Anhängerkupplung & Fahrradträger

  • Hallo Zusammen


    Man[n] liest immer wieder, dass es mit "nicht"-Peugeot Fahrradträgern zu Problemen kommt.


    Als passionierter Mountainbiker habe ich immer wieder einen Thule-Träger auf dem Auto. Wie sind hier so Eure Erfahrungen?


    Gruss
    Markus

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Servus Markus!
    Es kann ja sein, dass Peugeot bei den eigenen Trägern irgendwelche Zusatzfunktionen unterstützt (autom. Abschaltung der Heckklappe?), aber für den Betrieb eines Fahrradträgers oder Anhängers sollte eine Anhängerkupplung mit dem entsprechenden Kabel genügen.


    Ich bin wechselweise mit einem uralten EUFAB-Fahrradträger und einem Anhänger unterwegs. Beides funktioniert tadellos.
    Man sollte halt daran denken, die automatischen Heckklappenfunktionen zu deaktivieren...


    Was mir allerdings aufgefallen ist: Beim 3008 sitzt der Elektroanschluss irre weit vorne!
    Ich hatte meinen Anhänger schon an den verschiedensten Autos. Von Peugeot 308 XR (>20 Jahre alt) über Peugeot 207cc, VW Caddy, Jeep Grand Cherokee, Mercedes E-Klasse und ein paar andere.
    Hat immer alles gepasst.
    Lediglich für den 3008 musste ich die letzten cm aus dem Kabel herausholen, damit es mir nicht in der ersten Kurve abgerissen wird. X(
    Da der Fahrradträger starr verbaut ist, gibt es solche Probleme hier ja nicht. ;)
    Aber beim einen oder anderen Fahrradträger, den ich schon gesehen habe, könnte das Kabel arg kurz sein...


    Viele Grüße.
    Jan

    ----------------------------------------------------------------------------------
    3008 GT-Line PureTech 180 EAT8 fahren ist die geilste Art, CO2 zu erzeugen... :thumbup:
    Alles drin, bis aus Alarm und induktives Laden.
    Bestellt: 18.03.2019 Geliefert: nach 13 Wochen!
    PS: Leder ist geil! ;)

  • Hallo Jan


    Danke für Dein Feedback - dann passt es ja ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup: