Fernlicht assistent

  • Mein Fernlicht Assistent schaltet sich manchmal komplett aus und lässt sich dann auch nicht mehr einschalten . Wenn ich das Fahrzeug dann ausmache geht es dan manchmal wieder ,dann habe ich Tage da funktioniert alles normal und plötzlich steig ich ein und merke es ist wieder aus aber ein einschalten funktioniert nicht ! Müssen für den Assistent verschiedene Parameter übereinstimmen ?


  • Das kann ich dir leider nicht sagen mit den Parametern, ich kann nur sagen, dass ich den Fernlichtassistenten nach der 1. Nachtfahrt deaktiviert habe, weil ich er doch nicht immer sofort hinterherkommt mit dem umschalten. Da fahre ich entspannter, wenn ich das selber bediene.

    Peugeot 3008 GT 2.0 BlueHDI

    EAT 8, Alles außer Leder und Alarmanlage...

  • Mein Fernlicht Assistent schaltet sich manchmal komplett aus und lässt sich dann auch nicht mehr einschalten . Wenn ich das Fahrzeug dann ausmache geht es dan manchmal wieder ,dann habe ich Tage da funktioniert alles normal und plötzlich steig ich ein und merke es ist wieder aus aber ein einschalten funktioniert nicht ! Müssen für den Assistent verschiedene Parameter übereinstimmen ?

    Meiner schaltet nur bei Nebel oder manchmal bei Regen ab. Vermutlich um Störungen wie z.B. wildes Hin- und Herschalten vermieden werden soll.


    Das kann ich dir leider nicht sagen mit den Parametern, ich kann nur sagen, dass ich den Fernlichtassistenten nach der 1. Nachtfahrt deaktiviert habe, weil ich er doch nicht immer sofort hinterherkommt mit dem umschalten. Da fahre ich entspannter, wenn ich das selber bediene.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass er etwas spät reagiert und ich bekomme ein schlechtes Gewissen, was mich etwas anspannt. Da sich bis jetzt nicht niemand mittels Aufblinken beschwert hat, beruhigt es mich und ich bin entspannter geworden. Ich finde aber, dass die Reaktionen vom Asi manchmal zu hektisch sind.