im Auto ansehen kann, sind die Durchschnittsverbräuche der aktuellen Fahrt, in kWh und Sprit. Mehr nicht.

  • Mein Hybrid4 zeigt mir alles an, links neben der Klaviatur ist eine kleine Taste, dann zeigt er alles im Display.


    Über die Auto-Apps kann man sich auch die entsprechenden Statistiken anzeigen lassen.


    Die myPeugeot App ist leider nur unzureichend und erlaubt nur Schätzungen.