Aktivierung SOS-Taste noch nicht erfolgt

  • Und? Versucht mal anzurufen? Bei mir leuchtet die Lampe beim starten auch rot. ;(

    Jetzt hab ich‘s mal versucht. Ziemlich holprig. Erst tat sich gar nichts. Dann habe ich 10 Sekunden gemeinsam SOS- und Service-Taste gedrückt. Dann kam die Durchsage „Ortsbestimmung aktiviert“ und die grüne LED blinkte auf. Danach habe ich den Wagen ausgestellt, kurz (sehr kurz) gewartet, neu gestartet (LED immer noch rot) und die Servicetaste gedrückt. Dann kam die Durchsage „ Sie haben die Servicetaste...Wenn Sie dies rückgängig machen wollen, drücken Sie noch einmal Service“ - was ich dann gemacht habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es jetzt funktionieren könnte. Werde es in den nächsten Tagen noch einmal testen.

  • Hallo,


    ich hatte das Problem auch. Hier die Lösung:


    Beim Start muss (nach einem Softwareupdate) die rote LED kurz leuchten. Die grüne LED leuchtet nur noch wenn eine Verbindung aktiv ist.


    Hier wurde ab einem bestimmten Datum eine neue Software aufgespielt.


    Wenn nach dem Start die grüne LED kurz leuchtet so ist das System auch betrebsbereit hat nur die alte Software.


    Mit dem gleichzeitigen Drücken der SOS-Taste und der Löwentaste wird die GPS-Ortung an und aus geschaltet.


    Ich hoffe das klärt den Sachverhalt.


    Eigentlich müsste jetzt noch die Bedienungsanleitung geändert werden.


    Gruß


    Waldorfer

  • Danke für die Info! Tja, und dass die Bedienungsanleitung diesbezüglich nicht auf dem letzten Stand ist, ist auch ein Armutszeugnis. Gut, dass es die Schwarmintelligenz gibt;-)