Beiträge von Scheifling

    Mein Fernlicht Assistent schaltet sich manchmal komplett aus und lässt sich dann auch nicht mehr einschalten . Wenn ich das Fahrzeug dann ausmache geht es dan manchmal wieder ,dann habe ich Tage da funktioniert alles normal und plötzlich steig ich ein und merke es ist wieder aus aber ein einschalten funktioniert nicht ! Müssen für den Assistent verschiedene Parameter übereinstimmen ?

    Das quitschen der Bremse habe ich wenn ich halte un rückwärts in die Garage fahre da hört man ab und zu das schleifen der Beläge Fahrzeug hat jetzt knapp 10 tauend km runter !

    Gerd vielen dank wird mir ein wenig weiterhelfen die Teile kommen morgen um 13.30 Uhr mit Dhl ! Wenn sie nicht normal rausgehen dann eben mit Gewalt sie werden ja dann nicht mehr gebraucht !

    Also habe die Auspuffblenden montiert ( die teueren Orginalen mit den 4 Nasen ) !
    Montage Beschreibung für alle Neulinge : Die schwarzen Einsätze bekommt man am besten mit einen umwickelten Stemmeisen ab . Von oben anfangen das Eisen in die Spalte drücken und Stück für Stück nach außen drücken bis die zwei obern Nasen raus sind . Dann den Kunststoff Einsatz nach unten drücken bis man mit der Taschelampe die unteren Nasen sieht (habe versucht das Teil einfach rauszuziehen damit sich die zwei letzten Nasen lösen, geht nicht ) man nehme dann einen Flachschraubendreher und biegt damit die zwei Nasen auf und ruck zuck hast Du das Teil in der Hand .Der Einbau der Chromteile ist jetzt fast ein Kinderspiel !

    Hab mir vor ein paar Tagen dieses Teil aufgeklebt und sah auch Affengeil aus ! Peugeot 3008 SUV Chrom Ladekantenschutz Edelstahl mit Abkantung ab 2016 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Aber beim näheren hinschauen musste ich feststellen dass die Spaltmaße Kofferraumklappe /Stoßstange also Kantenschutz fast auf null waren und sich an den leichten Erhöhungen des Alus sich der Lack an der unteren Kante ein wenig abnutzte ! Hab das Teil wieder entfernt und in der Mülltone entsorgt ! Hab mir jetzt Carbonfolie bestellt mal schauen wie das aussieht !

    Ich bekomme morgen die Original Auspuff blenden kann mir einer sagen wie ich die Kunststoffeinsätze heraus bekomme ! Ich hab mal mit der Taschenlampe unten rein geläuchtet und hab die Laschen bemerkt die sich nicht lösen lassen unter anderem sind auch die Kabel der Sensoren dort befestigt ! Wie bringe ich die Teile raus oder muss ich sie sprängen ???

    Der Wagen fehlt, aber ein Zubehörteil ist schon da :thumbup: : Der Einsatz für die Mittelkonsole.
    Via Amazon in wenigen Tagen erhalten. Denn die Ware liegt im Depot dort bereit :thumbup:

    Hallo Gerd hast du mal einen Link zu dieser Ablage !