• Hallo Leute,

    gestern hat, scheinbar eine Krähe, den weichen Teil der Dichtung der hinteren Panoramascheibe aufgehackt. Ich habe erst einmal ein Klebeband darüber geklebt. Hat jemand Erfahrung, was der Austausch der Dichtung kostet? Ich habe bedenken, dass dort Wasser eindringt und dann größere Schäden verursacht. :(

  • so wie es aussieht, sagte die Werkstatt, ist es die innere Dichtung, die mit der Scheibe verbunden ist. Es müsste eine neue Scheibe eingebaut werden. Die Scheibe ohne Einbau und ohne Kleinteile kostet 1.600 € ||

  • Ach du schande =O

    Das ist bitter...

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • hallo allerseits,

    habe ich im Bereich Vorstellung schon präsentiert.

    An meinem GT stehen in den vorderen Ecken des Panoramadaches kleine Seen. Ich befürchte, dass hier Wasser eintreten kann. Ist das normal ? Oder muss das Glas etwas angehoben werden ?

    Vielleicht hat jemand eine Idee

    Grüße mers350