rosarote Brille

  • Hallo zusammen,
    im Wartesaal bin ich noch nicht, aber ich drücke mir an den Schaufenstern die Nase platt, oder latsche mir die Füße wund, auf diversen Stellplätzen.
    Derzeit bin ich auch am rauf und runter lesen vom Forum und bin, so glaube ich, noch nicht über extreme negative Meldungen gestolpert.


    Kann aber auch daran liegen, dass man bei einem Neuwagen alles durch die rosarote Brille sieht. :thumbup:

    PEUGEOT 3008 GT 2,0 l BlueHDi 180 PS mit EAT8, der Wunschkandidat :)
    Grüße Velden

  • @'Velden'
    Willkommen bei uns hier :thumbup:

    Alles bei mir passt nie eine rosarote Brille :D
    Ich teste alles was sich bewegen kann auf 4 Reifen und mir ist es völlig wurscht welcher Fabrikant drauf steht. Wir hatten nun 2 Opel und suchten was neues.
    Alles getestet und gefahren, aber Peugeot hatten wir vorher nie auf der Wunschliste. Dann doch mal rein in den Showroom und die Augen wurden größer 8o
    Dann mal drinnen gesessen und eine Testfahrt gemacht.
    Danach war es klar : Den wollen wir. Unglaublich entspannend das Fahrgefühl, TOP Verarbeitungsqualität & Design und ein super Motor mit einer 8-Stufen-Automatik. Herrlich :thumbup:


    Der erste Peugeot für uns und unser GT Line soll nun diese Woche ankommen.


    Viel Spaß hier bei uns :)

  • Hallo zusammen,
    im Wartesaal bin ich noch nicht, aber ich drücke mir an den Schaufenstern die Nase platt, oder latsche mir die Füße wund, auf diversen Stellplätzen.
    Derzeit bin ich auch am rauf und runter lesen vom Forum und bin, so glaube ich, noch nicht über extreme negative Meldungen gestolpert.


    Kann aber auch daran liegen, dass man bei einem Neuwagen alles durch die rosarote Brille sieht. :thumbup:

    Hallo Velden :m0023:


    ich kann Dir aus kindlichen Erfahrungen, vom meinem Vater der auch Jahre lang Peugeot 205 gefahren ist, dann den 605 versichern, dass die Zuverlässigkeit der Motoren / Aggregaten sehr zu empfehlen sind. Vor allem das Fahrwerk!


    marke-und-technologie


    wikipedia Peugeot


    Aus meinen Erfahrungen kann ich Dir berichten, dass ich im Außendienst auch einen Peugeot fahre und daher sicher sagen kann, es gibt einfach nichts zu bemängeln. Es hat was mit den Bedürfnissen und Anforderungen zu tun. Wen man mit dem, zufrieden ist, was Präsentiert wurde und zurecht kommt passt auch alles ;)


    Die 308er Reihe ist eine renommierte Reihe sodann auch die daraus resultierende eigen Linie 3008 / 5008.


    wikipedia Peugeot 3008


    Wenn es auch einige Peugeot Foren Weltweit gibt, die sich auch mit dem 3008 M beschäftigen, gewisse Reklamationen bezüglich Motorhaube, Spaltmasse und Heckklappe gibt, muss ich wirklich sagen, das wäre ein Haar in der Suppe!


    Bei der Probefahrt waren wir sofort überzeugt, es muss ein EAT8 werden, Diesel und Perlmutt weiß! So ist es auch geschehen. :m0041: Trotz eines Versäumnisses des Händlers mir die RFK zu bestellen und jetzt eine zweite Bestellung folgt, war, bin und werde ein 3008 Fan bleiben. Man kann ihn nur lieben :love: oder hassen! Letzteres denke ich mal, dass es Andersdenkende sind, die sich im Markt umschauen und eben nicht mit dem 3008 M zurecht kommen wollen um nur negative Kritik auszuüben, wo keine existiert auto motor und sport, Herr Alexander Bloch will den deutschen Automarkt immer besseren Vorteile geben, so auch seine Überschrift " Peugeot 3008: Der Bruder des Grandland X - Die Tester | auto motor und sport " wobei jeder weiß, dass zuerst PSA die Plattform für den 3008 / 5008 erstellt hat, dann für Tochterfirma Opel ... naja gut. Will hier nicht debattieren!


    Velden, Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen. Die Laufkultur ist dem, eines Q5 und das Ambiente Atemberaubend. :thumbup:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Hallo Gerd, Hallo Greecedrummer :m0023:


    Danke für das Willkommen, meine Bekanntschaft mit Peugeot ist schon Jaaaaaaaaahre her, es war der Firmenwagen, ein 504 Kombi.
    Dazwischen Privat - Renault, Opel, BMW und wieder 3x Renault der schön langsam aber sicher mit 340.000 km seinen Ruhestand antreten darf.



    Leider ist die neue Version, die ich bisher hatte, nur mehr mit Downsizing Motoren und aufgeblasenen PS zu bestellen. (ist nicht mein Ding) :(:(



    Der 3008 ist optisch wirklich eine gelungene Erscheinung und hebt sich wohltuend von den glattgeschliffenen SUV/Crossover`n ab. Peugeot bietet zwar auch die kleinen Motoren und drei Zylinder an, hat aber Gottseidank einen 2.0 Liter auch im Programm. :)


    Bevor es soweit ist will ich mich informieren und so viel wie möglich über den 3008 in Erfahrung bringen.

    PEUGEOT 3008 GT 2,0 l BlueHDi 180 PS mit EAT8, der Wunschkandidat :)
    Grüße Velden

  • Mit den 2.0 L machst Du nichts falsch, der hat eine gute Laufkultur. Da es ja ein Brandneues Modell ist, kannst Du die Erfahrungen und Negativen Aspekte erst nächstes Jahr unter die Lupe nehmen können, falls es welche geben würde. Wie Du geschrieben hast, der 3008er ist schon eine Klasse für sich. Im Endeffekt wird man immer nach 3 -4 Jahre durch den TÜV gehen müssen und da offenbaren sich alle technischen oder mechanischen defekte.


    Nach meinen 1000 Km "sanfter einfahrt" :m0008: hatte ich ihn mal die Sporen gegeben und war etwas enttäuscht weil ich vergessen hatte die Sport Geschichte zu aktivieren :m0015: . erst durch Betätigung des Sport Modus und Kickdown, trotz Diesel und 1.5 L bin vom Durchzug sehr zufrieden! Der Verbrauch pendelt sich noch ein, da mach ich mir keine Notizen.


    In diesem Sinne. Viel Spaß beim belesen und probefahren!
    Gruß

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Gerd Dein Heck auf Foto sieht echt zum anbeißen aus :m0040:
    rosarote Brille hatte meine Schwester in den Anfängen der 80er Jahre an --- Oh Gott :m0036:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Gerd Dein Heck auf Foto sieht echt zum anbeißen aus :m0040: rosarote Brille hatte meine Schwester in den Anfängen der 80er Jahre an --- Oh Gott :m0036:

    :thumbup::m0017:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....