Reifengeräusche

  • Oh oh ;( Kenne das von Opel Mokka von 1,5 Jahren : Kurz vor der Übergabe war ein lange Schraube tief im Reifen. Genau an der Flanke wo man es nicht neu "füllen" konnte X(
    Ist leider immer möglich und überall. Hoffe Du bekommst einen guten Preis beim örtlichen Reifenhändler :m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Danke, hier bei uns sind die Reifenhändler doch recht günstig. Ich hatte das Problem schon mal bei meinem alten 308, hat mich ca. 8,- Euro gekostet, ist aber schon eine Weile her. Den Reifen montieren und vulkanisieren, ich hatte doch mit wesentlich mehr gerechnet. Mal sehen wie es heute ausschaut. :)

    GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
    Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett

  • Hola, war gestern beim Reifenhändler. Dieser konnte den Reifen nicht montieren, da ein Felgenschloss in meinem Reparaturset nicht vorhanden war. X( Die Nachfrage bei meinem Autohändler ergab, das dieses für mein Auto nicht vorgesehen war und somit auch nicht geliefert worden ist. :thumbdown: Und was nun fragte ich, :( wir müssen die Felgenschlösser aufbohren um die Räder zu montieren und dann neue Felgenschlösser, sofern sie noch neue haben wollen, anbringen. Die Felgenschlösser werden nur für das eine Fahrzeug geliefert. Bei Verlust oder sonstiges müssen diese mit Gewalt geöffnet werden. :( Peugeot konnte dieses selbst nicht ausführen. Man schickte mich zu einer speziellen Reifenfirma, die das nötige Werkzeug hatte. Die Reparatur selbst , mit dem nötigen Werkzeug, ging relativ schnell. Kostenpunkt mit Reifen vulkanisieren und neuer Felgenschlösser: 129,43 Euro, wobei das Vulkanisieren nur 18,30 Euro gekostet hat.

    GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
    Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett

  • Hola, war gestern beim Reifenhändler. Dieser konnte den Reifen nicht montieren, da ein Felgenschloss in meinem Reparaturset nicht vorhanden war. X( Die Nachfrage bei meinem Autohändler ergab, das dieses für mein Auto nicht vorgesehen war und somit auch nicht geliefert worden ist. :thumbdown: Und was nun fragte ich, :( wir müssen die Felgenschlösser aufbohren um die Räder zu montieren und dann neue Felgenschlösser, sofern sie noch neue haben wollen, anbringen. Die Felgenschlösser werden nur für das eine Fahrzeug geliefert. Bei Verlust oder sonstiges müssen diese mit Gewalt geöffnet werden. :( Peugeot konnte dieses selbst nicht ausführen. Man schickte mich zu einer speziellen Reifenfirma, die das nötige Werkzeug hatte. Die Reparatur selbst , mit dem nötigen Werkzeug, ging relativ schnell. Kostenpunkt mit Reifen vulkanisieren und neuer Felgenschlösser: 129,43 Euro, wobei das Vulkanisieren nur 18,30 Euro gekostet hat.

    Hallo,

    das ist ja echt ärgerlich X( ....zwar sicher aber wenn sie nicht abgehen ......echt blöd. :( Bei meinem sind solche Schlösser garnicht eingesetzt. :) .... ich glaub auch nicht das hier einer die Räder klaut....aber mann es nie wissen. :( Das mit dem vulkanisieren geht bei uns nur sehr selten, wir müssen bei solchen Schäden immer einen neuen Reifen kaufen...also vom Preis bleibt es etwaso wie bei dir. ||

    :thumbup: Peugeot 3008 Allure GT-Line 2,0 Liter 150 PS Full-LED-Paket, I-Cockpit Amplify, Blackdiamond …….

  • Sicher, ich habe auch ein bisschen überlegt, kaufst du jetzt neue Felgenschlösser oder nicht. Letztendlich habe ich mich doch für einen Satz neue entschieden, zumal diese doch recht günstig waren. Es sind die Reifen 235x 50x19 ab Werk aufgezogen und die Leichtmetallfelgen werden auch nicht billig gewesen sein. :thumbup:

    GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
    Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett

    Einmal editiert, zuletzt von elmorche ()

  • Da bin ich aber ein bißchen froh das ich nicht der einzige bin dem so etwas passiert.


    Hatte dieses Problem in den letzten 6 Jahren vier mal.
    Letzte entdeckte Schraube vor 3 Wochen. Zum Glück in den Winterreifen die ICH nicht mehrt montieren muss :S


    So langsam denke ich schon über mutwillig nach :cursing:
    Kann mir aber nicht erklären wer und wo ...


    Gruß
    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |
    Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Hola, ich hatte es bisher 2x . Von der Größe der Schraube hatte ich auch gedacht, mein Gott hat dir das Ding einer vor den Reifen gelegt. Aber es gibt halt dumme Zufälle, es ist auch müßig darüber nach zu denken. :(

    GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
    Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett

  • Als ich meinen Löwen kaufte war auch kein Felgenschlüssel dabei. Hatte der Vorbesitzer vergessen beizulegen. Habe diesen Schlüssel nun erhalten.
    Letzte Woche wollte ich Winterreifen montieren lassen.... und was ist passiert?. Sie konnten ein Schloss nicht öffnen.
    Ich musste eine Woche warten bis ein neuer Termin mit neuen Schrauben möglich war. Gestern war es dann soweit. Alles hatte "Problemlos" geklappt. Nur..... Die Bremsbeläge sind abgenutzt. Alle Viere werden heute erneuert. Am Abend kann ich meinen Löwen dann endlich abholen.

    GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler |Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC |FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket :)

  • Hola, war gestern beim Reifenhändler. Dieser konnte den Reifen nicht montieren, da ein Felgenschloss in meinem Reparaturset nicht vorhanden war. X( Die Nachfrage bei meinem Autohändler ergab, das dieses für mein Auto nicht vorgesehen war und somit auch nicht geliefert worden ist. :thumbdown: Und was nun fragte ich, :( wir müssen die Felgenschlösser aufbohren um die Räder zu montieren und dann neue Felgenschlösser, sofern sie noch neue haben wollen, anbringen. Die Felgenschlösser werden nur für das eine Fahrzeug geliefert. Bei Verlust oder sonstiges müssen diese mit Gewalt geöffnet werden. :( Peugeot konnte dieses selbst nicht ausführen. Man schickte mich zu einer speziellen Reifenfirma, die das nötige Werkzeug hatte. Die Reparatur selbst , mit dem nötigen Werkzeug, ging relativ schnell. Kostenpunkt mit Reifen vulkanisieren und neuer Felgenschlösser: 129,43 Euro, wobei das Vulkanisieren nur 18,30 Euro gekostet hat.

    oh-ha - leider Erfahrungen die man ab und an machen "darf". ... um so schöner wenn danach wenigstens alles wieder in Ordnung ist.